nur geklaut....

Hier darf gegrölt, geblödelt und gejohlt werden.
(bitte nicht alles so bierernst nehmen)

Moderator: motorradwildcat

Antworten
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
eBay Name: dex1965
Danksagung erhalten: 3 Mal
nur geklaut....

Beitrag von Dirk »

Autofahren macht Spaß. Essen auch. Am meisten Spaß macht Essen im Auto...
Deswegen habe ich auch diese erhøhte Affinitæt zu Drive-In Schaltern.
Speziell in meinem Lieblings Fast-Food Restaurant.
Das Vergnuegen an dieser Self-Service-Station des Essens auf Rædern wird allerdings erheblich durch die Qualitæt der
Gegensprechanlage gemindert.
Gegensprechanlage!?!
Meiner Ueberzeugung nach hat sie diesen Namen nur bekommen, weil sie vøllig gegen das Sprechen ausgelegt ist...
"Hiere Bechellung hippe", knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen. Klingt für mich nach Schelllackplatte.
Aus Erfahrung aber weiß ich, dass sich die Stimme (mænnlich... weiblich...wohl eher mænnlich) am anderen Ende dieses
Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.
Jetzt einfach zu bestellen, wære mir zu langweilig, also frage ich: "Haben Sie etwas vom Huhn?"
Aus dem Lautsprecher ertønt ein schwerverstændliches Wort, das aber eindeutig mit: "...icken" endet.
Ich antworte: "Spæter vielleicht, zunæchst møchte ich etwas essen."
Etwas lauter tønt es zurueck: "SCHICKEN?"
Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein, ich wuerde es gleich selbst abholen."
Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McDoof-Knechts vor.
Als die Sprechpause zu lang zu werden droht, sage ich: "Ach Sie meinen CHICKEN? Nøøø, lieber doch nicht.
Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke im Røstbrøtchen?“
"Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenueber zurueck.
Wahrheitsgemæß antworte ich: "Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?"
"Wol-len Sie ei-nen Ham-bur-ger?"
"Jetzt beruhig dich mal, ja ich nehme einen."
"Schiess ?"
"Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier, mittlerweile ist meine Darmflora aber wieder wohlauf.
Ich denke, ich kann es erneut riskieren."
Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für seinen Job, aber ich schliesslich auch nicht...
"Ob Sie KAE-SE auf den Hamburger møchten?"
"Äh, ja gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen Bergkäse, nicht zu dick geschnitten,
von einer Seite leicht angeschmolzen."
Ob die næchste Ansage aus dem Lautsprecher: "Sicher doch" oder "*beep*" lautet, kann ich nicht genau heraushören.
Deutlicher erklingt nun: "Was dazu ?"
"Ja, ich hætte gern diese gesalzenen fritierten Kartoffelstæbchen."
"Also Pommes?"
"Von mir aus auch die..."
"Klein, mittel, gross ?"
"Gemischt, und zwar jeweils zu einem Drittel große, mittlere und kleine."
"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN???"
Diese wiederum sehr laut formulierte Frage verstehe ich klar und deutlich, sie verlangt eine ehrliche Antwort:
"Falls das die Bedingung ist, hier etwas zu Essen zu bekommen, JA. Also - machen wir weiter?"
Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Pommes. Etwas zu den Pommes?"
"Ein schønes Entrecôte, blutig und ein Glas 1996er Spætburgunder bitte."
"ICH KOMM GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"
"Machen Sie das, aber verschuetten Sie dabei bitte nicht den Wein."
"Schluß jetzt, Schalter 2..... 4 Euro15."
Schon vorbei, gerade als es anfing, lustig zu werden. Aber ich habe noch ein Ass im Ærmel.
Ich zahle mit einem 500 Euro-Schein. "Tut mir leid, aber ich hab`s nicht kleiner."
Freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem."
Mit kaltem Blick læsst ein bemuetzter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.....
Nicht mit mir Freundchen, ICH will den Triumph. Zeit fürs Finale.
"Kann ich bitte eine Quittung bekommen?" frage ich überfreundlich, "ist ein Geschäftsessen."
Bild NAVI-Nutzer
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
eBay Name: Uwe472
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: nur geklaut....

Beitrag von Uwe »

*grins*
Gruß vom Bruchpiloten

CX500 : Bild
Im Fluß der Zeit bleibt eine verpatzte Gelegenheit für immer verloren.
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
eBay Name: dex1965
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: nur geklaut....

Beitrag von Dirk »

Gestern Abend hatten wir Motorrad-Stammtisch und da fiel mir folgendes Gleichnis zu ein:

Was haben Golfbälle, Blumentöpfe und Bier mit Ihrem Leben zu tun?
Ein Professor stand vor einer Philosphie-Klasse und hatte einige Gegenstände vor sich. Als
der Unterricht begann, nahm er wortlos einen großen Blumentopf und füllte diesen mit
Golfbällen. Er fragte die Studenten ob der Topf nun voll sei. Sie bejahten es.
Dann nahm der Professor Kieselsteine und schüttete diese in den Topf. Er rüttelte den Topf
sanft hin und her und die Kieselsteine rutschten in die Leerräume zwischen den Golfbällen.
Dann fragte er die Studenten wiederum ob der Topf voll sei. Sie stimmten zu.
Der Professor nahm als nächstes eine Tüte mit Vogelsand und schüttete diesen in den
Topf. Nach dem Rütteln füllte der Sand die kleinsten verbliebenen Freiräume. Er fragte
wiederum seine Studenten ob der Topf nun voll sei. Die Studenten antworteten einstimmig
mit "Ja"!
Der Professor holte zwei Dosen Bier aus seiner Tasche und schüttete den gesamten Inhalt
in den Topf. Die Studenten lachten.
"Nun", sagte der Professor, als das Lachen nachließ, "ich möchte, dass Sie diesen Topf als
Präsentation Ihres Lebens ansehen: Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem
Leben: Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres
Lebens, welche, falls in Ihrem Leben alles verloren ginge und nur diese verbleiben
würden, Ihr Leben trotzdem noch erfüllend machten."
"Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben, wie Ihre Arbeit, Ihr Haus,
Ihr Auto,... Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten. Falls Sie den Sand zuerst in den
Topf geben", fuhr der Professor fort, "gibt es weder Platz für die Kieselsteine, noch für die
Golfbälle.
Dasselbe gilt für Ihr Leben. Wenn Sie all Ihre Energie und Zeit in Kleinigkeiten
investieren, werden Sie nie Platz für die wichtigen Dinge haben. Achten Sie auf die Dinge
welche Ihr Glück gefährden.
Spielen Sie Mit den Kindern, nehmen Sie sich Zeit für Ihre Finanzplanung, führen Sie
Ihren Partner zum Essen aus. Es wird immer noch Zeit bleiben um das Haus zu reinigen
oder Pflichten zu erledigen.
Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge die wirklich wichtig sind! Setzen Sie Ihre
Prioritäten. Der Rest ist nur Sand!"
Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier repräsentieren
soll. Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie das fragen.

Es ist dafür da Ihnen zu zeigen, dass, egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag,

es ist immer noch Platz um mit guten Freunden ein Bierchen zu trinken."

In dem Sinne ein schönes Wochenende und eine gute Zeit

Robert
Bild NAVI-Nutzer
Antworten