Hallo,
immer noch verfolgt mich das Bremsproblem.
Die Scheibe wird noch leicht warm und während der Fahrt macht es "quieck...quieck..quieck"
Je schneller ich fahre desto schneller quieckt es
Bei Rechtskurven wird es weiniger, Linkskurven mehr
Im CX Forum, hab mal da mein Problem beschieben um euch nicht ständig zu nerven,
sagte man: Es sind normalerweise zwischen Kolben und Belag sogenannte Dämpfungsbleche,
die das Quietschen verhindern sollen und den Kolben zum Weiterzurück gehen überreden sollen.
Habe heute mal so ein Blech für 5 Euro beim Honda Händler in BAd Oldeslohe bestellt.
Prompt quietschte meine CX auf der Rückfahrt von der Firma weniger, obwohl ich das Blech erst am Sonnabend bekomme.
Woher weiß meine Pumpe das??
Wegen der lauwarmen Scheibe...muss ich da nochmal den Kolben rausnehmen??
Langsam nervt das, aber ich kann das jetzt schon im Schlaf.
Bestimmt träume ich da schon von
Gruß
Rüdiger
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, leider
Moderator: Dirk
- Uwe
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Hallo Rüdiger,
dann weiss ich ja, wer nächstes Jahr meine Bremsen machen darf, bei so viel Routine?
Dass die Scheiben warm werden, das ist an sich normal. Jeder Bremsvorgang wandelt kinetische Energie in Wärmeenergie um.
Vergleichst du auch linke und rechte Scheibe? Die linke wird doch sicher auch warm? Etwa gleichwarm?
Diese Bleche und die Feder unter den Belägen waren früher bei den Originalbelägen dabei und wurden i.d.R. immer mit ausgewechselt. Im Zubehör ist das aber nicht der Fall, weil die Beläge ja für verschiedene Bauformen von Bremszangen gedacht sind. da ist man eigentlich auf NUR Kupferpaste umgestiegen. Trotzdem - hoffentlich hilfts.
In Oldesloe gibt es einen Honda-Händler? Ich weiss nur von BMW, Kawasaki und Suzuki. Dann ist der wohl neu?
Gruß Uwe
dann weiss ich ja, wer nächstes Jahr meine Bremsen machen darf, bei so viel Routine?
Dass die Scheiben warm werden, das ist an sich normal. Jeder Bremsvorgang wandelt kinetische Energie in Wärmeenergie um.
Vergleichst du auch linke und rechte Scheibe? Die linke wird doch sicher auch warm? Etwa gleichwarm?
Diese Bleche und die Feder unter den Belägen waren früher bei den Originalbelägen dabei und wurden i.d.R. immer mit ausgewechselt. Im Zubehör ist das aber nicht der Fall, weil die Beläge ja für verschiedene Bauformen von Bremszangen gedacht sind. da ist man eigentlich auf NUR Kupferpaste umgestiegen. Trotzdem - hoffentlich hilfts.
In Oldesloe gibt es einen Honda-Händler? Ich weiss nur von BMW, Kawasaki und Suzuki. Dann ist der wohl neu?
Gruß Uwe