Ich hole mein neues Baby heute ab...Juhuuuu

Berichte, Meinungen und Vorschläge zu:
Touren, Treffen, Reisen

Moderator: motorradwildcat

Antworten
Benutzeravatar
Ruedi
Matador - Bronce
Matador - Bronce
Beiträge: 1960
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:27
Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
eBay Name: habe gar keinen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ich hole mein neues Baby heute ab...Juhuuuu

Beitrag von Ruedi »

Moin,

erst wollte ich ja am Freitag mein neues Mopped abholen, aber der Wetterbericht für Freitag sieht ja nicht so dolle aus. Srühregen bei 7 Grad..bibber.

Daher war ich heute morgen beim Verkehrsamt und habe sie zugelassen.
Mensch war die dürre Dame da unfreundlich heute morgen, ich musste mich sehr zusammen nehmen um nicht auszurasten. Und wer mich kennt, der weiß das dazu scheon einiges gehört um mich auf die Palme zu bringen.

Heute nachmittag geht es nach Kappeln und dann vor dem Dunkelwerden nach Hause auf der neuen K.

Dann wird sie in den nächsten Tagen erstmal richtig geputzt damit sie auch wirklich meine ist.
Ich sehe es so wie die Kuh die ihr Kalb nach der Geburt erstmal so richtig ableckt, damit sich die Beziehung
festigt.

Gruß
Rüdi
Benutzeravatar
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Beiträge: 8207
Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:27
Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
eBay Name: Uwe472
Wohnort: Kreis Segeberg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo Rüdi,
ich hoffe du bist von der Jungfernfahrt gut zu Hause angekommen und hast dir danach nicht die Finger wundgeputzt. :005:
Gruß vom Bruchpiloten


CX500 : Bild
Im Fluß der Zeit bleibt eine verpatzte Gelegenheit für immer verloren.
Benutzeravatar
Ruedi
Matador - Bronce
Matador - Bronce
Beiträge: 1960
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:27
Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
eBay Name: habe gar keinen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ruedi »

Moin moin,

wir sind gut zu Hause angekommen, so gerade vor dem Dunkelwerden.
Der nette Vorbesitzer hatte doch tatsächlich noch einen Öl und Filterwechsel gemacht.
Er wollte mich mit dem 1 Jahr alten Öl nicht nach Hause fahren lassen.
Die K100 ist technisch in einem sehr guten Zustand nur die Optik war dem Vorbesitzer nicht so wichtig,
aber da bin ich ja nun für da. Hab da auch schon einiges entdeckt, was ich machen kann.

Getriebeöl und Differenzialöl würde ich gerne an unserem Schraubertag wechseln.
Muß mir heute unbedingt noch Kopfhörer mit 4 Ohm Impedanz besorgen.

Ach ja heute morgen damit gleich zur Arbeit gefahren. Wir müssen uns aber noch etwas aneinander gewöhnen.
Noch weiß ich nicht genau, wie hoch man die Gänge so im Normalfall zieht.

Gruß
Rüdiger
Benutzeravatar
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Beiträge: 5838
Registriert: Freitag 7. März 2003, 19:50
Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
eBay Name: dex1965
Wohnort: Heidmoor
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Mann, ich höre das quitscht aber noch gewaltig! :harr:
Bild NAVI-Nutzer
Benutzeravatar
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Beiträge: 8207
Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:27
Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
eBay Name: Uwe472
Wohnort: Kreis Segeberg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo Rüdiger,

erstmal freue ich mich, dass die Maschine technisch einwandfrei ist und du sie nun bei dir hast und den restlichen Ölwechsel kriegen wir sicher auch noch hin.

Ja, jedes "Mopped" fährt sich anders, man sollte es wieder vorsichtig angehen und erstmal den "Charakter" kennenlernen.

Wie weit man die Gänge zieht? Das kommt auf die Situation an.
In der Gruppe fahre ich mit der ST1100 die Gänge wohl nicht über 2500 bis 3000 Touren, das langt da schon.
Wenn ich gemütlich solo losfahre, dann sind's so bis 4000 etwa.
Beim Überholen gehts schon mal an die 6000 U/min.
Naja, wenns dabei eng wird - kann ja mal vorkommen - dann drehe ich die Gänge schon mal voll aus.

Bei der Gülle ist das klasse gemacht.
Der "ROTE BEREICH" fängt da bei 9.ooo an und hört aber schon bei 11.ooo wieder auf! Dann kann man drehen... ;-)
[albumimg]1555[/albumimg]
Zuletzt geändert von Uwe am Freitag 20. April 2007, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Bruchpiloten


CX500 : Bild
Im Fluß der Zeit bleibt eine verpatzte Gelegenheit für immer verloren.
Benutzeravatar
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Beiträge: 5838
Registriert: Freitag 7. März 2003, 19:50
Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
eBay Name: dex1965
Wohnort: Heidmoor
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

:plopp:

Ich fahre immer sehr schaltfaul. Mit Nr. 6 habe ich schon ab 2000U/Min Leistung und Vortrieb. Nr. 7 ist da etwas anders. Da bekomme ich erst ein sauberes Hochdrehen ab 3000 U/Min.Das liegt aber wohl eher an den Vergasern und deren nicht so einwandfreier Funktion. Die Leistung geht dann aber bis7500 U/Min mit einem Vortrieb, den ich von Nr.5 und Nr.6 nicht kenne.
Weiter habe ich es noch nicht gewagt zu beschleunigen.

Lassen wir uns doch überraschen. Ich freue mich darauf.
:plopp: :005: :007: :005: :007:
Bild NAVI-Nutzer
Antworten