Moin,
erst wollte ich ja am Freitag mein neues Mopped abholen, aber der Wetterbericht für Freitag sieht ja nicht so dolle aus. Srühregen bei 7 Grad..bibber.
Daher war ich heute morgen beim Verkehrsamt und habe sie zugelassen.
Mensch war die dürre Dame da unfreundlich heute morgen, ich musste mich sehr zusammen nehmen um nicht auszurasten. Und wer mich kennt, der weiß das dazu scheon einiges gehört um mich auf die Palme zu bringen.
Heute nachmittag geht es nach Kappeln und dann vor dem Dunkelwerden nach Hause auf der neuen K.
Dann wird sie in den nächsten Tagen erstmal richtig geputzt damit sie auch wirklich meine ist.
Ich sehe es so wie die Kuh die ihr Kalb nach der Geburt erstmal so richtig ableckt, damit sich die Beziehung
festigt.
Gruß
Rüdi
Ich hole mein neues Baby heute ab...Juhuuuu
Moderator: motorradwildcat
- Ruedi
- Matador - Bronce
- Beiträge: 1960
- Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:27
- Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
- Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
- PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin moin,
wir sind gut zu Hause angekommen, so gerade vor dem Dunkelwerden.
Der nette Vorbesitzer hatte doch tatsächlich noch einen Öl und Filterwechsel gemacht.
Er wollte mich mit dem 1 Jahr alten Öl nicht nach Hause fahren lassen.
Die K100 ist technisch in einem sehr guten Zustand nur die Optik war dem Vorbesitzer nicht so wichtig,
aber da bin ich ja nun für da. Hab da auch schon einiges entdeckt, was ich machen kann.
Getriebeöl und Differenzialöl würde ich gerne an unserem Schraubertag wechseln.
Muß mir heute unbedingt noch Kopfhörer mit 4 Ohm Impedanz besorgen.
Ach ja heute morgen damit gleich zur Arbeit gefahren. Wir müssen uns aber noch etwas aneinander gewöhnen.
Noch weiß ich nicht genau, wie hoch man die Gänge so im Normalfall zieht.
Gruß
Rüdiger
wir sind gut zu Hause angekommen, so gerade vor dem Dunkelwerden.
Der nette Vorbesitzer hatte doch tatsächlich noch einen Öl und Filterwechsel gemacht.
Er wollte mich mit dem 1 Jahr alten Öl nicht nach Hause fahren lassen.
Die K100 ist technisch in einem sehr guten Zustand nur die Optik war dem Vorbesitzer nicht so wichtig,
aber da bin ich ja nun für da. Hab da auch schon einiges entdeckt, was ich machen kann.
Getriebeöl und Differenzialöl würde ich gerne an unserem Schraubertag wechseln.
Muß mir heute unbedingt noch Kopfhörer mit 4 Ohm Impedanz besorgen.
Ach ja heute morgen damit gleich zur Arbeit gefahren. Wir müssen uns aber noch etwas aneinander gewöhnen.
Noch weiß ich nicht genau, wie hoch man die Gänge so im Normalfall zieht.
Gruß
Rüdiger
- Uwe
- Bruchpilot
- Beiträge: 8207
- Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:27
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Wohnort: Kreis Segeberg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Rüdiger,
erstmal freue ich mich, dass die Maschine technisch einwandfrei ist und du sie nun bei dir hast und den restlichen Ölwechsel kriegen wir sicher auch noch hin.
Ja, jedes "Mopped" fährt sich anders, man sollte es wieder vorsichtig angehen und erstmal den "Charakter" kennenlernen.
Wie weit man die Gänge zieht? Das kommt auf die Situation an.
In der Gruppe fahre ich mit der ST1100 die Gänge wohl nicht über 2500 bis 3000 Touren, das langt da schon.
Wenn ich gemütlich solo losfahre, dann sind's so bis 4000 etwa.
Beim Überholen gehts schon mal an die 6000 U/min.
Naja, wenns dabei eng wird - kann ja mal vorkommen - dann drehe ich die Gänge schon mal voll aus.
Bei der Gülle ist das klasse gemacht.
Der "ROTE BEREICH" fängt da bei 9.ooo an und hört aber schon bei 11.ooo wieder auf! Dann kann man drehen...
[albumimg]1555[/albumimg]
erstmal freue ich mich, dass die Maschine technisch einwandfrei ist und du sie nun bei dir hast und den restlichen Ölwechsel kriegen wir sicher auch noch hin.
Ja, jedes "Mopped" fährt sich anders, man sollte es wieder vorsichtig angehen und erstmal den "Charakter" kennenlernen.
Wie weit man die Gänge zieht? Das kommt auf die Situation an.
In der Gruppe fahre ich mit der ST1100 die Gänge wohl nicht über 2500 bis 3000 Touren, das langt da schon.
Wenn ich gemütlich solo losfahre, dann sind's so bis 4000 etwa.
Beim Überholen gehts schon mal an die 6000 U/min.
Naja, wenns dabei eng wird - kann ja mal vorkommen - dann drehe ich die Gänge schon mal voll aus.
Bei der Gülle ist das klasse gemacht.
Der "ROTE BEREICH" fängt da bei 9.ooo an und hört aber schon bei 11.ooo wieder auf! Dann kann man drehen...
[albumimg]1555[/albumimg]
Zuletzt geändert von Uwe am Freitag 20. April 2007, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Dirk
- PATHFINDER + Moderator
- Beiträge: 5838
- Registriert: Freitag 7. März 2003, 19:50
- Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
- eBay Name: dex1965
- Wohnort: Heidmoor
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Ich fahre immer sehr schaltfaul. Mit Nr. 6 habe ich schon ab 2000U/Min Leistung und Vortrieb. Nr. 7 ist da etwas anders. Da bekomme ich erst ein sauberes Hochdrehen ab 3000 U/Min.Das liegt aber wohl eher an den Vergasern und deren nicht so einwandfreier Funktion. Die Leistung geht dann aber bis7500 U/Min mit einem Vortrieb, den ich von Nr.5 und Nr.6 nicht kenne.
Weiter habe ich es noch nicht gewagt zu beschleunigen.
Lassen wir uns doch überraschen. Ich freue mich darauf.
NAVI-Nutzer