Jagd auf Motorradraser

Berichte, Meinungen und Vorschläge zu:
Touren, Treffen, Reisen

Moderator: motorradwildcat

Antworten
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
eBay Name: Uwe472
Danksagung erhalten: 2 Mal
Jagd auf Motorradraser

Beitrag von Uwe »

Da wird wiedermal das Immage des normalen Motorradfahrers zerrissen?
Ich werd mir das mal in einer Aufzeichnung anschauen, bin dann ja gerade auf der Heimfahrt.
Die Sendung läuft heute Abend auf ARD um 21:45 bis 22:15 Uhr
Jagd auf Motorradraser
"Zu schnell auf heißen Öfen"

Wenn heiße Öfen über den Asphalt donnern, Motoren laut aufjaulen und kein Überholmanöver zu riskant ist, hat für Deutschlands Motorradrowdys wieder die Saison begonnen. Sie nennen sich "Ritter der Landstraße" und wollen ihre Freiheit ausleben. Laut, schnell und rücksichtslos. Längst sind solche Zweirad-Chaoten eine ernsthafte Gefahr auf unseren Straßen geworden. Auch neueste Statistiken über die ständig wachsende Zahl von tödlichen Verkehrsunfällen mit Motorrädern haben das Verhalten der Biker nicht geändert. Die Polizei schlägt immer wieder Alarm und verstärkt ihre Kontrollen. Bei einer der größten Verkehrsrazzien Norddeutschlands wurden im Sommer rund 2.000 Motorradfahrer unter die Lupe genommen. Die Bilanz war erschreckend: Die Hälfte der überprüften Fahrzeuge hatten technische Mängel. Häufig stießen die Beamten auf abgefahrene Reifen und defekte Bremsen. Doch nicht nur junge Fahrer erwiesen sich als Verkehrschaoten. Immer wieder gingen den Ordnungshütern auch betagte Motorradfans ins Netz.
Lutz G. Wetzel ist einigen Beamten der Oldenburger Polizei bei ihren gefährlichen Einsätzen auf niedersächsischen Straßen gefolgt. Er hat begleitete eine Zivilstreife mit Videowagen auf der A1 begleitet, die Motorradrasern mit Geschwindigkeiten bis zu 210 Kilometer hinterher jagte. Nur einen Katzensprung vom Kontrollpunkt der Bremer Polizei entfernt, besuchte der Autor einen Sachverständigen für Schwerstunfälle. Er musste während der Dreharbeiten innerhalb weniger Stunden zwei tödliche Verkehrsunfälle begutachten. Für die Fahnder war die Großaktion in Norddeutschland mit einer Beanstandungsquote von fast 50 Prozent ein Erfolg. Aber zufrieden waren die Beamten angesichts dieses alarmierenden Ergebnises keineswegs.

Jagd auf Motorradraser - Beruf/Gesellschaft Dienstag, 01.05.2007
Beginn: 21.45 Uhr Ende: 22.15 Uhr Länge: 30 Min. VPS: 21.45

Quelle: http://www.tvtv.de
Zuletzt geändert von Uwe am Dienstag 1. Mai 2007, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß vom Bruchpiloten

CX500 : Bild
Im Fluß der Zeit bleibt eine verpatzte Gelegenheit für immer verloren.
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Beitrag von Uwe »

Habs gestern als Aufzeichnung gegen 24:00 Uhr gesehen:
Und genau so hab ich mir das vorgestellt!

Vor allem ging mir das Ober(lehr)meistern des einen Zeiliposti auf den Senkel!!! Da wird nicht in die Papiere geschaut, nein, da wird einfach was in die Krawalltüten hineingesteckt und anhand der Länge überprüft, ob zugelassen oder nicht. :shock:

Die anderen Obergemeisterten ärgerten sich, dass sie am gewählten Standort keine Biker und vor allem keine zu schnellen Biker blitzen konnten. Die fuhren wohl eine andere Strecke nach Assen zum Rennen, wie zu spät ein Putzenhubschrauber feststellte. Ferner wurde erklärt, dass die Messgeräte versteckt aufgestellt werden müssen, denn: Wer zu schnell fährt, suche nach diesen Teilen weil er ja bewußt zu schnell fahre... 8)
Auf die Idee, Dosen :twisted: zu blitzen :idea: kamen sie nicht, diese Dumbos. Thema war nur die Langeweile...
Dazu fällt mir nichts mehr ein!

Alles in allem wieder ein "klasse Bild", wie so der gemeine Motorradfahrer dargestellt wird.
Gruß vom Bruchpiloten

Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Beitrag von Uwe »

Hierv noch ein paar nette Kommentare in einem anderen Forum, nicht alle geben auch meine Meinung wieder: http://www.youngbiker.de/wbboard/thread ... ost1001026

Aber das hier sagt alles:

Bild
Gruß vom Bruchpiloten

Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
eBay Name: dex1965
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von Dirk »

Das sagt wirklich alles!!!
Bild NAVI-Nutzer
Antworten