Sonntag, der 06. Mai 2007 morgens zum Feierabend
Moderator: motorradwildcat
- Uwe
- Bruchpilot
- Beiträge: 8207
- Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:27
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Wohnort: Kreis Segeberg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Sonntag, der 06. Mai 2007 morgens zum Feierabend
Ha Dirk,
das mit dem Umschmeissen ist schon so ne Sache...
Heute Morgen hier auf der Arbeit wollt ich mein CX-Möppel, ich schon in voller Montur, starten, denn der Feierabend und mein Kollege zur Ablösung waren bereits eingetroffen.
Da kam jedoch nur noch ein "Joujoujouujouuhhjouuuuu - klack" und? Accu praktisch leer.
Na gut, die Karre ist nur knappe 220 kg schwer, bekomme ich hier im Innenhof wohl angeschoben - nur den Arbeitskollegen nichts merken lassen!!
Zündung an, Gang rein, der zweite solltes sein, Kupplung gezogen halten und losgeschoben - mein Gott, wat is dat Öl kalt und dickflüssig! So bekomm ich die Kiste nie nicht auf Touren, so springt die nie nicht an...
Also Gang raus und wie auf der alten "Draisine" losgelaufen - Kupplung gezogen, äh, die Zündung ist ja noch aus! Im Laufen die an, wieder Kupplung gezogen, zweiten rein - uff - Karre steht fast, bleiert und klatscht auf die rechte Seite! Hmmm - *beep* denke ich, die liegt ja nu auf der falschen Seite, sind doch nicht in England! So herum hab ich sie noch nie aufgehoben!
So auf den ersten Blick hatt sie nicht gelitten, nur der rechte Spiegel hatte sich gelöst. Blinker OK, Lenker OK, na nochmal Glück gehabt. Hat wohl alles der Sturzbügel aufgefangen. Doch'n gutes Teil!
Gut, Lenker mit rechts gefasst - mit der linken irgendwo mit Wut im Bauch an der Sitzbank gegriffen und die Karre hochgerissen - AUTSCH, mein Arm! Nur nicht zu weit reissen, dann liegt sie zwar auf der "richtigen" Seite...
Der Linke Arm war das nicht gewohnt, das war wohl ne Muskelzerrung im Oberarm, na klasse, auch mal was Neues.
So, nun stand sie wieder, ich jedoch auf der falschen Seite...
Aufbocken nicht möglich, also Aufsitzen, links absitzen und aufbocken, alles ohne linken Arm, mann macht das Spass!!!
Nun mußte ich wohl doch die Starthilfebox von meinem Kollegen holen, um zu starten. Die Kabel von dem Teil sind aber nur 20 cm lang. Da griff mein Kollege aber schon zu und hielt die Box auf der Fußraste fest.
Einmal gestartet und sie war sofort da! Na also, habe ich gedacht, Warum nicht gleich so?
Die Heimfahrt hat dann auch noch richtig Spass gemacht, die Linke nur zum Kuppeln an den Lenker und das bei 4° C!
Hab ich die 50 km nach Hause geeiert und geklappert.
Das waren dann so meine ersten Aktivitäten in meinem NEUEN Lebensjahr - das kann dann wohl nur noch besser werden...
das mit dem Umschmeissen ist schon so ne Sache...
Heute Morgen hier auf der Arbeit wollt ich mein CX-Möppel, ich schon in voller Montur, starten, denn der Feierabend und mein Kollege zur Ablösung waren bereits eingetroffen.
Da kam jedoch nur noch ein "Joujoujouujouuhhjouuuuu - klack" und? Accu praktisch leer.
Na gut, die Karre ist nur knappe 220 kg schwer, bekomme ich hier im Innenhof wohl angeschoben - nur den Arbeitskollegen nichts merken lassen!!
Zündung an, Gang rein, der zweite solltes sein, Kupplung gezogen halten und losgeschoben - mein Gott, wat is dat Öl kalt und dickflüssig! So bekomm ich die Kiste nie nicht auf Touren, so springt die nie nicht an...
Also Gang raus und wie auf der alten "Draisine" losgelaufen - Kupplung gezogen, äh, die Zündung ist ja noch aus! Im Laufen die an, wieder Kupplung gezogen, zweiten rein - uff - Karre steht fast, bleiert und klatscht auf die rechte Seite! Hmmm - *beep* denke ich, die liegt ja nu auf der falschen Seite, sind doch nicht in England! So herum hab ich sie noch nie aufgehoben!
So auf den ersten Blick hatt sie nicht gelitten, nur der rechte Spiegel hatte sich gelöst. Blinker OK, Lenker OK, na nochmal Glück gehabt. Hat wohl alles der Sturzbügel aufgefangen. Doch'n gutes Teil!
Gut, Lenker mit rechts gefasst - mit der linken irgendwo mit Wut im Bauch an der Sitzbank gegriffen und die Karre hochgerissen - AUTSCH, mein Arm! Nur nicht zu weit reissen, dann liegt sie zwar auf der "richtigen" Seite...
Der Linke Arm war das nicht gewohnt, das war wohl ne Muskelzerrung im Oberarm, na klasse, auch mal was Neues.
So, nun stand sie wieder, ich jedoch auf der falschen Seite...
Aufbocken nicht möglich, also Aufsitzen, links absitzen und aufbocken, alles ohne linken Arm, mann macht das Spass!!!
Nun mußte ich wohl doch die Starthilfebox von meinem Kollegen holen, um zu starten. Die Kabel von dem Teil sind aber nur 20 cm lang. Da griff mein Kollege aber schon zu und hielt die Box auf der Fußraste fest.
Einmal gestartet und sie war sofort da! Na also, habe ich gedacht, Warum nicht gleich so?
Die Heimfahrt hat dann auch noch richtig Spass gemacht, die Linke nur zum Kuppeln an den Lenker und das bei 4° C!
Hab ich die 50 km nach Hause geeiert und geklappert.
Das waren dann so meine ersten Aktivitäten in meinem NEUEN Lebensjahr - das kann dann wohl nur noch besser werden...
- Ruedi
- Matador - Bronce
- Beiträge: 1960
- Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:27
- Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
- Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
- PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin moin Uwe,
ohh Gott, deine auch??
Wir müssen unbedingt dieses Umfallvirus bekämpfen, bevor noch andere Maschinen befallen werden.
Erst trifft es Ingo, dann rauscht Andi in die Hecke, dann macht Dirk in meiner Einfahrt die Schwalbe und nun auch noch unser Präsident......Wir sollten mal mit deinem roten Laufrad so ein paar Antiumfall Übungen für die Big Familiy Gemeinde veranstallten. Alle dann im Trainingsanzug angetreten, die Matten um das Mopped gelegt und dann üben üben üben
Lieben Gruß
Rüdi
ohh Gott, deine auch??
Wir müssen unbedingt dieses Umfallvirus bekämpfen, bevor noch andere Maschinen befallen werden.
Erst trifft es Ingo, dann rauscht Andi in die Hecke, dann macht Dirk in meiner Einfahrt die Schwalbe und nun auch noch unser Präsident......Wir sollten mal mit deinem roten Laufrad so ein paar Antiumfall Übungen für die Big Familiy Gemeinde veranstallten. Alle dann im Trainingsanzug angetreten, die Matten um das Mopped gelegt und dann üben üben üben
Lieben Gruß
Rüdi
- Siggi
- BOLT-KILLER back on the road
- Beiträge: 2615
- Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 23:17
- Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
- eBay Name: der ist mir peinlich
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Rüdi hat geschrieben: Erst trifft es Ingo, dann rauscht Andi in die Hecke, dann macht Dirk in meiner Einfahrt die Schwalbe und nun auch noch unser Präsident......
Was macht ihr denn da für einen Blödsinn
Was hab ich alles verpasst
Von Uwes und Dirks uMfall hab ich ja grade gelesen, aber was war mit Ingo und Andi Nähere Infos
Passt auf euch und eure Moppeds auf
Gruß von Siggi
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
- Uwe
- Bruchpilot
- Beiträge: 8207
- Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:27
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Wohnort: Kreis Segeberg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
[stream]http://www.polo-motorrad.de/fileadmin/u ... 2-takt.mp3[/stream]
Moin all,
jetzt kenne ich die Ursache der Schmerzen in meinem Arm:
Nicht vom Hochreissen alleine, die CX wollte sich noch kurz vor oder beim Umfaller festhalten und hat wohl etwas heftiger zugegriffen!
Moin all,
jetzt kenne ich die Ursache der Schmerzen in meinem Arm:
Nicht vom Hochreissen alleine, die CX wollte sich noch kurz vor oder beim Umfaller festhalten und hat wohl etwas heftiger zugegriffen!
- Siggi
- BOLT-KILLER back on the road
- Beiträge: 2615
- Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 23:17
- Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
- eBay Name: der ist mir peinlich
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Ja, du "hängst" sehr deiner PumpeUwe hat geschrieben:jetzt kenne ich die Ursache der Schmerzen in meinem Arm:
Nicht vom Hochreissen alleine, die CX wollte sich noch kurz vor oder beim Umfaller festhalten und hat wohl etwas heftiger zugegriffen!
Ohhh, dann erfahre ich ja nie etwas Glaube kaum das die beiden sich outenUwe hat geschrieben: Die Infos lass dir man von den beiden selbst geben...
Gruß von Siggi
Übrigens, mit dem Sound, daß kommt gut
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]