Samstag, der 5. Mai 2007

Berichte, Meinungen und Vorschläge zu:
Touren, Treffen, Reisen

Moderator: motorradwildcat

Antworten
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
eBay Name: dex1965
Danksagung erhalten: 3 Mal
Samstag, der 5. Mai 2007

Beitrag von Dirk »

Was macht diesen Tag so besonders ?
Lasst mich erzählen.
Ich starte den Tag gaaaaanz normal mit dem Wunsch, mal bei Paschburg und Wunderlich in Hamburg nachzufragen, ob dort einige Ersatzteile für mich haben.
Jaaaaaaa, was für ein Wetter, um Nummer 7 mal die Autobahn nach Hamburg zu zeigen. Wer meinen Orientierungssinn kennt, weiß sicherlich, das der direkte Weg nicht der Meinige ist. Das Moped lief gut, das Wetter war klasse und der Verkehr machte mir keine Schwierigkeiten. Hamburg richtung Lüneburg, dann richtung Lauenburg und eine Pause gemacht in einem kleinen Kaff wo ich in einer Stunde der einzige Verkehrsteilnehmer war. Dann richtung Schwarzenbek und dann war es aus. Kein Vortrieb mehr. Wie auch immer, war ein blödes Gefühl mit abgestorbenem Motor auf der Bundesstrasse zum Stehen zu kommen.
Aber der Fehler war schnell zu finden, beim Zündschlüssel abziehen blinkte alles wieder auf. Also habe ich den Schlüssel etwas quer positioniert und die Reise ging weiter. Mölln, Ratzeburg und dann rechts nach Bad Oldesloe. Von da aus die alte Strecke nach Segeberg. Kurz vor Sühlen dann " Plopp , peng und aus ".
Das peinlichste daran waren die Biker, die ich alle versägt hatte, und die nun genüsslich wieder an mir vorbeiziehen konnten. 10 Minuten später hatte sich das Zündschloß wieder überreden lassen und spielte mit. Ich habe dann sofort Rüdiger in Wakendorf angesteuert und wollte dort mit einem lässigen ......... was auch immer bei Ihm auf den Hof fahren. Na ja, wer den Hof kennt........
Die beiden haben mir dann beim Aufrichten von Nr. 7 wieder geholfen. Ist aber nicht viel passiert. Der Sturzbügel sieht zwar scheiße aus, bleibt aber definitiv am Bike. Nur der Kantenschutz hat etwas gelitten.
Auch ein alter Bikerhase lernt nicht aus.
Schloß ausgebaut und mit Kontaktspray behandelt und ich konnte meine Reise fortsetzen.
OHNE Pannen.
Heute habe ich dann das Schloß noch einmal getestet, keine Fehler. Als währe das Zündschloß nie ausgefallen. Na ja, wir werden sehen.......
Das war der Samstag 5. Mai 2007
Bild NAVI-Nutzer
Siggi
BOLT-KILLER back on the road
BOLT-KILLER back on the road
Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
eBay Name: der ist mir peinlich
Beitrag von Siggi »

Bild

Nr. 6 hab ich ja auch schon von unten gesehen, und Nr. 7 hättest du dir doch bestimmt bei Uwe auf der Hebebühne anschauen dürfen ( wenn du lieb gefragt hättest :wink: )
Naja, Hauptsache keine großen Beschädigungen.

Gruß von Siggi
Gruß von Bild Bild Bild Bild Bild
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"

Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: BildAlles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb]
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Beitrag von Dirk »

Neee. Ich habe nur kein richtiges Vertrauen zum Zündschloß. Na und am 1.6 will ich zum Treffen nach Schweden und am 8.6 nach Bremen.
Bild NAVI-Nutzer
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
eBay Name: Uwe472
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Uwe »

Dann schraub doch ein anderes rein oder passt das von deiner "bunten" nicht?
Gruß vom Bruchpiloten

CX500 : Bild
Im Fluß der Zeit bleibt eine verpatzte Gelegenheit für immer verloren.
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Beitrag von Dirk »

:mmh:
Bild NAVI-Nutzer
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator