Zu deinem neusten Problem, dem lauten Klackern nach dem ZK-Dichtungswechsel hätte ich einen Lichtblick:
Wie sieht es mit der Krümmerdichtung zwischen dem Zylinderkopf und dem Krümmer aus? Ist da alles dicht?
Das könnte auch dieses Geräusch verursachen, meine ich.
Wenn die alten plattgedrückt sind, können die sich noch im Z-Kopf "festhalten" und müssen rausgehebelt werden. Habe auch schon selbergedängelte aus Alu gesehen, die klemmten auch fest.
Aber, wenn da alles frei ist...
Hoffentlich war's das und das Geräusch ist nun weg. *daumendrück*
Gruß vom Bruchpiloten CX500 :Im Fluß der Zeit bleibt eine verpatzte Gelegenheit für immer verloren.
nun hört sich Christas CX wieder satt an.
Fehler erkannt, beim Einstellen des Ventilspieles hatte ich die Kipphebel nicht auf die Stösselstangen gedrückt um das maximale Spiel zu bekommen, daher hatte ich nun ein Ventilspiel von sagenhaften 3-4mm.
Das eine CX dann noch läuft, na ja vom Geräuch her wie ein Traktor.
Nach einer langen Suchaktion mit viel Schrauberei und viel Lernstoff für die Zukunft
ist das Problem nun gelöst.
Aus unserem Rüdi wird noch "Der CX-Experte"!
Glückwunsch, Rüdi - learning by doing.
Da wäre ich nicht drauf gekommen.
Und welcher OT ist nun für den linken bzw. rechten Zylinder der richtige?
Beim Nachstellen der Ventile ist es ja einfacher - aber wenn du den Kopf runter hattest muß ja alles von Grund auf wieder eingestellt werden.
Gruß vom Bruchpiloten CX500 :Im Fluß der Zeit bleibt eine verpatzte Gelegenheit für immer verloren.