Ihr habt es sicher schon geahnt, nu isse weg...
...gestern habe ich meine CX verkauft. Meine neue "CB 500" ist einfach für mich das bessere Motorrad. Ich komme damit super zurecht, sie fährt sich wunderbar leicht, schwingt mich durch die Kurven und lässt sich auch prima einfach aufbocken.
Ich weiß, es ist kein Kultmotorrad mehr und hat auch ne Kette.
Aber für mich zählt eben vielmehr, der Spass und die Leichtigkeit des Fahrens.
Danke nochmals an alle, die sich mit um meine Gülle gekümmert haben, als sie den Lichtmaschinen-, und den Steuerkettenschaden hatte.
Besonders auch an meinen Rüdi...Küsschen,
der sich so viele Wochenendstunden damit vergügt hat.
Christa
Es ist passiert...
Moderator: motorradwildcat
- Siggi
- BOLT-KILLER back on the road
- Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
- eBay Name: der ist mir peinlich
Eine gute Wahl.Christa hat geschrieben: Ich weiß, es ist kein Kultmotorrad mehr und hat auch ne Kette.
Ein Tip zur Kettenpflege : http://www.omit.no-ip.biz/uwe/forum/vie ... =64&t=2622
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
-
- Poster mit FlatRate?
Ähmmm, ich fahre ja schon seit 2004 eine CB 500, bis ich sie im Sept 05 im Harz zerlegte. Aber geile Karre, macht alles was du von ihr willst.
Nun mit der CBF 600 ist das auch so, sie ist einfach nur hörig und folgt jedem Befehl.
Früher, als ich mal 18 war hatte ich eine CX 500 C, geiles Teil. Aber die war störrisch, in einer linkskurve bei 165 km/h (sie war etwas friesiert auf 50 PS) wollte sie mich verlassen, aber ich gab ihr meine Sporen und den Bremshebel, also überlebten wir den Ritt gerade noch.
Gruß aus Kiel
Uwejoe
Nun mit der CBF 600 ist das auch so, sie ist einfach nur hörig und folgt jedem Befehl.
Früher, als ich mal 18 war hatte ich eine CX 500 C, geiles Teil. Aber die war störrisch, in einer linkskurve bei 165 km/h (sie war etwas friesiert auf 50 PS) wollte sie mich verlassen, aber ich gab ihr meine Sporen und den Bremshebel, also überlebten wir den Ritt gerade noch.
Gruß aus Kiel
Uwejoe
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Christa.
schade...
Hoffentlich endet sie nun nicht als Teileträger - so gut, wie deine CX in Schuss war.
Wo ist sie denn hingegangen? Sooo groß ist die CX-Gemeinde ja nicht?
Ich hab heut bei meiner CX das Lenkkopflager erneuert, da hab ich wohl ein Kabel vergessen in der Lampenmaske.
Die Temperaturanzeige arbeitet nun nicht mehr.
Weiß jemand, welches Kabel ich da vielleicht nicht gesteckt haben könnte?
schade...
Hoffentlich endet sie nun nicht als Teileträger - so gut, wie deine CX in Schuss war.
Wo ist sie denn hingegangen? Sooo groß ist die CX-Gemeinde ja nicht?
Ich hab heut bei meiner CX das Lenkkopflager erneuert, da hab ich wohl ein Kabel vergessen in der Lampenmaske.
Die Temperaturanzeige arbeitet nun nicht mehr.
Weiß jemand, welches Kabel ich da vielleicht nicht gesteckt haben könnte?
- Ruedi
- Matador - Bronce
- Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
- Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
- PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Es ist passiert...
Hallo Uwe, Dirk,
Christas CX ist nach Salzhausen gegangen. Ein Tischlermeister will nach 20 Jahren nun gerne wieder Motorrad fahren.
Er hatte sich nicht speziell nach CX500 umgesehen, sondern wollte einfach ein solides Motorrad haben, mit dem er täglich von Salzhausen nach Hamburg pendeln kann.
Salzhausen liegt in der Nähe von Bernt Muhl, da ist er also an der Quelle bei Problemen.
Ich habe ihm noch das Werkstatt-Handbuch und die Betriebsanleitung kopiert.
Ebenso ein paar Tipps zur CX500 mit auf den Weg gegeben.
Christa fiel es sichtlich nicht leicht sich von der Gülli zu verabschieden, soviel wie die beiden im letzten Urlaub zusammen erlebten.
Also kein Teileträger, sondern Alltagsmaschine.
Gruß
Rüdi
Christas CX ist nach Salzhausen gegangen. Ein Tischlermeister will nach 20 Jahren nun gerne wieder Motorrad fahren.
Er hatte sich nicht speziell nach CX500 umgesehen, sondern wollte einfach ein solides Motorrad haben, mit dem er täglich von Salzhausen nach Hamburg pendeln kann.
Salzhausen liegt in der Nähe von Bernt Muhl, da ist er also an der Quelle bei Problemen.
Ich habe ihm noch das Werkstatt-Handbuch und die Betriebsanleitung kopiert.
Ebenso ein paar Tipps zur CX500 mit auf den Weg gegeben.
Christa fiel es sichtlich nicht leicht sich von der Gülli zu verabschieden, soviel wie die beiden im letzten Urlaub zusammen erlebten.
Also kein Teileträger, sondern Alltagsmaschine.
Gruß
Rüdi