K&N-Luftfilterpflege, etwa alle alle 80.000 km nötig

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Uwe
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K&N-Luftfilterpflege, etwa alle alle 80.000 km nötig

Beitrag von Uwe »

K&N-Luftfilterpflege
  1. http://omit.no-ip.biz/uwe/forum/images/pflege01.gif[/imgr] Wartung

    Klopfen Sie das Filterelement vorsichtig aus um den groben Schmutz zu beseitigen. Mit einem Pinsel kann, falls nötig, dann der noch vorhandene Schmutz vorsichtig abgebürstet werden.
  2. http://omit.no-ip.biz/uwe/forum/images/pflege02.gif[/imgr] Sprühreiniger

    Sprühen Sie den K&N-Reiniger gleichmäßig auf das Filterelement und lassen diesen dann 10 Minuten einwirken.
  3. http://omit.no-ip.biz/uwe/forum/images/pflege03.gif[/imgr] Handspülung

    Filter in einer Schale mit K&N-Reiniger hin und her rollen.
    Die verschmutzte Lösung darf nicht in den Filter hineinlaufen.
    5 Minuten warten.
  4. Reinigungshinweise

    Benutzen Sie nur K&N-Reiniger
    • kein Benzin
      keinen Hochdruckreiniger
      keinen Dampfdruck
      keine starkes Reinigungsmittel
      keine beißenden Lösungsmittel
    Alle diese Mittel können das Baumwollgewebe des Filters beschädigen, oder das Gummi angreifen.
  5. http://omit.no-ip.biz/uwe/forum/images/pflege05.gif[/imgr] Ausspülen mit Wasserstrahl

    Spülen Sie den Filter mit Wasser aus.
    Keinen Hochdruckreiniger benutzen.
    Immer von der sauberen Seite zur schmutzigen Seite spülen.
    Es darf kein Schmutz in den Filter gespült werden.
  6. Trocknungshinweise

    Lassen Sie den Filter immer natürlich trocknen.
    Wasser abschütteln und trocknen.

    keine Druckluft verwenden
    keine offenen Flammen verwenden
    keine Hitzetrockner verwenden

    Starke Hitze kann das Baumwollgewebe des Filters schrumpfen lassen.
    Druckluft kann kleine Löcher in das Filtermaterial schiessen.
  7. Ölen mit Sprühdose

    Nach dem Ausspülen des Filters muss dieser wieder eingeölt werden.
    Sprühen Sie K&N-Filteröl auf jede Lage des Filters.
    Warten Sie 10 Minuten und ölen dann die noch vorhandenen grauen Stellen nach.
  8. http://omit.no-ip.biz/uwe/forum/images/pflege08.gif[/imgr] Ölen mit Pumpdose

    Nach dem Ausspülen des Filters muss dieser wieder eingeölt werden.
    Drücken Sie das Filteröl hinunter auf das Gewebe.
    Nur einen Streifen Öl per Falte auftragen.
    Öl ca. 20 Minuten einwirken lassen und dann die noch vorhandenen grauen Stellen nachölen.
  9. Einölungshinweise

    Niemals K&N-Filter ohne Öl verwenden. Benutzen Sie nur K&N-Filteröl.
    Das Filteröl hat eine spezielle Zusammen-setzung aus tierischen und mineralischen Stoffen.
    Diese bilden einen sehr guten Schutz vor Dreck.
    Ein roter Farbzusatz ist gegeben, um nicht eingeölte Stellen auf dem Filter anzuzeigen.
    Die rote Farbe kann verblassen, der Filter ist aber trotzdem weiter mit Öl benetzt.

    Nicht verwenden:
    Motoröl, Dieselbenzin
    Leichtöl WD-40, LPS, Getriebeöl
  10. http://omit.no-ip.biz/uwe/forum/images/pflege10.gif[/imgr] Wiedereinbau

    Bauen Sie Ihren K&N-Filter wieder vorsichtig ein.
    Vergewissern Sie sich, dass das Element wieder fest im Kasten sitzt und richtig abdichtet.
    Setzen Sie den Kastendeckel wieder auf und vergewissern Sie sich, dass dieser sich in der richtigen Position befindet.
  11. Entsorgung

    K&N Luftfilter und Filteröle müssen umweltgerecht entsorgt werden.
    Reinigungsflüssigkeiten die mit Filteröl angereichert sind, dürfen nicht in das Grundwasser gelangen.

    Luftfilter oder Filteröle müssen als Sondermüll entsorgt werden.
    Niemals als Hausmüll entsorgen.
    Reinigung der Filter nur an Orten durchführen, die mit einem Ölabscheider ausgestattet sind, z. B. Tankstellen, Werkstätten.
  12. Sonstige Hinweise

    Wartung der K&N-Filter alle 80.000 bis 160.000km bei Verwendung im normalen Straßenbetrieb.
    Öftere Wartung ist bei Off Road und Fahrten unter besonders staubigen Bedingungen notwendig.
    Spätestens wenn sich 3mm Schmutz auf dem Filter festgesetzt hat.

    Achtung:
    Extrem feiner Staub (Landwirtschaft oder Off Road) kann das Filteröl entfernen.
    Öfteres Einölen der sauberen Seite des Filters ist nötig, wenn keine vollständige Wartung gemacht werden kann.
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Dirk
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Re: K&N-Luftfilterpflege, etwa alle alle 80.000 km nötig

Beitrag von Dirk »

Aha. :shock:
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Siggi
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Re: K&N-Luftfilterpflege, etwa alle alle 80.000 km nötig

Beitrag von Siggi »

Ja, leider ist das Öl so teuer!!
Gruß von Bild Bild Bild Bild Bild
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"

Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: BildAlles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
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Dirk
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Re: K&N-Luftfilterpflege, etwa alle alle 80.000 km nötig

Beitrag von Dirk »

Aber ich habe schon mehrfach über so einen Filter fur Nummer7 nachgedacht. Aber der Preis ist etwas Happich. Das geht diesen Monat überhaupt nicht. :roll:
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