Verkaufe Fuhrpark

Glückwünsche, Lobhudeleien, abgeschlossene Umfragen usw.
Gesperrt
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
eBay Name: Uwe472
Danksagung erhalten: 2 Mal
Verkaufe Fuhrpark

Beitrag von Uwe »

Hallo Jungs und Mädels,

wie alle halben Jahre miste ich zu Ostern und zu Weihnachten meinen Fuhrpark aus.

Alles was älter als 5 Monate ist, muß weg um Platz für mein zweites Hobby, die Motorräder, zu bekommen.

Am kommenden WE bitte ich Euch, die Fahrzeuge zwecks Verkauf in Augenschein zu nehmen.

Ich habe hier schonmal vorab ein Bild dieses Fuhrparks eingestellt, dass ich während der letzten Garagenreinigung habe machen lassen.

Da ich privat verkaufe, kann ich keine Garantie auf gebrauchte Fahrzeuge geben, welche älter als 3 Monate sind - ihr kennt meinen Fahrstil...

Also ran an den Speck, jeder sollte solch eine kleine Giftspritze einmal in seinem Leben gefahren, sowie ein Haus gebaut und einen Sohn gezeugt haben!

Gruß Uwe

Bild
Zuletzt geändert von Uwe am Dienstag 4. November 2003, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Siggi
BOLT-KILLER back on the road
Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
eBay Name: der ist mir peinlich
Beitrag von Siggi »

Habe Interesse :wink:

Ist denn da auch einer mit Dachreling bei :?:
Weil, die wäre wichtig. Mein Angelzeug passt ja nicht in den Kofferraum, deshalb muß ich einen Jetbag befestigen können :P

Und wie hoch wären Porto und Verpackung über DPD :?:
Gruß:
Siggi
Gruß von Bild Bild Bild Bild Bild
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"

Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: BildAlles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb]
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Beitrag von Uwe »

Guten Morgen Herr Siggi,

leider ist das mit der Dachreling nicht so einfach, mein hausinterner KFZ-Techniker sagt, bei diesen Modellen müsse man durchbohren, um eine Dachreling zu befestigen. Zusätzlich würde diese Dachreling einen Auftrieb von mindestens 287,54 kg erzeugen und das schon bei einer Geschwindigkeit von 280 km/h. Somit müsse man die Sache mit einem Heckspoiler, ähnlich wie an Schumachers F1. komplettieren.
Ich würde vorschlagen, in diesem Ausnahmefall doch eine Anhänger-Kupplung zu installieren, welche aber bei diesem Fabrikat mit ca. 5990,-- EURO zu Buche schlägt. Das Leichtmetall-Pedant läge bei 8499,-- Euro.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Meyer-Franke
Zuletzt geändert von Uwe am Dienstag 4. November 2003, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Siggi
Beitrag von Siggi »

Sehr geehrter Herr Uwe,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Information.
Ich werde mich wohl für Variante mit der Hängerkupplung für ca. 5990,-- EURO entscheiden.
Um den Kauf zum Abschluß zu bringen bedarf es allerdings noch einer Information!
Ich habe noch 4 Winterreifen der Größe 175/70 R13 auf Ford Stahlfelgen (4 Loch ), kann ich die bedenkenlos montieren?

Hochachtungsvoll:
Ihr Siggi
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.

ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: BildAlles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb]
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Beitrag von Uwe »

Mein lieber Herr Siggi,

die Felgen Ihres Ford liessen sich sicherlich mit einigen Änderungen an meine Fahrzeuge anpassen.
Zu bedenken gebe ich aber, dass diese Fahrzeuge Reifengrößen (-breiten) zwischen 285 und 365 mm benötigen.

Bild
<pre>Schmale Normalausführung</pre>

Somit werden Ihre 175er Winterreifen nicht bis an den Kotflügel heranreichen und das Fahrverhalten könnte auf Grund dieser doch sehr schmalen Spur etwas kippelig sein.

Auch könnte das etwas schärfere Anfahren den Reifendurchmesser um einige Zoll verkleinern - daher würde der Tacho je nach Reifenabnutzung nicht mehr die richtige Geschwindigkeit anzeigen.
Anzeige-Abweichungen von mehr als +32,6775 % wären möglich, je nach Abrieb, bis die Felgen aufsetzen.

Ich bitte dies noch einmal zu überdenken.
Der Neupreis eines passenden Satzes Winterreifen (schon auf gefrästen Alu-Felgen montiert und feingewuchtet) von 14399,95 Euro

Bild
<pre>Bridgestone (zu deutsch: Brückenstein)
Winterschnitt muß noch erfolgen
</pre>

(ohne Ersatzreifen - wohin auch damit) wäre bei dem Wert dieser Fahrzeuge doch auch zu vernachlässigen, zumal Sie in einer Saison mit etwa 3 Satz auskommen würden (incl. jeweils 2maligem Nachschneiden).

Ich hoffe, Ihnen mit meinen Ausführungen gedient zu haben

Mit freundlichsten Grüßen
Uwe Meyer-Franke

PS: Ich bitte höflichst, meine schleppenden Antworten zu entschuldigen, da ich so nebenbei damit beschäftigt bin, Dividenden bestmöglichst wieder anzulegen und hier ein gewisses Timing von Vorteil ist.

Na? habt ihr mich erkannt? Ist meine Tarnung geplatzt?
Bild
Ingo
Der MECKERPOTT
Der MECKERPOTT
Mein Motorrad: CX500
eBay Name: habe gar keinen
Beitrag von Ingo »

Na Super, da überlasse ich meinem Schwiegervater einmal meinen Schlüssel zu meiner Abstell-Tiefgarage, und schon will er die veralteten Modelle, die doch mindestens schon 3 Wochen alt sind, zu völlig überhöhten Preisen verkaufen...

Aber was will man machen, gutes Personal ist in der heutigen Zeit ja sooo Schwer zu bekommen!! :twisted:

Gruß Ingo
in hoffnungsvoller Erwartung sonniger Tage

Euer Ingo (Meckerpott :twisted:)
Siggi
Beitrag von Siggi »

Leider kann ich doch keinen nehmen :cry:

Da ich in einer Tempo 30 Zone mit " Tempodrosselhügeln " wohne und 11 von diesen Hopsern überwinden muß bis ich vor meiner Haustüre stehe, habe ich mich mal schlau gemacht.
Bei der Bodenfreiheit des angebotenen Fahrzeugs würde ich niemals meine Wohnung erreichen :?

Tut mir leid :wink:

Bis dann:
Siggi

Ingo
Der MECKERPOTT
Der MECKERPOTT
Mein Motorrad: CX500
eBay Name: habe gar keinen
Beitrag von Ingo »

Da mußt du dann doch nur vor dem ersten Hügel kurz auf Endgeschwindigkeit beschleunigen, den Rest erledigt die Physik... :lol:

O.k., die Stoßdämpfer sind wohl hin, aber irgendwas ist ja immer, oder?

:twisted:
in hoffnungsvoller Erwartung sonniger Tage

Euer Ingo (Meckerpott :twisted:)
Gast

Beitrag von Gast »

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Verzücken habe ich mich Ihrer Anzeige gewidmet. Ich habe noch einen Platz frei für das eine oder andere Modell. Ich suche noch etwas mit vielen PS und einer Anhängerkupplung, um meine Motorjacht von Italien nach Dubai zu bringen.
mit freundlichen Grüßen D.
Gesperrt