Hallo Leute,
Heute habe ich nun zugeschlagen.
Aber zuerst meine Überlegungen.
War kürzlich nahe dran eine CB 750 K(Z) zu kaufen, aber ich
habe ich habe sie dann doch nicht gekauft, da ich einen zweiten Oldi nicht wollte und meine CX500 auch wegen dem seit Jahren aufgebauten Freundeskreis und der Treffen nicht abgeben möchte.
Die K100LT wollte ich nicht abgeben, da es meine Tourenmaschine für die Urlaubsfahrten und dem täglichen Weg zur Arbeit ist. Da ich ca. ab Febr. März bis Nov fahre, brauche ich einfach diese Vollverkleidung.
Die CB 500 habe ich, weil sie ein flinkes sparsames Motorrad ist und auch Christab diese fährt. Aber diese Gründe reichen nicht aus, wenn es denn etwas genauso Flinkes wieder gibt, was auch mein Frauchen gerne mag( ein schönes rot vielleicht?) und diese dann auch noch etwas mehr Power hat. Also trenne ich mich von meiner CB 500 PC 32, Bj 97, auch wenn ich es als kleines Sparschweinchen (um 4 litr/100km) zu schätzen wusste.
Nach langem Suchen kam ich auf die sevenfifty von Honda.
Es soll ein sehr robustes Mopped sein mit den luftgekühlten Reihenvierzylinder der seinen Ursprung in der CB 750 four hat und dann in der CBX 750 verbaut war. Ausgerüstet mit Hydrostössel, also nie mehr Ventile einstellen.
Und hier ist die Neue in meinem Stall: