da wir zu dieser Zeit (grau in grau um 0°Celsius) es nicht so gerne auf dem Motorrad machen , haben Margarete und ich uns gestern beim Frühstück entschlossen, eine Reise in die jüngste Historie von Deutschland zu machen.
Wir stellten unser Navi im PASEO, der AVENSIS ist ja aufgrund eines Wildschadens ausser Betrieb, auf Wismar Fischmarkt ein.
Wir fuhren Richtung Lübeck und durch Lübeck hindurch auf uns fast völlig unbekannten Wegen.
Ohne Tunnelbenutzung kamen wir auf Nebenstrecken nach Mecklenburg-Vorpommern.
Und hier leitete uns unser Navi nicht über die Autobahn, sondern über die nun sehr stark entlastete B105 nach Wismar.
Am Hafen angekommen, bewunderten wir drei Fischkutter und ein Handtaschen-Stand, das war nun der Fischmarkt im Winter.
Da Margarete z.Z. keinen Bedarf an Handtaschen hat, wendeten wir uns den Kuttern zu. Hier gab es eigentlich nur Geräuchertes!
Nach längerem Suchen fanden wir dann doch noch was Frisches und erwarben für jeden ein schönes Dorschfilet und brachten es schnell zum Auto in den Kühlkasten, auch der Einfachheit halber genannt: Kofferraum.
(Dies sollte man jedoch nicht in der warmen Jahreszeit versuchen, dann nenne ich ja dieses Abteil des Wagens Brutofen. Es ist dann eher für Straussen- oder Wachteleier geeignet.)
Dann spazierten wir durch die Fußgängerzone und kauften auf dem Marktplatz, dem Wochenmarkt, unseren wöchentlichen Bedarf an Gemüse.
Der Rückweg zum Wagen war dann schon in der Mittagszeit und wir machten uns über eine schöne Currywurst mit Pommes und Majo im "Citty Imbiss" her.
Jeder natürlich eine, versteht sich!!
Nun, da wir nicht gerne den gleichen Weg zurück fahren, fuhren wir in Richtung Gadebusch, Ratzeburg und Bad Oldesloe wieder nach Hause.
Den Abschluß bildete dann ein herrliches Abendessen mit gebratenem Dorschfilet, Salzkartoffeln und Petersiliensosse.
Als Beweis für unsere Tour mit unserem kleinen Spass-Mobil habe ich ein Bildchen angehängt.
Bild wurde mit Handy-Knipser gemacht.
Gruß Uwe