nun geht es los.
Oberes Seitenteil, rechten Koffer und Amaturenabdeckung hab ich mir schon gebraucht (in silber) besorgt.
Gekauft und noch unterwegs sind beide Spiegelabdeckungen, die linke in silber, die rechte neu in Originalfarbe R114.
Windschild hab ich erstmal noch das Originalteil.
Am Mittwoch, den 25. März, (3 Tage Resturlaub aus 2009) und strahlendem Sonnenschein und mit der Hilfe meiner Besten ging es los mit dem Werkstatt auf- und ausräumen. Nach etwa 1 Std. war da Land zu sehen. Das war uns eine Pause auf den beiden Bistro-Stühlen wert. Ich in der linken ein Bier und in der rechten eine Zigarette und Margarete mit dem Besen in der Hand.
Werkbank sieht zwar immer noch nicht so toll aus, aber Platz fürs Bike war nun da. Die Maschine wurde nun rückwärts reingeschoben, auch mit Margarete als Zugpferd, da die Bremsen durch den Flugrost nicht so recht lösten.
Als erstes Sitzbank ab, Bagster Tankschutz und die drunter liegende Tankatrappe und der Rest der beiden Spiegel.
Dann das Verkleidungsteil für den Service runter und die graue Verkleidung mit dem Handschuhfach.
Nun kam ich an die Befestigungsschrauben und -klips für die linke obere Verkleidung heran. Denkste, vorne drehten 2 in Kunststoff eingelassene Muttern mit. Habe diese dann mit Gegenhalten eines großen Schraubenziehers und ein wenig Gewalt aus dem Kunststoff herausziehen können. Weitere Befestigungsschrauben wurden sichtbar. Nachdem ich auch diese raus hatte, die Verhakungen zu den anderen umgebenden Kunststoffteilen gelöst und vorsichtig bewegt. Immer noch fest, aber wo???
Nach längerer Suche: Von innen ist da noch eine 6 mm Schraube mit 10er Kopf. Ring- oder Maulschlüssel passen nicht, zu wenig Bewegungsfreiheit! Hier half eine kleine Knarre mit kurzer Verlängerung. Nun war Vorsicht angesagt, der Scheinwerfer war nun einseitig auch lose. Na endlich hatte ich das Seitenteil ab.
Das "Hirschgeweih" steht gerade, nur das obere Befestigungsloch war leicht abgeknickt. Das läßt sich mit Gripzange wieder richten.
Warum wackelt denn die Instrumententafel, au-verflixt, da sind die linke und die rechte Halterung gebrochen. Die untere ist noch OK, aber nur, weil hier vom Werk aus vergessen wurde, eine Schraube reinzudrehen!!!
Ich hoffe, dieses Hartplastik läßt sich kleben, denn eine solche Einheit kostet gebraucht 385 Euro!!!
Das sind die Teile, die ich noch brauche, da fehlen aber noch die beiden "Flügel", welche die Motorschutzbügel verkleiden. Das sind neu etwa 600 Euro - aber schon in der richtigen Farbe R114 bordeauxrotmetallic Werde mal sehen, ob da noch was auf dem Second-Hand-Sector zu bekommen ist, Lacken muß ich sie doch noch.