Freiwoche, der MONTAG...

Glückwünsche, Lobhudeleien, abgeschlossene Umfragen usw.
Gesperrt
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
eBay Name: Uwe472
Danksagung erhalten: 2 Mal
Freiwoche, der MONTAG...

Beitrag von Uwe »

Nabend Siggi und hallo an den Rest der Welt,

ich sehe gerade, da erscheint kein Fehler mehr wie gestern abend, habe aber nichts geändert.
War wohl doch der Provider überlastet.

Habe einen karo-einfach DLH von meinem Schwager Hans Jürgen, auch genannt "Messing", eingebaut (Wiedergefunden nach 10 Jahren).
Das war eine Tortur in der Abseite beim Kabellegen, bin ja nun etwas breiter wie vor 30 Jahren.
Ausräumen 1 Std.
Bohren mit langem 18er Bohrer wegen Kabelstärke, dann wieder r a u s z i e h e n des Bohrers mit einer Hand - auf die andere mußte ich mich abstützen.
Andere Seite: Da hat der Maurer etwas Stein weggelassen, aber die Fliesen des Badezimmers sind auf "Holzplatten".
Das dauerte, bis ich das gemerkt hatte.
Und immer wieder rückwärts zurück aus der Abseite.
Habe danach erstmal mit "Gas" duschen müssen.
Dann Holzplatte zugeschnitten, Löcher für die Anschlüsse in die Platte gebohrt.

Aufstemmen der Wand, um die Anschlüsse ca 10 cm tiefer zu legen. Nicht mit Hammer und Meißel - nee, mit Bohrmaschine Loch an Loch und dann mit dem Hammer weggekloppt.

Plötzlich knallt die Sicherung raus...
Runter, Sicherung rein, Server wieder hochgefahren und weitergebohrt - BAM, wieder kein Strom. Bohrmaschine verreckt. Na gut, ist ja nicht die einzige, welche ich habe. Rechner wieder hoch und Bohrmaschine eine Nummer größer: Hilti TE24

Dann Platte angedübelt.

Margarete losgeschickt, Lüsterklemmen für 4 mm² Kabel holen, wieder erwarten doch nicht in der Werkstatt gefunden.

Warum fasst das Gewinde der DLH-Wasseranschlüsse denn nicht? Oh nee, das ist ne Nummer größer.
Wer hat denn nun noch auf (18:30 Uhr)?
In Segeberg hatte definitiv keiner der Baumärkte mehr geöffnet.
ALSO - auf nach Lübeck zu Max Bahr.
Nach längerem Beratschlagen mit Margarete die richtigen *beep* und Dichtungen eingepackt und...
Wo ist meine Börse? Hmmm... Zu Hause, aber Margarete hatte ihre Handtasche glücklicherweise dabei und noch mal schnell 8 Euro irgendwas abgelöhnt (und ich mein Taschengeld gespart).
Timo und Tanja hatten sich auch in diesen 27 km entfernten Baumarkt verirrt, er will die elektr. Leitungen in seinem Badezimmer unter Putz verlegen und neu Tapezieren.
Er hat dafür grünes Licht von seinem Vermieter.
Also - Gespräch kurz gehalten und ab nach Hause.
Alles zusammengebaut, Sicherung ausgeschaltet und Strom verdrahtet, Wasser wieder ein und Margarete durfte als erste den Hahn aufdrehen.
Na also, wir hatten wieder warmes Wasser und mein Schornsteinfeger läßt mich in Ruh. Bei Strom hat er ja nichts zu melden wegen der Abgaswerte!
Und was soll ich noch sagen? ICH gehe JEZTZ ein ZWEITES MAL heute Duschen und haue mich dann hin.

Gute Nacht
Euer Uwe

PS: Und morgen, am Dienstag, da werde ich erst mal eine Runde mit der 500er drehen und das Weihnachtsgeschenk von Sandra und Ingo einweihen - eine neue Einmann-Sitzbank.
Aber nur, wenn auch wieder, wie heute, die Sonne scheint und nachmittags dann mit Margarete das Chaos wieder aufräumen.
Ecki

Beitrag von Ecki »

Mensch Uwe das war eine echt starke Leistung von dir! Das hätte ich mir gerne mit angesehen, bin Heizungsbauer und Installteur! Ich hätte mich bestimmt nicht mehr eingekriegt! Aber lass man ähnliches ist mir auch schon passiert.
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Beitrag von Uwe »

Mensch Ecki,

das passt, dann kannst du das ja mal in Augenschein nehmen, wenn du mal hier beim Treffen bist und mir eine watschen, wenn was nicht stimmt *grins*

Grüße vom Gas-, Wasser-, Schei***-Bastler Uwe

PS: Und dabei habe ich ehemals nur gelernt, mit Lötkolben, Schraubendreher und Pinzette umzugehen...
Ecki

Beitrag von Ecki »

was sagr MEISTER RÖHRICH dazu: "Eckaat geh mal in den Keller, und schau mal nach ob die Russen kommen." :D :D Werner läßt grüßen!
LittleBiker
Poster von Beruf
Poster von Beruf
Mein Motorrad: HONDA CX500
eBay Name: habe gar keinen

Beitrag von LittleBiker »

@Uwe,

von all deinen Mitmenschen ein herzlichen Dank. :danke:

Uwe kann wieder duschen, denn mit Gas durfte er ja nicht mehr - oder?? :furz:
Bis dann und wann
LittleBiker (Sandra)

Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
Siggi
BOLT-KILLER back on the road
BOLT-KILLER back on the road
Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
eBay Name: der ist mir peinlich
Beitrag von Siggi »

Uwe,

wir sind stolz auf dich :!: :wink: :!:
Dann brauchen wir doch keine mit heißem Wasser gefüllten Thermosflaschen mitbringen :lol:
Und, wie war das Wetter :?: Sitzbank eingeweiht :?: Also, was ich hier in den Nachrichten gesehen habe ( wettermäßig bei euch ), muß ja fürchterlich sein :down:
Gruß aus dem verregneten 6 Grad über 0 warmen Essen
Gruß von Bild Bild Bild Bild Bild
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"

Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: BildAlles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb]
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Beitrag von Uwe »

Neee - NIX - Nicht
Bei dem Gruselwetter bin ich nienixnich gebiket.
Hier hats gegraupelt, geregnet, geschnitten wars ja schon...

*brrrrr*

Gruß Uwe
Gesperrt