Siggi's Besuch mit Würstchenabend 17. April

Events, Stammtische, Schraubertage
Ingo
Der MECKERPOTT
Der MECKERPOTT
Mein Motorrad: CX500
eBay Name: habe gar keinen
Beitrag von Ingo »

Ecki hat geschrieben:Er war letztes Jahr auch mit mir in Vechta.
Stimmt, ich erinnere mich dunkel, wenn ich mich nicht irre, standen eure Maschinen nebeneinander und wir drei haben doch auch ein kleines Pläuschchen gehalten, oder...?

Bis zum 17.04.

Gruß Ingo
in hoffnungsvoller Erwartung sonniger Tage

Euer Ingo (Meckerpott :twisted:)
Ingo
Der MECKERPOTT
Der MECKERPOTT
Bier gesucht für den 17.

Beitrag von Ingo »

Am Besten machen wir vorher noch ne Brauerei-Besichtigung *hicks*, damit wir auch sicher sind, was wir da holen!
@ all

gestern abend waren Margret und Uwe, Sandra und ich auf der Suche nach dem besten Gerstensaft, den wir euch am 17. April kredenzen wollen!!

Nun haben wir in der näheren Umgebung gleich 2 Privat-Brauereien, eine in Rickling, eine in Eutin.

Beide sind von Margret und Uwe aus ganz gut zu erreichen, aber von einer zur anderen ist ne halbe Weltreise. Aber wir wollten zunächst sowieso nur nach Rickling. Gesagt, getan, ab ins Auto und Abfahrt:

Angekommen in Rickling ist man vom ersten Enidruck nun nicht unbedingt begeistert, auch drinnen ist es nicht sooo urig, wie Sandra und ich es von Willingen kennen, aber egal, wir wollen schließlich Bier trinken und nicht Urlaub machen, also ran an den Tisch und alle Sorten Bier bestellt, die sie da hatten:

1. Ricklinger Vollbier Pils: Goldgelbes Bier mit kompakten Schaum, 11-13 % Stammwürze, Alkoholgehalt 4,8 %

2. Ricklinger Vollbier Dunkel: Kräftig braunes Bier mit vollem Malzgeschmack, Alkoholgehalt 5,0 %

3. Ricklinger Märzen: dunkelgelbes, suffiges Oktoberfestbier, 14 % Stammwürze, Alkoholgehalt 5,5 %

4. Ricklinger Maibock: Helles Starkbier, erhältlich von Mitte April bis Anfang Juni, Stammwürzegehalt 16-18 %, 6,5 % Alkoholgehalt.

Die einhellige Meinung aller vier Testpersonen (Sandra nur eingeschränkt, da Schwanger und Fahrer, Margret auch eingeschränkter, da keine soo Größer Biertrinkerin, egal, bleibt mehr für Uwe und mich :lol: ):

Das Dunkel und den Maibock kann so wegtrinken, das läuft die Kehle runter wie Öl, auch das Märzen ist echt lecker, nur das Pils ist uns etwas zu herb.

Doof sind nur die Verpackungseinheiten, die haben keine 5- oder 10-Liter-Party-Fäßchen, dafür aber Kästen von 12 x 0,5 l- und 20 x 0,5 l-Flaschen.

Nun aber gerade auf den Geschmack gekommen, dachten wir uns: auf nach Eutin, nur mal so zum Vergleich :bier:

Nach ner 3/4-Stunde (Angabe ohne Gewähr, die Lampen glimmten schon nach den 2,5 Bier ohnefeste Nahrung vorher :hicks:) kamen wir dann in Eutin in der St.-Michaelis-Brauerei an.

Die Brauerei liegt genau am Marktplatz, wenn man reinkommt, sieht man gleich den Tresen mit dem großen Kupferkessel in der Mitte und auf 2 Etagen (die oberen Gäste saßen wie auf einer Ballustrade im Rund mit Blick auf das Geschehen unter einem. Da bekam man gleich Lust auf das nächste Glas Bier (hatte nichts mit dem Konsum vorher zu tun, bestimmt nicht :) ).

Ab nach oben, einen Vierertisch ergattert und Bier bestellt: Ein Pils, ein Rotbier und ein Tafelbier.

Auch bei den Bieren fiel auf, daß das Pils uns allen zu herb war, Margret, Uwe und ich mochten das Tafelbier am liebsten und Sandra konnt esich für keins so richtig entscheiden.

Bei den Gebinden wäre ein 10l-Partyfaß möglich gewesen, allerdings schockte uns das Pfand von 50 Euro etwas ab, und außerdem wären wir dann auf eine Sorte festgenagelt.

Wir haben uns daher entschlossen, je einen Kasten 12 x 0,5 l Ricklinger Dunkelbier und 12 x 0,5 l Ricklinger Maibock zu holen, das wären 12 Liter Bier. Hört sich zwar wenig an, aber wir haben mal durchgezählt, daß wir gar nicht so viele Biertrinker sind.

Wir hoffen, es wird euch schmecken. Bis zum 17.

Gruß Ingo

Ecki

Beitrag von Ecki »

mensch Leute , da habt ihr euch aber ins Zeug gelegt.

Da müssen wir aber ne Umlage am 17. machen.

Hätte doch auch gereicht enfach so normales Pils zu kaufen (Flens, oder dergleichen) , aber so sind sie nun mal. Für uns Gäste nur das beste :!:

Uwe GL wird sich auch demnächst hier melden werde ihn nur noch ein bißchen einweisen müßen.

Sein Avatar habe ich schon fertig.

Bis zum 17. das mit der Übernachtungsgeschicht haben wir beiden auf unsere Weise gelöst. Lasst euch überraschen.

es sind nur 12 Tage.
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
eBay Name: dex1965
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von Dirk »

Hi, leute, da ich überzeugter Biertrinker binn, werde ich bestimmt beide Biersorten probieren. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich bei Uwe auch noch Platz für meinen Schlafsack ( und mich ) finden kann. Da meine Frau Nachtschicht haben wird, habe ich keinen Fahrer.
Zur " Umlage " kann ich den Butenländern sagen, dass bei Uwe ein kleines Ölfasschen mit einem Geleinwurfschlitz steht. Alles Klar?
Gruß Dirk
Margarete
FIRST LADY
FIRST LADY
Mein Motorrad: Sozia von Uwe
PKW: Opel Astra Sports Tourer
eBay Name: Ich nehm den von meinem Mann ;-)
Beitrag von Margarete »

Na aber, nicht so deutlich Dirk ! :oops:
Und immer hübsch sauber bleiben...
© => Eure Margarete
Ecki

Beitrag von Ecki »

Wir werden das Fass schon zum überlaufen bringen ist doch klar.

Alles wird gut bis dann am 17.

Nur noch 12 Tage
Ingo
Der MECKERPOTT
Der MECKERPOTT
Beitrag von Ingo »

dirkebers hat geschrieben: Zur " Umlage " kann ich den Butenländern sagen, dass bei Uwe ein kleines Ölfasschen mit einem Geleinwurfschlitz steht.
Zu Uwe´s und Margret´s Verteidigung:

Das Ölfässchen ist damals ein Mitbringsel von mir gewesen: Da wir damals immer Ölwechsel und Zündkerzen-Wechsel in der Werkstatt von Uwe gemacht haben und dementsprechend auch bei Uwe "eingekauft" haben, war dies die Gelegenheit, sich durch eine kleine Spende an den Unkosten zu beteiligen.
Wenn jetzt bei den Beiden der Stammtisch stattfindet (jeden 1. Dienstag im Monat), kommt dieses Fässchen manchmal auch zum Einsatz, da Margret ja doch immer ein paar Knabbersachen und Getränke stehen hat.

Allerdings müssen Sandra oder ich erst drum kämpfen, die Dose hinstellen zu dürfen, das wollen Uwe und Margret meistens nicht! Aber ich werde dann am 17. schon einen passenden Moment finden.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: es soll sich keiner genötigt fühlen, dies soll nur als kleine Entschädigung für den Aufwand dienen, den die beiden haben, denn schließlich bringt ja jeder irgendwas mit.

Gruß Ingo

Siggi
BOLT-KILLER back on the road
Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
eBay Name: der ist mir peinlich
Beitrag von Siggi »

Also, die 50 Würstchen liegen schon auf Eis :shock:

Bild

Gruß von Christel und Siggi
Gruß von Bild Bild Bild Bild Bild
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"

Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: BildAlles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb]
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Beitrag von Dirk »

Tolle Wurst.
Ich hoffe, mein Durst und mein Hunger können noch warten. Gruß Dirk
Ecki

Beitrag von Ecki »

hallo Biker,
melde mich erst jetzt weil wir Osterbesuch hatten!

Viel geredet, viel gegessen und noch mehr getrunken!

habe schon mal vorgegrillt für Samstag, damit man sich schon an den Geschmack gewöhnen kann.

Werde mir noch ein paar Leckereien mitbringen, da Siggi den Schinken ja schon aufgegessen hatt :!:

bißchen Bier und Barcadi habe ich auch schon mal probiert, mann muß ja ein wenig trainieren.

Bis dann ...

Es sind nur noch 6 Tage
Siggi
Beitrag von Siggi »

Ecki hat geschrieben: Werde mir noch ein paar Leckereien mitbringen, da Siggi den Schinken ja schon aufgegessen hatt :!:
Ich hatte ja extra ein Stück Schinken im Gefrierschrank gelagert, aber leider brauchte ich Platz für die Würstchen.
Boh, war der lecker :wink: :wink:

Gruß aus Essen
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.

ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: BildAlles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb]
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Beitrag von Dirk »

Nach dem essen die Zähne putzen. Oder nicht?
Siggi
Beitrag von Siggi »

Egal ob vor , nach oder aus Essen :wink: Karius und Baktus wachsen glaub ich im Blumenkasten :lol:

Wie dem auch sei:

Wir haben alles zusammen

Bild

Gruß von Christel und Siggi aus Essen nach dem essen

Gesperrt