Motor- aus, bzw. umbau XJ 550
Moderator: Siggi
- Siggi
- BOLT-KILLER back on the road
- Beiträge: 2615
- Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 23:17
- Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
- eBay Name: der ist mir peinlich
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Motor- aus, bzw. umbau XJ 550
Am Freitag gehts los, dann wird der Motor vom Teileträger ausgebaut um den von Zicke zu ersetzten.
Hat jemand Interesse an den Details ( evtl. auftretende Schwierigkeiten, oder Tips
Gruß von Siggi
Hat jemand Interesse an den Details ( evtl. auftretende Schwierigkeiten, oder Tips
Gruß von Siggi
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
- Siggi
- BOLT-KILLER back on the road
- Beiträge: 2615
- Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 23:17
- Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
- eBay Name: der ist mir peinlich
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Motor- aus, bzw. umbau XJ 550
Ich erinnere mich an mein Abenteuer beim TÜV, wenn alle lachen, liegt es daran, daß ich nichts zu lachen habe.Andreas Harder hat geschrieben: wenns zum lachen ist allemal
Drückt mir doch die Daumen das alles glatt geht
Gruß von Siggi
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
- Siggi
- BOLT-KILLER back on the road
- Beiträge: 2615
- Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 23:17
- Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
- eBay Name: der ist mir peinlich
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Hallo Family,
der "neue" Motor ist eingebaut.
Gestern habe ich den Ersatzmotor schon mal vorbereitet. Öl abgelassen, Muttern und Schrauben gelöst, festgestellt das der Batteriekasten raus muß, damit man an die Steckverbindungen der Kabelbäume kommt usw.
Den Motor vom Teileträger raus, den Motor von Zicke raus, den Motor vom Teileträger in Zicke implantieren: knappe 8 Stunden.
Es gibt eine Problemschraube, die hat ca. eine Stunde gekostet.
Fazit nach der ersten Probefahrt: Die Gänge lassen sich besser schalten , das Geräusch im 6ten Gang ist auch noch da aber vieeel leiser , an der Kupplung muß ich noch ein bisschen basteln (einstellen) und ein Krümmer paßt nicht so richtig, hört sich nicht so toll an Die Kompression ist besser
Ob der Motor dicht ist wird morgen getestet, da gehts mit Kumpel Andi mit (seiner Sozia) Frau Beate und meiner Motorradwildcat zum Bikerfrühstück zur Grafenmühle ( ich hoffe auch wieder aus eigener Motorkraft zurück ).
Bis dann: Gruß von Siggi
Für die, die mich sehr gut kennt: ich mußte nur ein Kabel durchschneiden und wieder anflicken
der "neue" Motor ist eingebaut.
Gestern habe ich den Ersatzmotor schon mal vorbereitet. Öl abgelassen, Muttern und Schrauben gelöst, festgestellt das der Batteriekasten raus muß, damit man an die Steckverbindungen der Kabelbäume kommt usw.
Den Motor vom Teileträger raus, den Motor von Zicke raus, den Motor vom Teileträger in Zicke implantieren: knappe 8 Stunden.
Es gibt eine Problemschraube, die hat ca. eine Stunde gekostet.
Fazit nach der ersten Probefahrt: Die Gänge lassen sich besser schalten , das Geräusch im 6ten Gang ist auch noch da aber vieeel leiser , an der Kupplung muß ich noch ein bisschen basteln (einstellen) und ein Krümmer paßt nicht so richtig, hört sich nicht so toll an Die Kompression ist besser
Ob der Motor dicht ist wird morgen getestet, da gehts mit Kumpel Andi mit (seiner Sozia) Frau Beate und meiner Motorradwildcat zum Bikerfrühstück zur Grafenmühle ( ich hoffe auch wieder aus eigener Motorkraft zurück ).
Bis dann: Gruß von Siggi
Für die, die mich sehr gut kennt: ich mußte nur ein Kabel durchschneiden und wieder anflicken
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
- Uwe
- Bruchpilot
- Beiträge: 8207
- Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:27
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Wohnort: Kreis Segeberg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Siggi,
Glückwunsch zur Wiedergeburt deiner "Zicke".
Ich drücke dir und "Zicke" die Daumen für den morgigen Testlauf.
Komm gut und mit eigener Motorkraft wieder nach Hause...
Dann hält ZICKE wohl auch die 500 km nach Krögsberg aus?
Grüße an das restliche Essen
Uwe
PS: Klasse AVATAR aus "vergangenen" Tagen...
Glückwunsch zur Wiedergeburt deiner "Zicke".
Ich drücke dir und "Zicke" die Daumen für den morgigen Testlauf.
Komm gut und mit eigener Motorkraft wieder nach Hause...
Dann hält ZICKE wohl auch die 500 km nach Krögsberg aus?
Grüße an das restliche Essen
Uwe
PS: Klasse AVATAR aus "vergangenen" Tagen...
- Siggi
- BOLT-KILLER back on the road
- Beiträge: 2615
- Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 23:17
- Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
- eBay Name: der ist mir peinlich
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Ich melde mich erst heute, weil die Bilder noch entwickelt werden mußten
Gestern morgen ( Samstag der 17. ) um 10 Uhr hatten wir unser Ziel (Grafenmühle) erreicht. Und dann gabs Frühstück:
Anschließend einen Schreck: Öl unter Zicke
Die Ölspur lief an der Ölkühler Leitung lang ( schluck ) aber war nicht so schlimm.
Der Drehzahlmesserwellenanschluß war nicht richtig fest, da kam die Suppe raus.
Gruß von Siggi
Gestern morgen ( Samstag der 17. ) um 10 Uhr hatten wir unser Ziel (Grafenmühle) erreicht. Und dann gabs Frühstück:
Anschließend einen Schreck: Öl unter Zicke
Die Ölspur lief an der Ölkühler Leitung lang ( schluck ) aber war nicht so schlimm.
Der Drehzahlmesserwellenanschluß war nicht richtig fest, da kam die Suppe raus.
Gruß von Siggi
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
- Siggi
- BOLT-KILLER back on the road
- Beiträge: 2615
- Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 23:17
- Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
- eBay Name: der ist mir peinlich
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Hatte ich erwähnt, daß bei der XJ 550 ein 12er Maulschlüssel Pflicht ist
Gruß von Siggi
Gruß von Siggi
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]