In Norden von Kopenhagen an Klampenborg liegs eine Naturgebiet mit Wald und alter Jagdsloss, und da liegt eine Tivoli in die Wald, wie heisst "BAKKEN."
Da gibst Restaurants, Rutschenbahnen (auch mit Wasser), Glücksräder und Gaststätten. u.v.m.
Es ist Tradizion von dänishe Motorradfreunde, "Bakken" zu hinfahren von Kopenhagen, wenn "Bakken" vor Saison den ersten Tag geöffnet sind, und wenn es den lezten Tag geschlossen wird.
Montag den 6.September 2004 wird "Bakken" geschlossen vor den saison.
Etwa 8000 Motorrads sind versammelt, de meistens von Kopenhagen und Sjælland, aber auch kommt viele von Fünen und Jutland, viele färht mehr als 100 km und 200 km zu Kopenhagen erreichen und Mitfahren.
Die dänishe CX fahrer kommt zu eine Mitglieder schon Nachmittags zun Grillen ( barbecue) und gute Laune und an abends etwa 18 uhr, fährt wir nach Kopenhagen, und zu die Strasse wo man sammelt.
19 uhr geht es los. Alle Bikes Springt an und rollt ab nach "Bakken". Es läutet als Donnerwetter.
Wenn wir "Bakken" erreicht, gehen wir an eine Restaurant und Kaffee Trinken.
Eine schöne Tag für Motorradfans.
Bakken
- Alex Sørensen
- Dänisches Spass und Güllevogel
- Mein Motorrad: Honda CX Custom 1981
- eBay Name: spassvogel4930
- PATHFINDER + Moderator
- Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
- eBay Name: dex1965
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, das ist eine Reise wert. Ich habe auch Urlaub, aber leider werde ich in Blockhus mit der Familie für zwei Wochen zu Hause sein. Mit der ganzen Familie meiner Frau ( so etwa 12 Personen und 6 Hunde ). Leider darf ich mein Moped nicht mitnehmen. Hunde und Katzen sind in den Ferienhäusern erlaubt, Mopeds leider nicht.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- Alex Sørensen
- Dänisches Spass und Güllevogel
- Mein Motorrad: Honda CX Custom 1981
- eBay Name: spassvogel4930
Gestern war es eine schönes Bikertag.
Wir waren etwa 20 dänischen CX-freunde. Die meisten kommt zu Grillparty 13 Uhr zu Per Birck (dänishes cx-pert und Schrauber) mit Grillfleisch, das Wetter war wunderschön mit Sonnen, und ein paar Stunden laüft mit Gesprech und anderes CX anseehen.
Um 16.30 färht wir nach Kopenhagen im Nordende zum Startstelle.
Hier waren wir in gute Zeit vor Start nach Bakken (19 Uhr), und war mit tausinde Bikers versammelt, und ging hin und hier und gukst Motorrads kaufe etwas zu essen und trinken.
Um 19 Uhr geht es los. Motorrads springt an und "speeded up", Hupen laütest und die Motorrad begann die etwa 25 Kilometer Strecke zu begeben. Politisten sorgt für anderen verkehren zu Stoppen wenn die Motorrads vorbeikommt.
Kurz für 20 Uhr haben wir Bakken erreicht und geht herein (Zutritt ist immer frei) In eine Restaurant genisst wir Kaffee oder Bier und Sprudelwasser, oder etwas zu Essen. Eine Stunde später waren abslusszeit und nach Hause fahren.
Auf wiedersehen zu Öffnungstour am nächsten Frühjahr. 17. Märtz 2005
Wir waren etwa 20 dänischen CX-freunde. Die meisten kommt zu Grillparty 13 Uhr zu Per Birck (dänishes cx-pert und Schrauber) mit Grillfleisch, das Wetter war wunderschön mit Sonnen, und ein paar Stunden laüft mit Gesprech und anderes CX anseehen.
Um 16.30 färht wir nach Kopenhagen im Nordende zum Startstelle.
Hier waren wir in gute Zeit vor Start nach Bakken (19 Uhr), und war mit tausinde Bikers versammelt, und ging hin und hier und gukst Motorrads kaufe etwas zu essen und trinken.
Um 19 Uhr geht es los. Motorrads springt an und "speeded up", Hupen laütest und die Motorrad begann die etwa 25 Kilometer Strecke zu begeben. Politisten sorgt für anderen verkehren zu Stoppen wenn die Motorrads vorbeikommt.
Kurz für 20 Uhr haben wir Bakken erreicht und geht herein (Zutritt ist immer frei) In eine Restaurant genisst wir Kaffee oder Bier und Sprudelwasser, oder etwas zu Essen. Eine Stunde später waren abslusszeit und nach Hause fahren.
Auf wiedersehen zu Öffnungstour am nächsten Frühjahr. 17. Märtz 2005
EINE KLEINE BEITRAG AUS MARIBO, AUF DER INSEL LOLLAND, 150 KM SÜD VON KOPENHAGEN, 185 KM NORD-NORDOST VON HAMBURG...
SPASS INS LEBEN MUSS SEIN...
SPASS INS LEBEN MUSS SEIN...