Hallo, 10 Stimmen
Dann löse ich das "Rätsel" natürlich auf
Am 17.10. hat unser Scout Dirk uns mal wieder einiges von
eurem schönen Schleswig Holstein gezeigt
dirkebers hat geschrieben:Wußte ich doch, das euch die Tour nicht gefallen hat.
Dirk, im Gegenteil, die Tour war suuper
Sogar den Sandweg, den wir im April verpaßt haben, hat er diesesmal gefunden. Am dollsten fand ich aber die Waldstraße
Egal, ich schweife ab.
Also, wir fuhren quer durch Berlin, machten Pause an den Plöner Seen, um dann ( an der weiten Welt vorbei ), kehrten wir in Neustadt in einem Restaurant ein. Wie war der Name doch gleich

Sohn des Donalds glaub ich
Da gibt es ein Gewinnspiel, daß Monopoly heist. Dabei gewannen wir reichlich. Aber: ein Joghurt blieb übrig und mußte mit nach Hause.
Wohin damit

Ins Topcase

Dirk meinte: das geht nicht gut
Christel und ich haben mit dem Becher umfangreiche schüttel- und zuwerf Tests gemacht, der Deckel blieb dicht.
Nach meinen Kommentar: das ist dicht, daß hält, huschte ein hinterlistiges Grinsen über Dirks Gesicht

Da hätte ich stutzig werden müssen
Wir fuhren weiter und Dirk wählte die Hauptstrasse durch Eutin.
Ihr, die ihr dort in der Nähe wohnt, wißt wie die beschaffen ist, für alle anderen: Die ist gepflastert, gaanz toll gepflastert
Das hätte selbst ein Joghurtbecher aus Tupper Ware nicht überstanden 
Bei Uwe angekommen, hatten wir dann einen geschüttelten ( nicht gerührten ) ungenißbaren und unappetitlich anzusehenden Joghurt im Topcase.
Christel und ich freuen uns schon auf die nächste Tour, die vermutlich über eine ( hoffentlich stillgelegte ) Eisenbahntrasse führen wird

Lange Rede, kurzer Sinn:
Dirks Touren sind die besten, aber man sollte ein von innen gepolstertes Topcase haben
Gruß von Christel und Siggi