<small>Anfangs hatte ich den METZELER (Serienbereifung) drauf. Aber nach ca. 6500 km fing dieser an zu wackeln/flattern, wenn man keine Hand am Lenker hat. Das wurde immer stärker, bis es in den Händen unangenehm wurde und man sich nicht mehr traute, nur eine Hand am Lenker zu haben. Ursache ist die Sägezahnbildung auf dem Profil des Vorderreifens, verursacht durch Belastung immer in nur einer Richtung (Bremsen). Am Hinterreifen ist dieser Effekt nicht so stark ausgeprägt, da sich hier Bremsen und Beschleunigen eher die Waage halten. Nach etwa 8000 km flogen diese runter und ich wechselte nach einigen Fehlversuchen auf "Brückenstein".
- ME 33 und ME 55 würde ich nie wieder fahren.
- BT54: Wackelte vorne zw. 60~80kmh, plötzlicher Hauftungsverlußt in Kurven.
- D205: Wackelte dann ab 140kmh, plötzlicher Haftungsverlust in Kurven.
- D103: Über den brauchen wir erst gar nicht reden..aber nicht sauer sein, alles pers. Meinung!
- Der BRIDGESTONE EXEDRA G547/548 ist und bleibt für mich und auch die Mehrheit der ST1100-Fahrer in Europa und ich glaube auch in vielen anderen Ländern die erste Wahl.
- BT020: der soll ja erste Sahne sein? Jedoch meine ich, den BT020 gibt es nicht als 110er Vorderreifen. Daher: Solange es den EXEDRA von Brückenstein noch gibt bleib ich dabei!
Gruß Uwe