Moin zusammen,
nach längerer Bastelabstinenz fange ich nächste Woche wieder an, ich will nämlich endlich fahren! So ein Mist, dass das Basteln immer vom Geldverdienen unterbrochen werden muss (seufz).
Ich hab mal wieder einen kleinen Fragenkatalog...
Sammler:
Der muss jetzt mal raus und entrostet/ neu lackiert werden - der besteht fast nur noch aus Rost. Habt ihr Erfahrungen mit der Prozedur? Evtl ein tolles Lackspray im Hinterkopf?
Tachowelle:
Alex sagte mal was von Welle ölen. Mit welchem Öl und was ist mit der Tachoschnecke, die auch?
Krümmer:
Ich habe links einen alten und rechts einen neuen Krümmer. Ist das schlimm für die Synchronisation oder macht das im Endeffekt nichts?
Polieren:
Ächz! Bei allem, was ich mir vorgestellt habe: Dass es so ätzend wird, dachte ich nicht. Entweder ist mein Polierset nichts (Louis) oder es braucht tatsächlich tausende Stunden, bis so ein Kühlerseitenteil vernünftig aussieht. Und dann noch nicht mal dauerhaft...
Herzlichen Dank und sommerliche Grüße,
Higgins
Mängelliste, die Zweite
Moderator: Dirk
- Alex Sørensen
- Dänisches Spass und Güllevogel
- Beiträge: 925
- Registriert: Samstag 31. Juli 2004, 00:06
- Mein Motorrad: Honda CX Custom 1981
- eBay Name: spassvogel4930
- Wohnort: 4930 Maribo, Lolland, Dänemark
- Kontaktdaten:
Hallo Higgins
Tachowelle:
Das Tachokabel kannst du aufmontieren hinter der Instrument. Da setzte eine Schraube dann du mit Fingern aufschrauben. Setzte es fast muss du mit Vorsicht eine Werkzeug brauchen. Kontrollieren dass der Kabel heil ist, keine Brochen..aufmontieren auch Der Kabel auf die Schnecke und drehe mit deine Finger oder eine Bohrermaschine ob es drehst
Dann machts du eine Papieretüte und Schmiert das Tachokabel mit Schmierenöl, der selbe als mann brauchst für Fahrradketten..u.v.a.
Die Schnecke:
Dann muss du der Vorradacshel ausmontieren.
Die Schnecke muss von alten Fett Sauber machen, und dann kommst du neue SEUERFREI FETT , so die Schnecke ganz Vollgestopft ist dann wiedermontieren.....
Gute Vergnugen..... Hoffe dass du schon and die Strassen an deines Schönes CX genissen und Fahren
V.G.
Alex
Tachowelle:
Das Tachokabel kannst du aufmontieren hinter der Instrument. Da setzte eine Schraube dann du mit Fingern aufschrauben. Setzte es fast muss du mit Vorsicht eine Werkzeug brauchen. Kontrollieren dass der Kabel heil ist, keine Brochen..aufmontieren auch Der Kabel auf die Schnecke und drehe mit deine Finger oder eine Bohrermaschine ob es drehst
Dann machts du eine Papieretüte und Schmiert das Tachokabel mit Schmierenöl, der selbe als mann brauchst für Fahrradketten..u.v.a.
Die Schnecke:
Dann muss du der Vorradacshel ausmontieren.
Die Schnecke muss von alten Fett Sauber machen, und dann kommst du neue SEUERFREI FETT , so die Schnecke ganz Vollgestopft ist dann wiedermontieren.....
Gute Vergnugen..... Hoffe dass du schon and die Strassen an deines Schönes CX genissen und Fahren
V.G.
Alex
EINE KLEINE BEITRAG AUS MARIBO, AUF DER INSEL LOLLAND, 150 KM SÜD VON KOPENHAGEN, 185 KM NORD-NORDOST VON HAMBURG...
SPASS INS LEBEN MUSS SEIN...
SPASS INS LEBEN MUSS SEIN...
- Siggi
- BOLT-KILLER back on the road
- Beiträge: 2615
- Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 23:17
- Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
- eBay Name: der ist mir peinlich
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Mängelliste, die Zweite
Egal welche Wellen und Züge du schmieren möchtest, nimm NIEMALS WD 40 oder Silikonöl. Diese Schmiermittel haben die Eigenschaft mehr kaputt zu machen als zu helfen. Fett oder Motoröl ist immer richtigHiggins hat geschrieben:Tachowelle:
Alex sagte mal was von Welle ölen. Mit welchem Öl und was ist mit der Tachoschnecke, die auch?
Gruß von Siggi
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]