Moin zusammen,
ich wage mich an den letzten Bastelabschnitt für diese Saison: den Sammler aufarbeiten.
Leider sind sämtliche (!) Schrauben in seiner Nähe im Laufe der Jahrzente festgebrannt.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Dinger lösen kann? Mit roher Gewalt hab ich mir schon eine vergnaddelt, die werde ich wohl aufbohren müssen. *ärger*
Und nach dem Ausbau? Rostumwandler? Drahtbürste? Zinkspray? Auspufflack?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Higgins
fleißiger Sammler
Moderator: Dirk
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
das einzige Werkzeug, welches ich hierfür kenne ist der Schlag-Schrauber auf dem Bild.
Dieses Ding gibt es auch bei Louise (in ähnlicher Ausführung).
Dieser dreht sich im Moment des Schlages mittels eines Hammers ein wenig und löst somit ohne den Schraubenkopf zu beschädigen. Sollte dieser den Schraubenschaft abdrehen, kenne ich auch keine andere Möglichkeit mehr, als die Schraube auszubohren und evtl. das Gewinde nachzuarbeiten.
Gruß Uwe
das einzige Werkzeug, welches ich hierfür kenne ist der Schlag-Schrauber auf dem Bild.
Dieses Ding gibt es auch bei Louise (in ähnlicher Ausführung).
Dieser dreht sich im Moment des Schlages mittels eines Hammers ein wenig und löst somit ohne den Schraubenkopf zu beschädigen. Sollte dieser den Schraubenschaft abdrehen, kenne ich auch keine andere Möglichkeit mehr, als die Schraube auszubohren und evtl. das Gewinde nachzuarbeiten.
Gruß Uwe