Klaus und seine Moppeds...

Rahmen, Schwinge, Gabel, Lenkkopf, Räder, Bremsen

Moderator: Dirk

Antworten
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
eBay Name: Uwe472
Danksagung erhalten: 2 Mal
Klaus und seine Moppeds...

Beitrag von Uwe »

Moin all,

unser Klaus hat mit der Bedienung unseres Forums noch einige Problemchen, daher setze ich seine Email vom 16.05.05 an mich, ich hoffe mit seinem Einverständnis, hier mal rein:
Klaus hat geschrieben:Hallo Uwe,

heute schreibe ich dir mal wieder direkt. Ich habe lange nichts von mir hören, da ich nach diversen Versuchen es aufgegeben habe einen Beitrag zuschreiben.

Folgender Sachstand :

Die Gl in Paderborn habe ich nicht gekauft, zu viele Mängel. War ein langer Tag auf der Bahn ca. 13 Stunden.

Meine CX500 – damit habe ich immer noch ein Bremsproblem. Selbst mein Spezi konnte nicht helfen. Hat noch weitere Fehler gefunden – Lenkkopflager und Radlager – wir denken an wiederverkaufen – bevor es endlos wird.

Das andere Teil GL 500 C hat auch Teileprobleme. War sogar bei Muhl persönlich und habe was falsches bekommen.

Daher müssen wir wohl nach Vechta mit dem Auto fahren. Ich will morgen zum Stammtisch nach HH zu Heinz. Vielleicht bekomme ich dort den Tipp.

Dein Buch habe ich kopiert und war auch schon an deiner Tür aber ohne Erfolg. Werde wohl nächste Woche wieder

Bei dir vorbeifahren wenn ich den Hänger hole. Meine Wing hat einen Schaden von ca. 9000 und einen Rest von 3000 – da sind wir auch noch am überlegen.

Also spätestens in Vechta

Gruß
Klaus
Gruß Uwe

@ Klaus: Wenn du evtl. das nächste mal in Krögsberg beim Stammtisch bist, dann verklickere ich dir mal, wie man hier Beiträge reinbekommt...
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
eBay Name: Uwe472
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Uwe »

Hallo Klaus,

lass doch die CXen mal von einem unserer CX-Spezies prüfen, so schlimm kann es doch gar nicht sein und ein Lenkkopflager ist nicht die Welt.
Die Bremsen sind auch im NEU-Zustand nie so wie an deiner GoldWing, das läßt sich aber mit Stahlflex-Leitungen verbessern. Du brauchst doch auch nicht alles in Neuteilen, mit guten gebrauchten Teilen läßt sich auch vieles in Ordnung bringen. Dass die prof. Schrauber Geld verdienen wollen, wenn sie merken, dass du noch nicht so oft selbst Hand angelegt hast...

Ich kann dir anbieten, bring mal eine CX mit übers WE, von mir aus auf meinem Anhänger, und erzähle mal dazu, was daran denn nun defekt sein soll. Wir müssen dann mal sehen, an welchem WE unser Dirk und ich Zeit haben. Da läßt sich sicher was machen.

Hast du denn schon mal eine 25 Jahre alte CX gefahren?
Das lässt sich vielleicht auch bewerkstelligen.

Ich versucha, morgen am Mittwoch auch zum Treffen nach HH zu kommen, wird aber vor 22:00 Uhr sicher nichts, da ich Spätschicht habe und bis 22:00 in der Nähe des Flughafens arbeite.

Grüße an alle
Euer Uwe
Antworten