War Einkaufen
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Jo Rüdi, DAS ist nun eine schöne Arbeitshöhe! So mag ich es leiden.
Ich werd meine wohl in den Werkstatt-Boden, da wo meine CX 500 im allgemeinen steht, einlassen. Dann hängt das Ding wenigstens nicht mehr an der Seite vom Carport und ist auch nicht mehr dem Wetter ausgesetzt.
Du hast dein "Liebchen" aber gesichert: Vorderrad festgeklemmt, vorne ein Gurt, hinten ein Gurt...
Mir würde die Vorderrad-Klemme reichen.
Ich werd meine wohl in den Werkstatt-Boden, da wo meine CX 500 im allgemeinen steht, einlassen. Dann hängt das Ding wenigstens nicht mehr an der Seite vom Carport und ist auch nicht mehr dem Wetter ausgesetzt.
Du hast dein "Liebchen" aber gesichert: Vorderrad festgeklemmt, vorne ein Gurt, hinten ein Gurt...
Mir würde die Vorderrad-Klemme reichen.
- Ruedi
- Matador - Bronce
- Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
- Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
- PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: War Einkaufen
Hallo Dirk,
Du musst nicht neidisch werden. Wenn Dein Rücken erstmal 53 Jahre alt ist, kommt ne Hebebühne automatisch.
In Deinem Alter kann man noch wunderbar im Krötengang durch die Garage laufen.
Gruß
Rüdi
Du musst nicht neidisch werden. Wenn Dein Rücken erstmal 53 Jahre alt ist, kommt ne Hebebühne automatisch.
In Deinem Alter kann man noch wunderbar im Krötengang durch die Garage laufen.
Gruß
Rüdi
- Dirk
- PATHFINDER + Moderator
- Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
- eBay Name: dex1965
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ha, ha. Mit meinen 2 x 23 Jahren habe ich doch auch so meine Wehwechen...........
NAVI-Nutzer
-
- Poster mit FlatRate?
Hallo Rüdi,
die Hebebühne sieht richtig gut aus. Leider fehlt mir das Geld dazu. Ich hab so einen Motorheber, vielleicht kann man den dafür umbauen?
Gruß
Uwejoe
die Hebebühne sieht richtig gut aus. Leider fehlt mir das Geld dazu. Ich hab so einen Motorheber, vielleicht kann man den dafür umbauen?
Gruß
Uwejoe
- Ruedi
- Matador - Bronce
Moin moin,
ich hatte folgendes Problem:
Die Stempel des Motorhebers gingen nicht weit genug heraus, um die Sevenfiftys ohne Beschädigung der 4 Krümmerrohre
vorne am Rahmen zu heben.
Was nun?
Ich entschied mich das Gewinde zu verlängern und dazu Verbindungsmutter zu benutzen. Dies hat den Vorteil, dass ich die Stempel weiterhin variabel einstellbar habe und die Stempel auch wieder ganz niedrig stellen kann. Wer weiß, welches Mopped da nochmal mit gehoben werden muss
Bei dem Gewinde handelte es sich um ein ganz normales M20 Gewinde mit einer Steigung von 2,5.
Ein ebay Händler bot eine 1m Gewindestange in M20 8.8 für 4,40 Euro und die Verbindungsmuttern M20 zu jeweils 1 Euro an.
Im Baumarkt geht alles nur bis M12. Und so günstig bekommt man es da auch nicht.
In meiner Firma waren Sie so freundlich mir von meiner Gewindestange zwei 60mm Stücke mit dem Sägeautomaten zu sägen.
Nun kann es dann auch mit dem Filterwechsel der Sevenfiftys weitergehen.
Gruß
Rüdi (Der nun endlich Urlaub hat)
ich hatte folgendes Problem:
Die Stempel des Motorhebers gingen nicht weit genug heraus, um die Sevenfiftys ohne Beschädigung der 4 Krümmerrohre
vorne am Rahmen zu heben.
Was nun?
Ich entschied mich das Gewinde zu verlängern und dazu Verbindungsmutter zu benutzen. Dies hat den Vorteil, dass ich die Stempel weiterhin variabel einstellbar habe und die Stempel auch wieder ganz niedrig stellen kann. Wer weiß, welches Mopped da nochmal mit gehoben werden muss
Bei dem Gewinde handelte es sich um ein ganz normales M20 Gewinde mit einer Steigung von 2,5.
Ein ebay Händler bot eine 1m Gewindestange in M20 8.8 für 4,40 Euro und die Verbindungsmuttern M20 zu jeweils 1 Euro an.
Im Baumarkt geht alles nur bis M12. Und so günstig bekommt man es da auch nicht.
In meiner Firma waren Sie so freundlich mir von meiner Gewindestange zwei 60mm Stücke mit dem Sägeautomaten zu sägen.
Nun kann es dann auch mit dem Filterwechsel der Sevenfiftys weitergehen.
Gruß
Rüdi (Der nun endlich Urlaub hat)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Siggi
- BOLT-KILLER back on the road
- Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
- eBay Name: der ist mir peinlich
Zersäge nicht die guten Gewindestangen, man weiß nie wann man sie braucht
Uwe und Dirk wissen wovon ich rede Ich habe immer eine Gewindestange in Seitenkoffer
Uwe und Dirk wissen wovon ich rede Ich habe immer eine Gewindestange in Seitenkoffer
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
- Ruedi
- Matador - Bronce
Mit einer M20 Gewindestange im Koffer, kann ich höchstens Fische töten oder BMW Fahrer abwehren.
Gruß
Rüdi
Gruß
Rüdi
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- BOLT-KILLER back on the road
- Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
- eBay Name: der ist mir peinlich
Gefunden!!!
Hier nochmal zum nachlesen: Es begab sich Anno 2005 und die Rubrik Ausfälle wurde ins Leben gerufen
http://omit.no-ip.biz/uwe/forum/viewtop ... lit=bolzen
Hier nochmal zum nachlesen: Es begab sich Anno 2005 und die Rubrik Ausfälle wurde ins Leben gerufen
http://omit.no-ip.biz/uwe/forum/viewtop ... lit=bolzen
Gruß von