Christas CX Probleme

Zylinder, Zyl.-köpfe, Getriebe, Kupplung, Kardan, Auspuff

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Ruedi
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Beitrag von Ruedi »

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut:

Heute wollte Christa die Kopfdichtung bei Honda abholen.
Gott sei Dank, hatte ich ihr zuvor die alte Dichtung gezeigt. Honda hatte anstatt einer Kopfdichtung eine Ventideckeldichtung bestellt und mir auch diesen Preis durchgegeben.

Eine Kopfdichtung kostet dort ca. 32 Euro und wenn ich heute bestelle, dann ist sie wahrscheinlich erst Dienstag da und mein schönes langes WE um.

Zumal mir so langsam die Zeit davon läuft.

Noch zu tun:

Kopfdichtung einbauen
Kühlwasser rein etc.
Ventile einstellen
Steuerkette einstellen
Vergaser synchronisieren und Leerlauf einstellen

Wenn da noch wie zu erwarten Schwierigkeiten auftreten, dann könnte es bis Vechta eng werden.

Gruß
Rüdi

P.S. vielleicht wird ja noch alles gut
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

Jo, frag mal Uwe...... :lol:
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Jo, Dichtung rübergebracht zu Christa und Rüdi - und bis 12:00 Uhr Rüdi von der Arbeit abgehalten, Christas CX wieder zusammenzubauen und noch sogar ein Glas "Wismarer gebratene Rollmöpse" abgestaubt. Diese Fischfabrik in Wismar sollten wir auch mal besuchen, haben Samstags sogar von 9:00 bis 12:00 Uhr auf.
Gruß vom Bruchpiloten


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Dirk
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Beitrag von Dirk »

:mmh:
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Ruedi
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Beitrag von Ruedi »

Hallo,

es nimmt kein Ende...
Dank der Kühlerablassschraubenleihgabe von Uwe konnte ich nun Kühlwasser auffüllen.
Die Scharube hae ich nun nur von Hand festgezogen.

Dann Tank drauf..gestartet und sie lief ....super

Kein Qualmen mehr, eine kleine Undichtigkeit am Ablauf vom Thermostatventil duch etwas fester ziehen der
Schrauben behoben.

Dann die Probefahrt....

Unterwegs hat man das Gefühl, als wenn jemand den Benzinhahn immer wieder auf und zu dreht.
Sie verliert Schub und dann geht es wieder los dann wieder Schubverlust, als ob kein Sprit mehr drin ist
usw..
Ich habe den Benzinfilter getauscht, er war schon dreckig...keine Besserung
Dann habe ich den Benzinfilter ganz entfernt...keine Besserung.

Nun denke ich muss ich den Vergaser auseinander nehmen. Mal sehen, was mich da so erwartet.

Habt ihr noch ne Idee?


Gruß
Rüdi
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

Zündschloß?
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Beitrag von Ruedi »

Neeee, da flackert keine Lampe, es ist mehr das Gefühl, es hält dich jemand fest.
Die Leistung bricht total ein und dann zieht sie wieder.
Ich werde mal alle Ansaugstutzen etc. kontrollieren.
Vielleicht war es ja auch der Hauptauslöser, für Christas CX Probleme.


Gruß
Rüdi
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Margarete
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Beitrag von Margarete »

Dann denke ich mal, die defekte LiMa hat die CDI zerschossen und nun mit der neuen CDI fühlst du die defekte LiMa... *grimmelgroll*
Und immer hübsch sauber bleiben...
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Beitrag von Dirk »

:mmh:
Könnte aber auch eine Unterversorgung der Vergaser sein.
Ich denke: entweder geht die Zündung, oder die Zündung zündet nicht.
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Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin total genervt,

habe eben den Vergaser ausgebaut und greinigt, alle Düsen
mit Druckluft, Kolben leicht mit Balsitol gefettet, gingen von Hand gut zu bewegen. Membran überprüft, alles ok,
Ansaugstutzen innen kontrolliert..keine Risse.
Alles wieder fein säuberlich zusammen gesetzt. Dann Probefahrt

Genau das gleiche Problem ab und zu zieht sie plötzlich gut los,
dann wieder kein Schub mehr, dann wieder Schub.
Wenn ich jeweils ein Zündkabel ziehe, dann läuft sie schlechter.
Also muß Zündfunke da sein. Beim Starten Zündfunken kontrolliert..
auf beiden Kerzen vorhanden.

Ich bin nun nicht nur mit meinem Latein am Ende. :roll: :evil: :evil: :evil:

Außerdem nagelt sie ziemlich, aber ich möchte nun keine zweite Baustelle eröffnen, erstmal soll sie sauber laufen.

Mit der Maschine könnte ich hier ein Rodeo veranstallten...wer will mal fahren ?? :twisted:

Gruß
Rüdi
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Beitrag von Uwe »

Ich tippe auch - wie Margarete - auf eine defekte LiMa.
Gruß vom Bruchpiloten


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Beitrag von Ruedi »

Hatte die Lima ausgemessen,
Alle Werte im grünen Bereich, nur zwei Werte waren unendlich.
Genau die gleichen waren auch bei meiner CX schief und die läuft super.

Es ist ein Mist, man kann ja nicht alle Teile auf Verdacht tauschen,
bis sie wieder läuft. Da kann man sich ja gleich einen neuen Motor bei eBay
ersteigern.


Gruß
Rüdi
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Beitrag von Ruedi »

SIE läuft wieder !!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vorhin war Uwe bei uns und wollte mal Rodeo reiten auf Christas CX.

Nach seiner Meinung war es die CDI.....aber die hatte ich doch schonmal mit meiner getauscht.

Mach es nocheinmal ..Sam, sagte Uwe.

Na ja, ok ist ja schnell gemacht...und was soll ich euch sagen.. mit meiner CDI lief sie super.


Gott sei Dank der Fehler war eingegrenzt umzingelt und gefunden.

Um unser Glück perfekt zu machen hatte Uwe noch eine CDI ausgegraben.

Schnell auf meine CX gesprungen zu Uwe gefahren, abgeholt und eingebaut...probefahrt und

Hurraaaaaaaa....sie läuft wieder Vechta wir kommen.

Nun nur noch die Steuerkette spannen und den Leerlauf einstellen..Verkleidung wieder ran..fertig



Gruß
Rüdiger
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Beitrag von Uwe »

Freut mich, geholfen zu haben...

Nichts destrotrotz kann die ursprüngliche CDI von den Lackschäden/Kurzschlüssen/Spannungsspitzen der der Frühzündungs-Wicklungen in der LiMa diese zerschossen haben - das kann eventuell irgendwann wieder passieren - aber bis Vechta sicher nicht!
Der nächste Winter und viiiel Bastellei wird kommen...


PS: Und aus dem Gast ist wieder ein Rüdi geworden. ;-)
Gruß vom Bruchpiloten


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Beitrag von Uwe »

Hallo CXler
Rüdi hat geschrieben:Dank der Kühlerablassschraubenleihgabe von Uwe konnte ich nun Kühlwasser auffüllen.
Die Scharube habe ich nun nur von Hand festgezogen.
Zur Kühlerablassschraube: Es soll auch die Ablassschraube vom Mazda 323 passen, habe ich "erlesen". Es soll sich dabei um eine Flügelschraube handeln...
Gruß vom Bruchpiloten


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