Der Rückbau hat begonnen
- Ruedi
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Re: Der Rückbau hat begonnen
Moin,
wie ja geschrieben, muss ich mein Lenkschloß auswechseln. Ich hatte mir ein neues Niemann Schloß bestellt und wollte es heute wechseln.
Anscheinend muss es aber ausgebohrt werden, denn nach dem Entfernen des Niets lässt sich das Schloß nicht ziehen.
Der Abstand zwischen dem Schutzblech und des Lenkschlosses ist für meine Bohrmaschinen zu klein.
Hat jemand von euch entweder eine kleine Bohrmaschine, oder eine Welle für eine Bohrmaschine?
Es sind gerade mal 15 cm zwischen Schutzblech und Lenkschloß!
Ich habe keine Lust wieder das Schutzblech und das Rad demontieren zu müssen Es war eine ziemliche Fummelei.
Gruß
Rüdi
wie ja geschrieben, muss ich mein Lenkschloß auswechseln. Ich hatte mir ein neues Niemann Schloß bestellt und wollte es heute wechseln.
Anscheinend muss es aber ausgebohrt werden, denn nach dem Entfernen des Niets lässt sich das Schloß nicht ziehen.
Der Abstand zwischen dem Schutzblech und des Lenkschlosses ist für meine Bohrmaschinen zu klein.
Hat jemand von euch entweder eine kleine Bohrmaschine, oder eine Welle für eine Bohrmaschine?
Es sind gerade mal 15 cm zwischen Schutzblech und Lenkschloß!
Ich habe keine Lust wieder das Schutzblech und das Rad demontieren zu müssen Es war eine ziemliche Fummelei.
Gruß
Rüdi
- Dirk
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Re: Der Rückbau hat begonnen
Ohne Sclüssel geht das auch nicht heraus.
Was mitner Akkuledde?
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Re: Der Rückbau hat begonnen
Moin Rüdi,
Vielleicht hilft da eine Winkelbohrmaschine? Ich habe da mehrere Ausführungen...Rüdi hat geschrieben: Hat jemand von euch entweder eine kleine Bohrmaschine, oder eine Welle für eine Bohrmaschine?
Es sind gerade mal 15 cm zwischen Schutzblech und Lenkschloß!
Ich habe keine Lust wieder das Schutzblech und das Rad demontieren zu müssen Es war eine ziemliche Fummelei.
- Ruedi
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Re: Der Rückbau hat begonnen
Moin,
@Dirk, mein Akkuschrauber ist leider auch zu groß. Habe noch einen ganz kleinen, der hat aber nur eine Aufnahme für Bits.
@Uwe, ne Winkelbohrmaschine wäre ne Alternative
Eilt, aber nicht. Es sei denn der TÜV Mensch will die Funktion des Lenkschlosses überprüfen.
Nächste Woche wollte ich sie dann anmelden und Gülli abmelden um die Nummer übernehmen zu können.
Das Wetter soll nicht so gut werden, also warte ich noch etwas.
Es gibt ja keine Nummern mit zwei Buchstaben und zwei Ziffern mehr in Segeberg
Gruß
Rüdi
@Dirk, mein Akkuschrauber ist leider auch zu groß. Habe noch einen ganz kleinen, der hat aber nur eine Aufnahme für Bits.
@Uwe, ne Winkelbohrmaschine wäre ne Alternative
Eilt, aber nicht. Es sei denn der TÜV Mensch will die Funktion des Lenkschlosses überprüfen.
Nächste Woche wollte ich sie dann anmelden und Gülli abmelden um die Nummer übernehmen zu können.
Das Wetter soll nicht so gut werden, also warte ich noch etwas.
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Gruß
Rüdi
- Dirk
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Re: Der Rückbau hat begonnen
Die Gülle abmelden???
Mir blutet das Herz....
Das besprechen wir morgen Abend noch einmal........
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Re: Der Rückbau hat begonnen
Dann klemm dir ein Bügelschloß um die Gabel (oben) oder nimm ein Bremsscheibenschloß mit und erklär dem Dipl. Ing.: Ich sicher die Maschine damit zusätzlich ab, weil: Lenkerschlösser sind leicht zu knacken!!! ( Du hast ja eine zusätzliche Diebstahlsicherung in Form einer Kette oder so immer dabei).Rüdi hat geschrieben:Eilt, aber nicht. Es sei denn der TÜV Mensch will die Funktion des Lenkschlosses überprüfen.
Ja, und was ist jetzt mit H Kennzeichen aberkennen usw. ?????Rüdi hat geschrieben:Nächste Woche wollte ich sie dann anmelden und Gülli abmelden um die Nummer übernehmen zu können.
PS: Hast du eigentlich eine MFG Mütze??? http://omit.no-ip.biz/uwe/forum/viewtop ... m%C3%BCtze
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
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Re: Der Rückbau hat begonnen
Moin,
ja, H-Kennzeichen lass ich per Gutachten aberkennen.
NAchteile:
Doppelte Versicherungsprämie
max. 8000 km im Jahr
AU alle 2 JAhre
Gruß
Rüdi
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Rüdi
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Re: Der Rückbau hat begonnen
Moin moin,
endlich wieder Wochenende und nächste Woche will ich erstmal fertig sein und die CB anmelden.
Heute habe ich mich an das Lenkschloß gemacht. Es musste mangels Schlüssel ausgebohrt werden.
Der ganze Spaß hat mich 2 Bohrer und 2 Stunden Zeit gekostet.
Ich habe mit einem 2 mm Bohrer angefangen und mich dann um 0,5mm
gesteigert. Der 3,5mm Bohrer ist dann dummerweise bündig abgebrochen. Sodass ich um diesen Bohrer herum bohren musste.
Als Bohrmaschine habe ich eine Makita Winkelbohrmaschine benutzt. Es sind ja zwischen Lenkschloß und Schutzblech nur 15cm.
Den Zapfen des neuen Lenkschlosses musste ich dann auf einer Seite mehrere Millimeter abfleilen, damit das Niemann Lenkschloß passt.
Die zweite Aktion war dann der obere linke Auspuff. Hier pfeift es am Krümmer irgendwo raus. Also Kronenklemme entfernt und den Auspuff demontiert. Dann konnte ich die Senkkopf Flanschschrauben nicht lösen.
Selbst mit einem Schlagschrauber rührte sich da nichts.
Um keinen größeren Schaden anzurichten, habe ich dann unverrichteter Dinge den Auspuff wieder montiert.
Nun will ich erstmal genau schauen, wo es undicht ist.
Morgen noch den Ölwechsel, dass Nummernschild montieren und die Zuleitung der Heckbeleuchtung verlängern.
Gruß
Rüdi
endlich wieder Wochenende und nächste Woche will ich erstmal fertig sein und die CB anmelden.
Heute habe ich mich an das Lenkschloß gemacht. Es musste mangels Schlüssel ausgebohrt werden.
Der ganze Spaß hat mich 2 Bohrer und 2 Stunden Zeit gekostet.
Ich habe mit einem 2 mm Bohrer angefangen und mich dann um 0,5mm
gesteigert. Der 3,5mm Bohrer ist dann dummerweise bündig abgebrochen. Sodass ich um diesen Bohrer herum bohren musste.
Als Bohrmaschine habe ich eine Makita Winkelbohrmaschine benutzt. Es sind ja zwischen Lenkschloß und Schutzblech nur 15cm.
Den Zapfen des neuen Lenkschlosses musste ich dann auf einer Seite mehrere Millimeter abfleilen, damit das Niemann Lenkschloß passt.
Die zweite Aktion war dann der obere linke Auspuff. Hier pfeift es am Krümmer irgendwo raus. Also Kronenklemme entfernt und den Auspuff demontiert. Dann konnte ich die Senkkopf Flanschschrauben nicht lösen.
Selbst mit einem Schlagschrauber rührte sich da nichts.
Um keinen größeren Schaden anzurichten, habe ich dann unverrichteter Dinge den Auspuff wieder montiert.
Nun will ich erstmal genau schauen, wo es undicht ist.
Morgen noch den Ölwechsel, dass Nummernschild montieren und die Zuleitung der Heckbeleuchtung verlängern.
Gruß
Rüdi
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Re: Der Rückbau hat begonnen
Und schwupp, schon ist "Morgen".
Heute nun der Ölwechsel. Ok, man muss sich da erst dran gewöhnen, dass Öl aus dem Öltank und aus der Ölwanne abzulassen.
Dabei habe ich aus der CB mehr als 4! Liter rausgeholt. (Normal sind 3,5 Litr.)
Mit der Heckkabelverlängerung bin ich heute nicht fertig geworden,
es kam der Verkauf und die Überführung meiner CX 500 dazwischen.
Schade, nun ist sie weg, mein erstes Motorrad.
Gruß
Rüdi
Heute nun der Ölwechsel. Ok, man muss sich da erst dran gewöhnen, dass Öl aus dem Öltank und aus der Ölwanne abzulassen.
Dabei habe ich aus der CB mehr als 4! Liter rausgeholt. (Normal sind 3,5 Litr.)
Mit der Heckkabelverlängerung bin ich heute nicht fertig geworden,
es kam der Verkauf und die Überführung meiner CX 500 dazwischen.
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Rüdi
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Re: Der Rückbau hat begonnen
Moin Rüdi,
dein neuer Avatar passt! Nun fehlt nur noch Halbschale und Rockerbrille...
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Re: Der Rückbau hat begonnen
Der Rückbau ist für mich nun beendet.
Heute habe ich nun noch die Kabel für die Heckleuchten verlängert und die Steckerverbindungen
in die Lampe statt unter dem Schutzblech verlegt.
Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten zu tun.
Am Dienstag geht es erst zum TÜV zur Rücktragung vom Oldtimer zum "normalen" Motorrad und dann auf Verkehrsamt.
Gülli abmelden und die CB anmelden.
Gruß
Rüdi
Heute habe ich nun noch die Kabel für die Heckleuchten verlängert und die Steckerverbindungen
in die Lampe statt unter dem Schutzblech verlegt.
Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten zu tun.
Am Dienstag geht es erst zum TÜV zur Rücktragung vom Oldtimer zum "normalen" Motorrad und dann auf Verkehrsamt.
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Re: Der Rückbau hat begonnen
Die Bilder sind stark, hast du die bearbeitet oder kommen die so aus deiner Kamera?
Die Quallität bei diesem Sauwetter heute...
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Re: Der Rückbau hat begonnen
Medion 5 Mega Pixel Kamera von Aldi. 3 Jahre alt.
Unbearbeitete Naturschönheit
Bei sehr hellem Licht, aber Schatten fotografiert.
Gruß
Rüdi
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Re: Der Rückbau hat begonnen
Ich gebe zu, ein überzeugter CX / GL Fahrer zu sein.
Aber das Mopet ist wirkich hübsch. Die Farbe......
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