Christas CX-- LiMa Wechsel
Moderator: Dirk
- Ruedi
- Matador - Bronce
- Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
- Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
- PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
habt ihr Weihnachten auch gut übertsanden?
Ich habe da wohl gefühlte 10 kg zugenommen.
War heute wieder bei Christas CX bei und habe das Heli-Coil Gewinde
gesetzt. Die Schwierigkeit dabei ist, aus freier Hand das Loch gerade auszubohren und ebenso
gerade den Gewindeschneider anzusetzen. Nach einigen fluchen ging es dann doch ganz gut und
die Schraube sitzt auch gerade, jedenfalls so, dass der Halter passt. Ich werde nur noch eine Scheibe mit verabauen müssen, da ich da Loch wohl um 1mm zu kurz aufgebohrt habe. Aber ist ja kein Problem.
Ein Problem hingegen gibt es noch mit der Wasserrohrdichtung. 4 Stück hatte ich von Honda gekauft um den Original O-Ring zu haben. Aber der flutscht jedesmal an der Seite wieder raus.
Mal schauen, ob ich dazu noch etwas finde.
Übrigens haben die Original M10 Motorschrauben bei Honda 1,24 € pro Stück gekostet.
Gruß
Rüdi
Ach ja, guten Rutsch
habt ihr Weihnachten auch gut übertsanden?
Ich habe da wohl gefühlte 10 kg zugenommen.
War heute wieder bei Christas CX bei und habe das Heli-Coil Gewinde
gesetzt. Die Schwierigkeit dabei ist, aus freier Hand das Loch gerade auszubohren und ebenso
gerade den Gewindeschneider anzusetzen. Nach einigen fluchen ging es dann doch ganz gut und
die Schraube sitzt auch gerade, jedenfalls so, dass der Halter passt. Ich werde nur noch eine Scheibe mit verabauen müssen, da ich da Loch wohl um 1mm zu kurz aufgebohrt habe. Aber ist ja kein Problem.
Ein Problem hingegen gibt es noch mit der Wasserrohrdichtung. 4 Stück hatte ich von Honda gekauft um den Original O-Ring zu haben. Aber der flutscht jedesmal an der Seite wieder raus.
Mal schauen, ob ich dazu noch etwas finde.
Übrigens haben die Original M10 Motorschrauben bei Honda 1,24 € pro Stück gekostet.
Gruß
Rüdi
Ach ja, guten Rutsch
- Ruedi
- Matador - Bronce
- Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
- Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
- PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Christas CX-- LiMa Wechsel
Komisch, dass es hier endete.
Jedenfalls sei noch angemerkt. Die CX wurde erfolgreich eine neue Steuerkette, neue LIMA, Gleischienen, Wapu Dichtung und und und eingepflanzt.
Sie ist leider schon lange verkauft und meine Christa fährt nun ihre Sevenfifty mit der sie voll zufrieden ist.
Gruß
Rüdi
Jedenfalls sei noch angemerkt. Die CX wurde erfolgreich eine neue Steuerkette, neue LIMA, Gleischienen, Wapu Dichtung und und und eingepflanzt.
Sie ist leider schon lange verkauft und meine Christa fährt nun ihre Sevenfifty mit der sie voll zufrieden ist.
Gruß
Rüdi