Christas CX-- LiMa Wechsel

Zylinder, Zyl.-köpfe, Getriebe, Kupplung, Kardan, Auspuff

Moderator: Dirk

Benutzeravatar
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Beiträge: 5838
Registriert: Freitag 7. März 2003, 19:50
Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
eBay Name: dex1965
Wohnort: Heidmoor
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Ich denke, das ist OK.
Bild NAVI-Nutzer
Benutzeravatar
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Beiträge: 8207
Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:27
Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
eBay Name: Uwe472
Wohnort: Kreis Segeberg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

10 Uhr? :up:
Gruß vom Bruchpiloten


CX500 : Bild
Im Fluß der Zeit bleibt eine verpatzte Gelegenheit für immer verloren.
Benutzeravatar
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Beiträge: 5838
Registriert: Freitag 7. März 2003, 19:50
Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
eBay Name: dex1965
Wohnort: Heidmoor
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

:harr:
Bild NAVI-Nutzer
Benutzeravatar
Ruedi
Matador - Bronce
Matador - Bronce
Beiträge: 1960
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:27
Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
eBay Name: habe gar keinen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ruedi »

Hallo,

habt ihr Weihnachten auch gut übertsanden?
Ich habe da wohl gefühlte 10 kg zugenommen.

War heute wieder bei Christas CX bei und habe das Heli-Coil Gewinde
gesetzt. Die Schwierigkeit dabei ist, aus freier Hand das Loch gerade auszubohren und ebenso
gerade den Gewindeschneider anzusetzen. Nach einigen fluchen ging es dann doch ganz gut und
die Schraube sitzt auch gerade, jedenfalls so, dass der Halter passt. Ich werde nur noch eine Scheibe mit verabauen müssen, da ich da Loch wohl um 1mm zu kurz aufgebohrt habe. Aber ist ja kein Problem.

Ein Problem hingegen gibt es noch mit der Wasserrohrdichtung. 4 Stück hatte ich von Honda gekauft um den Original O-Ring zu haben. Aber der flutscht jedesmal an der Seite wieder raus.

Mal schauen, ob ich dazu noch etwas finde.

Übrigens haben die Original M10 Motorschrauben bei Honda 1,24 € pro Stück gekostet.

Gruß
Rüdi

Ach ja, guten Rutsch
Benutzeravatar
Ruedi
Matador - Bronce
Matador - Bronce
Beiträge: 1960
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:27
Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
eBay Name: habe gar keinen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ruedi »

Hans, der Radiomann sagt, dass der O-Ring vor der ersten Wulst gesetzt wird.
Kann das jemand von euch bestätigen?


Gruß
Rüdi
Benutzeravatar
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Beiträge: 5838
Registriert: Freitag 7. März 2003, 19:50
Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
eBay Name: dex1965
Wohnort: Heidmoor
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Hmmmmm, eigendlich mache ich die Dichtung eigendlich zwischen die beiden Wülste.
Bild NAVI-Nutzer
Benutzeravatar
Ruedi
Matador - Bronce
Matador - Bronce
Beiträge: 1960
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:27
Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
eBay Name: habe gar keinen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ruedi »

Es spricht mittlerweile vieles dafür, dass die Dichtung vor die erste Wulst kommt und das Rohr mit den Schellen angezogen wird und so abdchtet. Habe da einen Beitrag bei Jörg drin.





Mensch, haben wir schon viele Berliner verputzt und Luftschlagen im Haar


Rüdi la la la Hick´s
Benutzeravatar
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Beiträge: 5838
Registriert: Freitag 7. März 2003, 19:50
Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
eBay Name: dex1965
Wohnort: Heidmoor
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Hmmmmmm. :drink:
Bild NAVI-Nutzer
Benutzeravatar
Ruedi
Matador - Bronce
Matador - Bronce
Beiträge: 1960
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:27
Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
eBay Name: habe gar keinen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Christas CX-- LiMa Wechsel

Beitrag von Ruedi »

Komisch, dass es hier endete.

Jedenfalls sei noch angemerkt. Die CX wurde erfolgreich eine neue Steuerkette, neue LIMA, Gleischienen, Wapu Dichtung und und und eingepflanzt.

Sie ist leider schon lange verkauft und meine Christa fährt nun ihre Sevenfifty mit der sie voll zufrieden ist.

Gruß
Rüdi
Benutzeravatar
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Beiträge: 5838
Registriert: Freitag 7. März 2003, 19:50
Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
eBay Name: dex1965
Wohnort: Heidmoor
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Christas CX-- LiMa Wechsel

Beitrag von Dirk »

Ein leben ohne GL/CX?
Bild NAVI-Nutzer
Antworten