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Die Kupplung ist fällig

Verfasst: Montag 23. August 2004, 20:07
von Siggi
Hallo,

hat schon mal jemand die Kupplungslamellen bei der XJ 550 gewechselt :?:
Was gibt es zu beachten, und muß ich wirklich ein Spezial Werkzeug haben :?:
Bin für jeden Tip dankbar :!:

Gruß von Siggi

wo sind unsere XJ Treiber :?: Noch im Urlaub :?:

Verfasst: Samstag 28. August 2004, 20:07
von Siggi
Heute war es dann soweit, nachdem das üben 1a geklappt hat, habe ich ernst gemacht. :clap:
Meinem Freund Andi bescheid gesagt und Zicke`s Kupplung war dran.
Kupplungsdeckel entfernen, kein Prob. Aber dann: da ist eine Schraube auf den Kupplungsfedern die nicht original aussieht :!:
Ich frage Andi: lieber eine "richtige" aus dem Ersatzmotor :?:
"Warum" sagt er, die war da drin, die passt und erfüllt ihren Zweck :!: :!:
Na gut. Lamellen gewechselt, die Abdeckung des Kupplungskorbes drauf, die Federn mit den Kupplungsfedern reindrehen (mit 10 Nm) und....: die Sch.... Schraube reißt ab :doom: Mußte ja so kommen, war die letzte :evil:
Andi hat den Rest der Schraube dann rausgemeißelt (schlappe halbe Stunde). Wir haben dann doch eine aus dem Ersatzmotor genommen.
Kupplungsdeckel drauf, anschrauben, Öl nachfüllen. Neee, vor dem Öl reinschütten erst mal den Kupplungszug einhängen und mal am Hebel ziehen. Und siehe da, der Kupplungsgriff wird nicht zurück gezogen :evil:
SUUUper, da steh ich drauf :bang:
Kupplungsdeckel wieder runter, die Zugaufnahme weiter nach hinten gezogen, Deckel drauf und: paßt und funzt :fly:
Gerechnet habe ich mit ca 1 1/2 Std. gedauert hat der Spaß knapp 3 Std.
Ich hoffe das alles dicht ist.
Gruß von Siggi