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Verfasst: Donnerstag 9. September 2004, 17:56
von Uwe
Moin moin Andreas,
ich habe hier ja noch den offenen Motor von Dirk liegen, da habe ich mal nachgeschaut.
Wenn du Glück hast, hat nur der Deckel (der verchromte) einen Haarriss.
Wenns das nicht sein sollte, dann schaue dir mal den Zylinderkopf an. Da steckt eine große Inbus-Schraube senkrecht durch den Abfluß zwischen Zündkerzendom und Ausfluß. Lose? Dichtung?
Ises das auch nicht, dann kann wohl nur noch der Zylinderkopf selbst sein.
Ich tippe aber auf deine neuen verchromten Zylinderkopf-Deckel.
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.
Viel Erfolg wünscht
Uwe
Verfasst: Donnerstag 9. September 2004, 18:19
von Uwe
Das Löchlein führt in den Zündkerzen-Dom, um hereingelaufenes Wasser abzulassen, bevor die Zündkerze überflutet. Ich mach mal Bilder von den Teilen...
momentens....
Da hab ich sie:
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In der Richtung der ersten 9 vom Datum ist der Ausgang des Ablaufloches, welches im Zündkerzen-Dom beginnt.
Und hier nochmal der Deckel, der hat 0-Bohrungen...
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Gruß Uwe
Verfasst: Donnerstag 9. September 2004, 18:36
von Uwe
Dann blas doch mal Pressluft von aussen in die Öffnung, damit die Bohrung wieder frei wird. Dann siehst du schon, wo im Dom der Dreck rauskommt.
Guüße Uwe
Verfasst: Donnerstag 9. September 2004, 19:54
von Uwe
Es gibt 3 Möglichkeiten, dass das Öl aus der Ablauföffnung kommt:
- Innere Dichtung vom Zylinderkopfdeckel defekt,
- Haarriss im Deckel oder Zylinderkopf,
- Inbusschraube im Inneren des Zylinderkopfes
(Kipphebel müssen, glaub ich, erst raus, um sie zu sehen),
die bis runter zum Ablaufkanal geht, hält nicht dicht.
Ist schlecht zu sehen, daher markiert.
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Dass die Bohrung durchgeht, läßt sich überprüfen, indem du die Kerze rausdrehst, in den Dom mit einer Taschenlampe den Boden des Domes anleuchtest und von aussen in das Ablaufloch schaust. Das muß frei sein, um Regenwasser oder Waschwasser ablaufen kann.
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Gruß Uwe
Verfasst: Sonntag 19. September 2004, 05:48
von Uwe
Moin moin,
na klasse, dann haste das ja ohne großen Kostenaufwand wieder hinbekommen.
Damit ist mal wieder bewiesen: Die "Gülle" ist fast unkaputtbar. Es sind zum Glück immer nur Kleinigkeiten wie bei Ingo z.B. der lausige Kettenspanner...
Aber der ist schon drinnen und er hat jetzt auch den kompletten Dichtungssatz und alle erforderlichen Wellendichtungen.
Sie nächste Saison ist seine CX wieder TOP.
Gruß Uwe
Verfasst: Sonntag 19. September 2004, 12:10
von Ecki
na dann werde ich meine kleine undichtigkeit am hinteren motordeckel bis zur nächsten saison auch mal beseitigen.
muß nur noch mal genau lokalisieren wo es genau undicht ist. es läuft oberhalb der WAPU runter. nehme an es ist die große dichtung.
werde vorher noch mal einige kilos fahren und dann den motor ausbauen.
melde mich wieder wenn ich fertig bin