Gabelsimmeringe wechseln
Moderator: Dirk
Gabelsimmeringe wechseln
hallo Uwe,
hast du ein paar Tips in Sachen Gabelsimmeringe wechseln?
benötigtes Werkzeug etc!!!
habe da eine Anfrage von einem Güllepumpen Kumpel aus dem Netz.
hast du ein paar Tips in Sachen Gabelsimmeringe wechseln?
benötigtes Werkzeug etc!!!
habe da eine Anfrage von einem Güllepumpen Kumpel aus dem Netz.
- Uwe
- Bruchpilot
- Beiträge: 8207
- Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:27
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
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- Danksagung erhalten: 2 Mal
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Hallo Ecki,
Die Inbusschraube, die das Innenleben der Dämpfer von unten festhält, sollten angelöst werden, bevor die Federn raus sind, sonst dreht's mit.
Nach Dämpferausbau und FederausbaU Restöl der Dämpfer durch Pumpbewegungen rausholen.
Nachdem du den Seegerring raus hast, den Simmering durch mehrmaliges schwungvolles Rausziehen des Gleitrohres aus dem Standrohr ziehen.
Neuen Simmering vorsichtig reindrücken, alten als Schutz darüberstecken und mit langem, über das Gleitrohr gestülptem Montagerohr vorsichtig in den Sitz eintreiben. Alten Ring entfernen und Scheibe und Seegerring einsetzen. Auf richtigen Sitz des Seegeringes achten.
Inbus von unten mit Sicherungslack "mittel" sichern (Anziehen bei eingebauter Feder.
Ölmengen aus meiner Homepage unter CX500 - Daten.
Gruß Uwe
PS: heute nur Telegrammstil, da auf Arbeit und Bude voll...
Ab 19:00 zu Hause unter 04559-98344
Die Inbusschraube, die das Innenleben der Dämpfer von unten festhält, sollten angelöst werden, bevor die Federn raus sind, sonst dreht's mit.
Nach Dämpferausbau und FederausbaU Restöl der Dämpfer durch Pumpbewegungen rausholen.
Nachdem du den Seegerring raus hast, den Simmering durch mehrmaliges schwungvolles Rausziehen des Gleitrohres aus dem Standrohr ziehen.
Neuen Simmering vorsichtig reindrücken, alten als Schutz darüberstecken und mit langem, über das Gleitrohr gestülptem Montagerohr vorsichtig in den Sitz eintreiben. Alten Ring entfernen und Scheibe und Seegerring einsetzen. Auf richtigen Sitz des Seegeringes achten.
Inbus von unten mit Sicherungslack "mittel" sichern (Anziehen bei eingebauter Feder.
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Gruß Uwe
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- Siggi
- BOLT-KILLER back on the road
- Beiträge: 2615
- Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 23:17
- Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
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Falls ich es irgendwie zu schaffen sollte am 22.04. meine Zicke und einen Satz Gabelsimmeringe mitzubringen, und so zwischen 19. und 22. Uhr eintreffe, könnte man die Simmeringe und das Öl wechseln( Uwe hättest du Öl, die Profis: schafft ihr das mit mir und Stratman
)
Gruß von Siggi

Gruß von Siggi
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW:
Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
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- Siggi
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Welches Öldirkebers hat geschrieben:Welches Oel mußt du denn haben, und wieviel ml muß denn da rein? Warum willst du wechseln? Sind die Dichtungen nicht dicht?


Aber ein Federbein ist nicht richtig dicht. Und Zicke taucht SEEEHR tief ein

Mehr infos kommen von Siggi
Gruß von
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- Uwe
- Bruchpilot
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- Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:27
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- Kontaktdaten:
<pre>Hallo Ecki,
ich hab Frühschicht - wenn sich nichts ändert.
Ich bin ab 15:00 Uhr zu Hause.
Ich bin der Meinung, das sind ca. 140 ccm pro Seite.
Ich schau mal nach, ob Öl da ist, das wären also ca. 0,5 Liter SAE 10, welche gebraucht werden.
Eine Spritze zum Abmessen werden wir auch noch brauchen.
Gruß Uwe
PS: Feder zu weich? Umbau auf WIRTH-Federn oder ähnliche?
http://www.wirth-federn.de/bestellung.p ... &modell=CX 500</pre>
Zu den Füllmengen: http://www.meyer-franke.com/Homepage/pa ... uellmengen
ich hab Frühschicht - wenn sich nichts ändert.
Ich bin ab 15:00 Uhr zu Hause.
Ich bin der Meinung, das sind ca. 140 ccm pro Seite.
Ich schau mal nach, ob Öl da ist, das wären also ca. 0,5 Liter SAE 10, welche gebraucht werden.
Eine Spritze zum Abmessen werden wir auch noch brauchen.
Gruß Uwe
PS: Feder zu weich? Umbau auf WIRTH-Federn oder ähnliche?
http://www.wirth-federn.de/bestellung.p ... &modell=CX 500</pre>
Zu den Füllmengen: http://www.meyer-franke.com/Homepage/pa ... uellmengen
Zuletzt geändert von Uwe am Donnerstag 3. Februar 2005, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.