Bevor ich die Bücher durchblätter, frage ich erstmal hier.
Das Problem ist, das sich die (neue) Batterie entlädt wenn ich fahre.
Bin gefahren, mit Licht (logo), und nach ca 1,5 Stunden fahrt, habe ich eine Pause gemacht. Nach ca 30min war das Motorrad nicht mehr zu starten (Batterie leer).
Wer kennt das Problem, und wie kann ich es beheben?
Danke schonmal für die Antworten
-Thomas-
Batterie wird leer...
Moderator: Dirk
- Siggi
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Bin kein Elektriker, hört sich aber nach Regler oder Lima an. Die Ursache müßte man mit einem entsprechenden Meßgerät finden.
Ich gehe natürlich davon aus, daß du die Batterie Anschlußkabel gereinigt hast.
Gruß von Siggi
Ich gehe natürlich davon aus, daß du die Batterie Anschlußkabel gereinigt hast.
Gruß von Siggi
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
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- Alex Sørensen
- Dänisches Spass und Güllevogel
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Hallo Thomas
Könnte es sein dass die Lichtmaschine nicht strom zu deine Batterie machen....
Kontollieren mit eine Multimeterinstrument und der Motor in Leerlauf, an die Batteriepolen
Es muss etwa 14 Volt Gleichstrom zeigen......
Kontrollerien auch die "Wasserstand" an die Batterie. Zu wenig unter "LOWER" bedeutet weniger Amphere.....
Die Batteriepolen muss immer sauber halten und die Schrauben fest gemacht.......
Viele CX Grüssen
Alex
Könnte es sein dass die Lichtmaschine nicht strom zu deine Batterie machen....
Kontollieren mit eine Multimeterinstrument und der Motor in Leerlauf, an die Batteriepolen
Es muss etwa 14 Volt Gleichstrom zeigen......
Kontrollerien auch die "Wasserstand" an die Batterie. Zu wenig unter "LOWER" bedeutet weniger Amphere.....
Die Batteriepolen muss immer sauber halten und die Schrauben fest gemacht.......
Viele CX Grüssen
Alex
EINE KLEINE BEITRAG AUS MARIBO, AUF DER INSEL LOLLAND, 150 KM SÜD VON KOPENHAGEN, 185 KM NORD-NORDOST VON HAMBURG...
SPASS INS LEBEN MUSS SEIN...
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Ohje....ich habe dann heute mal Messungen durchgefürhrt.
Bei 5000 u/min mit Licht und Fernlicht ziehen sich 2,5 Amp AUS der Batterie, ohne Licht geht grad mal 1 Amp IN die Batterie.
Die Lichtmaschine hat zwischen den gelben Drähten 50 Volt. (im abgeklemmten Zustand)
Und das schlimmste ist das die 'Lichtmaschine' auf allen 3 Gelben Drähten vollen Durchgang zur Masse hat.
ABER ist auch komisch, das ich Spannung zwischen den Gelben habe, obwohl die Masseschluß haben....wo soll da dann noch Spannung herkommen.
Ich werde nochmal die Gelben messen im angeschlossenen Zustand, und dann erstmal den Regler tauschen.
Bei 5000 u/min mit Licht und Fernlicht ziehen sich 2,5 Amp AUS der Batterie, ohne Licht geht grad mal 1 Amp IN die Batterie.
Die Lichtmaschine hat zwischen den gelben Drähten 50 Volt. (im abgeklemmten Zustand)
Und das schlimmste ist das die 'Lichtmaschine' auf allen 3 Gelben Drähten vollen Durchgang zur Masse hat.
ABER ist auch komisch, das ich Spannung zwischen den Gelben habe, obwohl die Masseschluß haben....wo soll da dann noch Spannung herkommen.
Ich werde nochmal die Gelben messen im angeschlossenen Zustand, und dann erstmal den Regler tauschen.
Zuletzt geändert von tomcat1968 am Freitag 25. März 2005, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Uwe
- Bruchpilot
- Beiträge: 8207
- Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:27
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
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Vorsicht, NICHT die Batterie bei laufendem Motor abklemmen. Überspannung zerstört die Elektrik (Spannungskonstanter im Cokpit, Leuchtmittel usw.)!
Schaue hier: http://omit.no-ip.biz/uwe/forum/viewtop ... =6514#6514
Ich tippe auf Isolierungsfehler der Statorspule, verursacht durch agressive Bestandteile, welche sich im Motoröl befinden.
Ein leidiges Thema bei "im Motorblock" liegender Lima.
Da gibt es Betriebe, die diese Lichtmaschinen neu wickeln.
Gruß Uwe
Schaue hier: http://omit.no-ip.biz/uwe/forum/viewtop ... =6514#6514
Ich tippe auf Isolierungsfehler der Statorspule, verursacht durch agressive Bestandteile, welche sich im Motoröl befinden.
Ein leidiges Thema bei "im Motorblock" liegender Lima.
Da gibt es Betriebe, die diese Lichtmaschinen neu wickeln.
Gruß Uwe