1. Tag
Anreise über Braunschweig BAB 7 Richtung kassel bis Kruez Würzburg. Von dort auf die BAB 81 Richtung Stuttgart. Abfahrt Empfingen runter und über Balingen bis nach Obernheim. (ca 677 KM)
2. Tag
Tagestour zum Bodensee, von Obernheim Richtung Fridingen durchs Donau-Tal bis nach Donau Eschingen. Von dort Richtung Singen weiter nach Gottmachingen rein in die Schweiz bis nach Konstanz. Weiter am Bodensee Richtung Stockach, Tuttlingen durchs Donau-Tal Richtung Sigmaringen. Auf halber Strecke über Nusplingen wieder zurück nach Obernheim.
3. Tag
Tagestour wieder zum Bodensee, diesmal ans deutsche Ufer nach Überlingen weiter bis Langenargen. Zurück über Tettnang, Ravensburg, Pfullendorf, Sigmaringen und wieder durchs Donau-Tal nach Obernheim zum Gasthof Adler
4. Tag
Tagestour Richtung Schwarzwald/Feldberg über Rottweil, Schwenningen, St. Georgen, Furtwangen, *beep*-Neustadt bis Blumberg. Weiter Richtung Tuttlingen, kuzen Abstecher ins Donau-Tal bis Mühlheim/Donau und über Kolbingen, Nusplingen nach Obernheim.
5.Tag
Abreise über Balingen , Haigerloch auf die BAB Richtung Würzburg, Kassel, Braunschweig bis nach Hankensbüttel.
Keine Ausfälle, 3 Güllepumpen, 1 Harley, 1 Kawasaki und 1 BMW.
Gesamtstrecke ca 2400 KM davon ca 1300 KM BAB. Vor Ort in der Schwäbischen Alp haben wir meist die Nebenstrecken benutzt, dort ist weniger Verkehr und die Kurven sind schöner und enger (Spitzkehren!!!)
Besonders gut hat uns dfas Donau-Tal mit seiner schönen Landschaft und den Kurven gefallen.
Großes Lob an unsere Herberge ZUM ADLER in Obernheim gefallen
http://www.gasthofadler-metzgereilaux.de/
Dort stehen 52 Betten teils mit eigener Dusche auf dem Zimmer zur Verfügung, Essen war super spitze, Preis pro Übernachtung bei mehr als 3 Übernachtungen 25 €uro plus 8 €uro Halbpension
Das Wetter war auch super geil kein Regen!!! nur die letzten 25 KM nach Hause wurden wir nass.
Gruß an alle Güllepumpen und an die anderen Motorradfahrer in der Schwäbischen Alp!!!
Bericht von Eckis Tour
- Alex Sørensen
- Dänisches Spass und Güllevogel
- Mein Motorrad: Honda CX Custom 1981
- eBay Name: spassvogel4930
Meine CX hat kurz Probbleme, hatte ein Quitschen im Vorderrad.
Es waren die Lager, Rad an einem Parkplatz an einer Spitzkehre ausgebaut, bißchen schmieren und wech war es!!!
Ein Problem habe ich aber doch noch:
Sie braucht Oel!!! Werde im Winter wohl die Kolberringe machen müssen!
Hat jemand das von euch schon gemacht???
Meine CX hat kurz Probbleme, hatte ein Quitschen im Vorderrad.
Es waren die Lager, Rad an einem Parkplatz an einer Spitzkehre ausgebaut, bißchen schmieren und wech war es!!!
Ein Problem habe ich aber doch noch:
Sie braucht Oel!!! Werde im Winter wohl die Kolberringe machen müssen!
Hat jemand das von euch schon gemacht???