http://www.elsham.pwp.blueyonder.co.uk/ ... ical_seal/
Toll gemacht mit sehr guten Detailaufnahmen.
Hier nur eine Zeichnung vorab:

Gruß Uwe
Moderator: Dirk
Sorry, TimeOut - Ich bin's, der Uwe. Mache später weiter, momentan fehlts an Zeit, die Bilder müssen auch noch verkleinert werden und noch soooo viel Kleinkran - und die doofe Übersetzung - Schlimm
CX/GL 500/650 das Entfernen und das Ersetzen der Wasserpumpe und des Mechanischen Siegels
Der Yamaha Ersatz mechanisches Wassersiegel
Die erste Abteilung dieser Seite beschreibt das Problem, und das Yamaha alternative Siegel. Der zweite Teil bedeckt, wie man es ändert und die Wasserpumpe / Flügelrad bedient.
BEMERKEN, dass das Yamaha mechanische Siegel mit der 27-Mm-Hinterseite nicht verwendet werden sollte, die Öffnung (Details weiter unten) umgibt.
JEDOCH zeigte ein neues Experiment, dass das Yamaha-Siegel WIRKLICH die 650 anpasst. Lesen Sie die ursprüngliche Nachricht und seinen, Fäden fortsetzen.
Wenn Ihr CX oder GL anfangen, unheilverkündendes Braun (ernstlich altes Frostschutzmittel), grün (die falsche Art des Frostschutzmittels) oder rosa (richtiger Typ des Frostschutzmittels) Flüssigkeit, oder Motoröl, vom Wasserpumpe-Gebiet auf die Spitze der Wechselstromgenerator-Umkleidung, und dann unten die linke Seite des Motors auf den H-Kasten zu beweinen, fangen Sie an, sich über alle Sorten von falsch seienden Dingen zu sorgen. Diese Leckstelle wird fast immer durch ein spezielles Siegel, genannt das mechanische Wasserpumpe-Siegel verursacht, gefehlt. Dieses Siegel wird in der hinteren Motorumkleidung hinter dem Wasserpumpe-Flügelrad gelegt, und es verhindert Ölschmierung am Steuerwelle-Gebiet (welcher die Wasserpumpe treibt), davon, sich mit der kühl werdenden Flüssigkeit zu vermischen. Wenn das Siegel anfängt zu versagen, erlaubt es, Flüssigkeit abzukühlen, um einem kleinen Überschwemmungsloch zu entweichen.
Jedoch, wenn Sie Kühlmittel haben, das in diesem Gebiet leckt, könnte es etwas ebenso einfach sein wie Misserfolg des O-Rings am Wasserpumpe-Ende der Chromwasserübertragungspfeife. Das ist leicht zu diagnostizieren. Führen Sie den Motor und polieren Sie eine Lampe ins Gebiet, vorsichtig zusehend. Wenn das mechanische Siegel leckt, kommt Kühlmittel aus einem kleinen Abflussrohr-Loch direkt unter der Wasserpumpe-Umkleidung. Ein erfolgloser O-Ring verursacht Tropfrohre direkt ringsherum und unter dem Spitzenende der Chrompfeife. Wenn in Zweifeln, Zeug-Küchenrolle überall das Gebiet und sehen, welcher Teil nass ist. Wenn es ein erfolgloser O-Ring ist, die Pfeife (Fotos unten) entfernen und den O-Ring ändern. Lesen Sie den Teil am Ende dieses Artikels über ein mit dem Wiederzusammenbau vereinigtes Problem.
Das mechanische Siegel ist in drei (verlassenen) Teilen. Ein Gummisiegel und Basis, die sich in eine Unterbrechung im hinteren (flachen) Gesicht des Wasserpumpe-Flügelrades niederlässt; ein keramisches Siegel wie eine große Polo-Minze, die dazu, und einem geformten Metallsiegel angrenzt, das sich ins Loch niederlässt, wo die Steuerwelle durch stößt, und der gegen die keramische Waschmaschine frühlingsgeladen ist. Die keramischen Waschmaschine-Umdrehungen mit dem Wasserflügelrad - aber dem Frühling luden Teil tut nicht. Also, Tragen und schließlich Leckage zwischen diesen zwei Bestandteilen ist unvermeidlich.
Bemerken, dass die Metallstoß-Waschmaschine, die zwischen dem flachen Gesicht des Flügelrades und der Steuerwelle passt, hier noch im Platz auf dem Ende der Steuerwelle gerade unter dem Rippenwerk gezeigt wird.
Es ist dieses Weinen, das die nasse Leckstelle verursacht. Glücklich ist Misserfolg gewöhnlich langsam, viel Zeit für das Problem erlaubend, gerichtet zu werden; und kein Schaden wird zugefügt, wenn der Wasserverlust genug ist, um das Niveau im Heizkörper zu senken. Sie können nach Hause reiten vorausgesetzt, dass Sie fortsetzen, den Heizkörper zu übersteigen, und Sie das Temperatureichmaß 80 %, oder ins Rot nicht durchgehen lassen. Erinnern Sie sich, dass Sie eine heiße Heizkörper-Kappe ohne einen dicken Lumpen darüber, als nicht entfernen sollten, wenn der Heizkörper-Druck, die restlichen Wassereitergeschwüre sofort erleichtert wird und sehr stark aus der Füller-Kappe spritzt. Sie können ernste Verbrühungen stützen. Wenn in Zweifeln, warten Sie, bis der Motor kühl geworden ist.
Also, ist die Lösung eine aufrichtige üble Lage? So, ja und nein.
Nein, because:-
(1) ist das mechanische Siegel, was eine Presspassung im Kurbelgehäuse genannt hat.
Eine Presspassung bedeutet, dass die hintere Motorumkleidung bloß und dann erhitzt zu mindestens 150C abgezogen werden muss, um es auszubreiten. Das erlaubt dem Siegel, darin sehr vorsichtig getrieben zu werden. Die wirklichen Siegel sind sowohl keramisch als auch besonders zerbrechlich. Die meisten von uns warten, bis die Frau aus ist, und dann die entfettete Hinterseite stellen, die zuerst mit der Spülmaschine und dann mit dem Innenofen umgibt.
(2), während Sie an, und Änderung, das Siegel theoretisch kommen können, ohne den Motor in der Praxis zu entfernen, ist das so schwierig (durch den Mangel am Raum), dass die im Entfernen des Motors verlorene Zeit wieder leicht zurückgewonnen wird. Außerdem wichtiger erlaubt das Verlassen des Motors im Rahmen Ihnen nicht, das innere Ölsiegel zu ersetzen, das zur gleichen Zeit geändert werden sollte.
und
(3) ging ein neuer mechanischer Siegel-Änderungsjob von den Schienen ab, als wir entdeckten, dass es zwei subtil verschiedene Modelle des hinteren Kurbelgehäuse-Deckels angepasst an den CX und GL Motoren gibt. Während einige Kurbelgehäuse die 28.3-Mm-Öffnung haben, haben einige Motoren die kleinere 27.8-Mm-Größe.
Mechanische oder 27.8-mm--28.3-Mm-Siegel-Öffnung?
Es hat sich unmöglich erwiesen zu bestimmen, den Modelle haben, der Öffnung nach Größen ordnete, auf Grund dessen, dass so viele Räder komplett Motor- gehabt haben oder Fall-Verpflanzungen erziehen.
Nach sehr viel Diskussion mit dem Gefährten spannermen muss ich Lesern dieser Seite empfehlen, das Yamaha-Siegel mit der 27-Mm-Öffnung nicht zu verwenden. Die meisten Versuche haben versagt, und wenn Sie die kleinere Öffnung haben, das Yamaha-Siegel, das ein bloßer 0.7mm mehr im Durchmesser ist als der Honda ein, ist gerade zu groß, um überzeugt zu werden, zu passen.
Das Yamaha-Siegel ist mit der 28-Mm-Öffnung fein, und das Honda mechanische Siegel passt jede Größe an.
Das Honda mechanische Siegel, das ich im Mai 2005 für einen CX500A kaufte, misst 1.129" (28.66 Mm) im Durchmesser, und seine Polo-Minze war 0.905" (22.99-mm-)-Diameter, 0.156" dicke (3.95 Mm). Ohne den Frühling zusammenzupressen, war das Siegel 0.634" (16.11 Mm) tief. Das innere Diameter, messen Sie am Metallende, das in die Öffnung eintritt, war 0.5635" (14.32 Mm).
Der Yamaha "Polo Minze" Keramik-Siegel, das in der Hinterseite des Flügelrades sitzt, ist 0.9035" (22.95 Mm) im Durchmesser, und ist 0.156" dicke (3.96 Mm).
Es wird vorgeschlagen, dass Sie Kopist "27 Mm" oder "28 Mm" auf Ihrer hinteren Umkleidung, sobald Sie die Öffnungsgröße wissen.
Sie müssen den Motor- entfernen und Kurbelgehäuse erziehen, um diesen Job zu tun. Aber Sie brauchen keine speziellen Werkzeuge (Sie werden nicht gezwungen, den Wechselstromgenerator-Rotor zu entfernen). Gleichviel ist es eine ideale Zeit, um der Wechselstromgenerator-Rotor plötzlich zu verschwinden und den camchain tensioning Apparat, Wechselstromgenerator-Stator und Wasserpumpe zu überprüfen, während Sie in dort sind. Besonders, wenn die Nocken-Kette und/oder tensioner mehr als 20,000 Meilen getan haben - empfehle ich stark, dass Sie die Kette und tensioner Klingen ändern, ob manuell reguliert (alle 500s außer dem Eurosport) oder automatisch (modellieren spät GL500s, alle 500 Eurosportarten und alle 650s).
Das ist der Spitzenteil des hinteren Kurbelgehäuses (verlassen) nach der Eliminierung vom Motor, gesehen von außen, und mit dem entfernten Wasserpumpe-Flügelrad. Die schlangemäßigen Durchgänge bestehen darin, wo das Kühlmittel zu den Zylinderköpfen gelenzt wird, und das Hauptloch ist, wo das Ende der Steuerwelle durch steckt. Es ist zum Ende der Steuerwelle, dass das Flügelrad zugeriegelt wird, und zwischen den zwei das mechanische Siegel geht.
Das ist das Yamaha mechanische Siegel, Teil-Zahl 11H-12438-10 direkt in seinen drei Teilteilen. Das Lineal ist in Zoll. Von link bis Recht, die Gummibasis, die in einer Unterbrechung im hinteren (flachen) Gesicht der Wasserpumpe sitzt; die "Polo-Minze" keramische Waschmaschine; und der mechanische Siegel-Körper.
Diese Ansicht würde vom Wasserpumpe-Flügelrad-Ende sein.
Wenn Sie gedankenlos die Gummibasis vom keramischen Siegel trennen, bemerken Sie, dass der blaue Blitz auf dem keramischen Siegel nach außen zur Hinterseite des Flügelrades und zum hinteren Rad liegt.
[][] Dieselbe Ansicht (reiste ab) aber die Gegenseiten der Artikel. Bemerken Sie die Orientierung des keramischen Siegels mit dem blauen nicht sichtbaren Blitz.
Diese Ansicht würde vom Steuerwelle-Ende sein.
Mechanisches Siegel - das Gesicht, das sich gegen das keramische Siegel niederlässt, das auf dem flachen Gesicht des Wasserflügelrades sitzt. Von diesem Winkel können Sie nicht sehen, dass der Frühling einen Teil des Siegels lud.
Der mechanische Siegel-Rand - darauf. Hier können Sie sehen, dass der Frühling Mechanismus lud. Das blaue Band ist eine eingebaute Dichtungszusammensetzung.
Eine Nahaufnahme des Gesichtes des mechanischen Siegels, das in die Steuerwelle-Öffnung zum Inneren des Motors gestoßen wird.
Das mechanische Siegel gelegt, aber nicht eingefügt, in die Steuerwelle-Öffnung.
--------------------------------------------------------------------------------
Wo kann ich diesen Yamaha Artikel kaufen?
Jeder Yamaha Händler! Ich kaufte meine zwei Siegel-Bestellung durch die Post from:-
Die Motorräder von Fowler, Einzelabteilung der Postalischen Bestellung, 2-12 Badestraße, Bristol, Avon das Vereinigte Königreich BS4 3DR. 0117 977 0466. Der Totalpreis für zwei Siegel einschließlich des Portos und der MWSt war £ 21.97.
Teil-Zahl 11H-12438-10.
David Silver zitiert £ 20 + Porto und MWSt (ungefähr £ 23) für das echte Honda mechanische Siegel.
--------------------------------------------------------------------------------
Die Wasserpumpe, Flügelrad bedienend, und das mechanische Siegel ändernd
Erklärte Sachkenntnis-Niveaus.
Sachkenntnis-Niveau: 3a. Persönlich schmutzig: 3a. Arbeitsverwirrung: 3a. Werkzeuge: 3a. Raum: 2.
Die ganze Nuss und Bolzen-Größen werden für die Schraubenschlüssel-Größe erforderlich gegeben, um sie anzupassen.
Motor - oder nicht?
Wenn Sie Kühlmittel haben, das vom Abflussrohr-Loch unter der Wasserpumpe-Umkleidung weint, gibt es zwei Dinge, die Sie vor dem Vertiefen tief innerhalb des Motors versuchen können. Entfernen Sie erstens die Wasserpumpe-Umkleidung und das Flügelrad und ersetzen Sie einfach das keramische Siegel, seinen Gummistiefel, und Stoß-Waschmaschine, die Messingwaschmaschine und die Kuppel-Nuss. Sie werden noch ein ganzes mechanisches Siegel usw. kaufen müssen, aber Sie können diese Teile leicht ohne jede Hauptarbeit ändern, und ohne den Motor fallen zu lassen. Zweitens, wenn Sie die Wasserpumpe wieder versammeln, die O-Ringe in der Wasserpumpe-Umkleidung ersetzen und sich die Flügelrad-Kuppel-Nuss und die Umkleidungsbolzen zu ein wenig mehr drehen als die niedrigste Einstellung. Jedoch, wenn diese Ideen nicht arbeiten, müssen Sie einen vollen mechanischen Siegel-Ersatz tun.
Wenn Sie das Motorölweinen haben, gibt es nur eine Lösung - lassen den Motor fallen und ändern das Öl und mechanische Siegel.
Das Entfernen des alten mechanischen Siegels ist aufrichtig genug, sogar ohne den Motor fallen zu lassen. Ich schaffte, das alte Siegel herauszubekommen, aber es gab einen geringen Schaden an der Lippe der Umkleidung, wo das Siegel passt. Das Problem bestand einfach darin, dass das Siegel, besonders der Yamaha ein, solch ein dichtes passendes in der Öffnung ist, dass ich sagen würde, dass es nahezu unmöglich ist, es erfolgreich zu ersetzen, ohne den Motor fallen zu lassen.
Ich weiß von der Ähnlichkeit mit anderen Eigentümern, dass es getan worden ist. Ich versuchte es, und zerstörte ein Siegel, danach dem ich mich geneigt nicht fühlte noch einmal versuchen, und tat es der richtige Weg. "Schade und alles dass" aber mit diesem Job ich Ihnen stark empfehle, die Kugel zu beißen und den Motor fallen zu lassen.
Der Hauptnachteil mit dem nicht Entfernen des Motors und der hinteren Umkleidung ist, dass Sie zum hinteren Ölsiegel der Steuerwelle nicht kommen können. der zur gleichen Zeit als das mechanische Siegel ersetzt werden sollte.
Jason Wright sagt, dass "ich zwei Honda mechanische Siegel in '81 GL500 installierte, schraubte sie beide, und zu meinem Entzücken, die lokalen Geschäfte hatten das Yamaha-Siegel in für die Hälfte der Preis. Ich habe einige pix dessen eingeschlossen, wie ich das letzte Siegel installierte, ohne den Motor zu ziehen, arbeitete es ausgezeichnet, keine Leckstellen. Die ersten zwei Siegel, ich hatte den Motor, weil aber den Fall auf dem Motor verlaßend, die Welle auf dem Ende des Nockens als ein Führer arbeitet. Ich würde empfehlen, einen Ersatzflügelrad-Deckel zu verwenden, wenn man kann, im Falle dass es kracht. Es muss sich bis ein bisschen snugged ." gedreht werden
Jedoch... Ich empfehle noch nicht, diesen Job mit der Rückendeckung im Platz zu versuchen.
EINEN BLOWLAMP NICHT VERWENDEN, UM DAS SIEGEL-GEBIET ZU HEIZEN - DAS KANN DIE HINTERE UMKLEIDUNG VERZIEHEN UND TÖDLICHEN SCHADEN VERURSACHEN.
Mindestens ein neues mechanisches Siegel, ein Ölsiegel, und einen Dichtungssatz des hinteren Endes mit O-Ringen, bereit haben. Sie werden auch müssen zu einem Innenofen und einem 28-Mm-Steckdose-Schraubenschlüssel zugreifen, oder ordneten vergleichbar Metallantrieb nach Größen.
Diese Seite wird an der Basis arbeiten, dass Sie mit dem Motor arbeiten. Dieser webpage zeigt Ihnen, wie man das tut; bemerken Sie, dass Sie die Vergaser nicht völlig zu trennen brauchen, gerade sie oben auf der Hauptspiere aus dem Weg schwingen. Hüten Sie sich Benzin-Leckstellen auf dieser Bühne.
Die Fotos zeigen hier das Wasserpumpe-Gebiet mit dem Motor im Rahmen, weil genau so ich versuchte, es zuerst zu tun. Ihr Motor wird aus sein, aber die Methode, an der Wasserpumpe zu kommen, ist dasselbe.
Das Kühlmittel und Motoröl dränieren.
Wenn Sie das während der Motoreliminierung nicht taten, die zwei Klammern entfernten, die die Chromwasserübertragungspfeife zum unten links Handgesicht des Motors (verlassen) halten. Es gibt 4 Schrauben von Allen, die die Klammern im Platz halten. Ziehen Sie die Pfeife vom Körper der Wasserpumpe weg und führen Sie jedes Kühlmittel-Bleiben ab. Es wird wahrscheinlich ein Verschütten an diesem Punkt geben. Die Übertragungspfeife ist ein Stoß bauen die Wasserpumpe-Umkleidung ein, und hat ein Siegeln O Ring.
Die dünne Gummipfeife von der Spitze des Wasserpumpe-Körpers wegziehen.
Die Wasserpumpe-Umkleidung und Körper werden auf die Hinterseite des Kurbelgehäuses durch 2 x 14-Mm-Hauptbolzen und 3 x 8-Mm-Hauptbolzen (Recht) gehalten, einer wird ganz gut unter dem untersten Leftmost-Rand des Körpers verborgen. Verwenden Sie immer eine 8-Mm-Steckdose, wie diese kleinen Bolzen ziemlich weich sind, und leicht abgerundet werden, wenn Sie einen offenen beendeten Schraubenschlüssel versuchen.
Der Pumpe-Körper kann ein störrischer passender sein. Geben Sie ihm eine Reihe von Klapsen überall mit einem weichen Gummihammer, um es, und das Verwenden eines breiten Schraubenziehers mit Halmen zu lösen, freundlich es weg (verlassen und Recht) von der hinteren Motorumkleidung hochzuschätzen.
Sehr vor Verziehen die Aluminiumumkleidungen hüten, und wie der Körper anfängt, klar zu kommen, zwingen Sie die Klinge in die Lücke und Drehung nicht, oder Sie werden etwas verdrehen. Geduld ist der Schlüssel hier.
Sobald der Körper frei ist, es mit seinen fünf Bolzen versorgen.
Die 10-Mm-Kuppel-Nuss und die Messingwaschmaschine vom Ende der Steuerwelle entfernen, und den Flügelrad-Rotor wegziehen. Das kann auch ein störrischer passender sein, und wieder ist der Schlüssel die geduldige sanfte Neckerei mit einem breiten Schraubenzieher mit Halmen. Wenn Sie das Ende der Steuerwelle abbrechen, sind Sie in ernsten Schwierigkeiten!
Die Kupferwaschmaschine und die Kuppel-Nuss (Recht) nicht verlieren, und sobald Sie das saubere Flügelrad leitungsgebürstet haben, versorgen Sie alle diese Stücke sicher. Ich häufig von Lager verbundene Bestandteile in klaren Plastiktaschen des belegten Butterbrots, etikettieren Sie sie und binden Sie die Hälse. Es ist am besten, die Kupferwaschmaschine zu ersetzen. Gerade innerhalb des flachen Gesichtes des Flügelrades ist eine dickere Stahlstoß-Waschmaschine, verlieren Sie das nicht, wie das wichtig ist. Es sitzt gerade innerhalb des Gummistiefels, der das keramische Siegel hält.
Wasserpumpe-Gebiet, sich (gerungen, verlassen) das Überschwemmungsloch zeigend. Das ist, wo das Beweinen herkommt. Wie das mechanische Siegel, Kühlmittel-Leckstellen vorbei daran versagt und unten den wenigen Überschwemmungsdurchgang, auf die linke Seite des hinteren Kurbelgehäuse-Deckels, Ihres linken Stiefels, und des H-Kastens dräniert. Wie Sie vom Foto leicht sehen können, ist das, was hier geschah.
Sobald alle Bolzen vom hinteren Kurbelgehäuse-Deckel entfernt werden, den Deckel weg von der Motorhauptabteilung aufziehen. Versuchen Sie, den Schalthebel-Mechanismus nicht zu stören, wie es etwas lästig ist, es richtig wiederzuverpflichten, und es am besten allein gelassen wird, wenn Sie es aus irgendeinem Grund demontieren wollen.
Das Ölsiegel mit einem Paar von Zangen herausziehen. Wenn Sie das Bleiben des alten mechanischen Siegels nicht noch entfernt haben, etwas wie eine Steckdose-Verlängerung von innen des Kurbelgehäuses einfügen, es auf dem Rand des mechanischen Siegels legen, und es schlau mit einem Hammer klopfen, darauf achtend, nicht einzukerben oder die Öffnung zu beschädigen.
Die Hinterseite, die Bedürfnisse umgibt, aller Bestandteile völlig beraubt zu werden. Die Seite beim Ersetzen des Statoren erzählt Ihnen, wie man das tut.
Sobald die hintere Umkleidung, Angebot das neue mechanische Siegel zur Öffnung abgezogen wird und sehen, ob das offensichtlich zu groß ist. (Sieh das Zeichen an der Oberseite von der Seite darüber, dort zwei verschiedene Öffnungsgrößen zu sein). Wenn es aussieht, als ob es hineingehen, waschen und die Umkleidung gründlich entfetten wird (ich stellte meinig in der Spülmaschine, ohne kranke Wirkungen), und dann heizen Sie Ihren Innenofen bis zu 250 Grade C und legen Sie die Umkleidung innen. Die meisten von uns warten, bis die Frau aus ist, bevor wir das tun.
Wenn Sie nicht völlig sauber tun und den Deckel vor der Heizung davon entfetten, ist der Geruch nach brennendem Öl abscheulicher ..., und die Frau wird wissen, bis wozu Sie gewesen sind!
Es seit einer Stunde oder so, und mit Ihrer 28-Mm-Steckdose und neuem mechanischem bereitem Siegel verlassen, entfernen die Umkleidung und legen es offenes oder Motorende unten auf einem Unternehmen, flacher Oberfläche. Schmiere ein Dichtungsdichtungsmaterial um den Kreisumfang-Körper des mechanischen Siegels und stellt es quadratisch in die Öffnung von außen nach innen ein.
Ihre Steckdose über das Siegel legen, so dass sich der Rand der Steckdose auf die Außenlippe des Siegels, und mit vorsichtigen Klapsen eines Gummihammers, Schlag das Siegel in seine Unterkunft bezieht. Achten Sie besonders darauf, das Siegel-Quadrat auf dem Kurbelgehäuse zu behalten, so dass es tot gerade hineingeht. Sobald das völlig nach Hause ist, erlauben Sie die Umkleidung zu völlig kühl, und wie das Metall zurückweicht, wird das Siegel in der Unterkunft gehalten. Verwenden Sie keinen Druck oder zwingen Sie auf dem Hauptteil des mechanischen Siegels, wie das besonders zerbrechlich ist. Wenn völlig nach Hause, sich die Außenlippe des Siegels mit der Öffnung mit der Umkleidung beschäftigt, und das sehr offensichtlich völlig darin ist.
Das überprüfen das Abflussrohr ist klar - ich verwendete eine kurze Länge der Kleiderbügel-Leitung. Kontrolle dieses kein Dichtungsdichtungsmaterial versperrt das Abflussrohr-Loch am Wasserpumpe-Ende.
Das neue Ölsiegel mit seinem geschlossenen Gesicht zum mechanischen Siegel einfügen.
Die hinteren Kurbelgehäuse-Bestandteile wieder versammeln, ein neues Steuerwelle-Ölsiegel verwendend, das mit seinem geschlossenen Gesicht nach innen hineingeht, dem mechanischen Siegel (Diagramm an der Oberseite von dieser Seite) gegenüberstehend; und eine neue Welle treibt Ölsiegel und Schalthebel-Ölsiegel. Die Letzteren beider Antrieb in von außen. Bessern Sie die Rückendeckung laut der Stator-Änderungsseite aus. Stellen Sie das Getriebe in den ersten Gang, alles noch zu halten, wie Sie den Deckel ersetzen.
Das Flügelrad reinigen erziehen flaches Gesicht (verlassen) und das hintere Kurbelgehäuse-Wasserpumpe-Gebiet, und passen die Stoß-Waschmaschine im Laufe des Endes der Steuerwelle an. Im Foto (Recht) werden die neue Stoß-Waschmaschine und Messingwaschmaschine gezeigt.
Die gerippte Stoß-Waschmaschine ist LEBENSWICHTIG und die wichtigste Waschmaschine auf dem ganzen Rad! So denken Sie nicht, dass Sie mit dem Auslassen davon loskommen können, wenn Sie das versuchen, oder vergessen, es anzupassen, leckt das mechanische Siegel.
Das Flügelrad mit dem neuen Gummistiefel und Keramik siegelt Gesicht, was ich das Polo-Minze-Siegel (Recht) nenne.
Seife das hintere Gesicht des keramischen vor der Anprobe des Flügelrades (verlassenen) Siegels, um das Siegel bis zur Pumpe zu schmieren, liefert Kühlmittel an die Bestandteile.
Das ist für die psychologische Sozialfürsorge Ihres Rades absolut lebenswichtig, das mit einem Kuchen von Reichsleder zu tun!
Die Stoß-Waschmaschine, Flügelrad mit seinem flachen Gesicht zur hinteren Umkleidung, der Messingwaschmaschine, und dann die Kuppel-Nuss anpassen. Ziehen Sie die Kuppel-Nuss zu 6 ½ zusammen ft Pfd. (0.8 - 1.2 Kg/M). Versuchen Sie wieder NIE das ohne einen Drehmomentschlüssel, wie der Stamm des Fadens dünn und leicht überzusammengezogen ist. Wenn Sie schnappen, muss es von Ihnen den Motor abziehen und die Steuerwelle ersetzen - und CX Steuerwellen sind selten.
Den Motor laut der Motoreliminierungsseite ausbessern. Führen Sie den Motor ohne Kühlmittel nicht, und überprüfen Sie vorsichtig für Leckstellen. Wenn Sie den Heizkörper nachfüllen, verwenden Sie eine 50/50 Mischung von destilliertem oder deionised Wasser (Batterie-Wasser) und Frostschutzmittel ohne Silikat mit seiner kennzeichnenden rosa Farbe. Frostschutzmittel ohne Silikat ist für das keramische Siegel und Kühlsystem allgemein viel besser. Leser des Vereinigten Königreichs bemerken, dass, wenn Sie Frostschutzmittel von Halfords kaufen, es die teurere "Fortgeschrittene" Formel sein sollte, die wirklich ohne Silikat auf der Hinterseite der Flasche wirklich sagt.
Der O-Ring am Wasserpumpe-Ende der Chrompfeife hat einen vereinbaren Ersatz, der beim jedem Vereinigten Königreich Homebase Heimwerken-Lager-Sondieren-Abteilung leicht erhalten wird. Der Teil ist Tantofex 1162 (verlassen) und kommt als eine Reihe 2 Waschmaschinen und 2 O-Ringe. Die Waschmaschinen nützen nichts, aber die O-Ringe erwiesen sich, ein vollkommenes Match für das Rad zu sein. an £ 1.75 für den Satz 2 sind sie viel preiswerter als die echten.
Ich fand, dass die Wasserübertragungspfeife das ziemlich vorsichtige Berühren während der Ausbesserung braucht. Es lässt sich ganz leicht am Heizkörper-Ende nieder, aber das Wasserpumpe-Ende hat einen doppelten Kamm, zwischen dem den O-Ring sitzt. Wie die Pfeife völlig nach Hause in die Öffnung der Wasserpumpe-Umkleidung eingefügt wird, ist das ganz ein dichter passender, und der O-Ring neigt dazu zu deformieren. Dann wird es entweder zwischen den Kämmen und der Umkleidung gefangen, gewöhnlich es schneidend, oder wird direkt entlang der Pfeife abgestoßen. Jedes Problem wird eine Wasserleckstelle verursachen.
Der O-Ring sitzt zwischen den zwei Kämmen auf dem Ende der Chrompfeife. Schmieren Sie ein kleines Fett überall der O-Ring als ein Schmiermittel während des Wiederzusammenbaues. Ziehen Sie außerdem das Ende der Pfeife in die Umkleidung sehr vorsichtig auf, mit einer Lampe überprüfend, die der O-Ring nicht deformiert hat. Ich verwendete einen sehr schmalen Schraubenzieher, um den O-Ring vorwärts überall seine Gestalt mit der Pfeife freundlich zu stoßen, wie ich es einfügte.
Wenn die Wasserübertragungspfeife völlig nach Hause ist sein sitzt richtig in den zwei steigenden Punkten linker Hand senken Kurbelgehäuse. Wenn es sich völlig an diesen zwei Plätzen nicht niederlässt, wird es wahrscheinlich versetzt, weil es in die Wasserpumpe-Umkleidung nicht völlig eingefügt wird.
Wenn es wirklich später leckt, es gerade gleiten lässt und / untersucht, ändern den O-Ring. Eine Leckstelle sieht hier wie ein schlechtes mechanisches Siegel aus, aber es ist nicht. Nicht in Panik geraten.
Zusätzliche Fotographien
Innerhalb der hinteren Umkleidung.
Das alte keramische Siegel von Valiant, das aus seinem Gummistiefel hochgeschätzt wird. Bemerken Sie die Kerbe-Zeichen - das Siegel ist total geschafft!
Der Gummistiefel, der weg gehoben wird. Der vorherige spannerman hatte sich nicht damit aufgehalten, die Stoß-Waschmaschine auszubessern, die wahrscheinlich ist, warum das Siegel knadgered an nur 42,000 Meilen war.
Total geschafftes hinteres Steuerwelle-Siegel, gesehen vor der Eliminierung. Das ist das Innengesicht der hinteren Umkleidung, das Siegel richtig ausgerüstet mit seinem geschlossenen Gesicht zum mechanischen Siegel zeigend. Die beste Weise, dieses Siegel herauszubekommen, soll eine Steckdose von der anderen Seite einfügen, und es einfach frei klopfen.
Als ich meinen behandschuhten Finger durch von der Wasserpumpe-Seite, das aufgelöste Ölsiegel stieß. Stellen Sie sich den Spass vor, wenn in diesem Frühling klingeln, war abgegangen und hatte die Steuerwelle ... geumwickelt
Das beschmutzte hintere Kurbelgehäuse nach dem Abstreifen. Bemerken Sie das wichtigste Hilfsmittel von allen, das hier auf dem hinteren Träger von Valiant gesehen wird!
Ian Shearer macht einige nützliche Anmerkungen: "ich stellte gerade in einem mechanischen Siegel und entschied mich dafür, es zu versuchen, ohne die Umkleidung zu heizen, wie das Honda Handbuch sagt, es gerade in mit dem speziellen Werkzeug zu drücken, und ich nicht ehrlich sehen konnte, warum die Heizung erforderlich würde. Hier sind einige Fotos dessen, wie ich den neuen darin drückte. Ich verwendete dieselbe Methode, den alten herauszuziehen, und dann stellte ich den alten in wieder für die Praxis zurück. Das, schien OK, so ging ich voran und drückte im neuen. Das Umkleidungsdiameter war 28 Mm. Rad ist ein 650 Eurosport ."
Diagramm des selbst gemachten Einfügungswerkzeugs. Der dünne Bolzen ist schlank genug, um das mechanische Siegel durchzuführen (wo der Steuerwelle-Schwanz durch stößt, um die Wasserpumpe zu treiben), und wie die Nuss, die Steckdose-Bären gegen die mechanische Siegel-Lippe zusammengezogen wird, und es in die Kurbelgehäuse-Öffnung zieht. Der Flansch breitet gerade die Last über die inneren Oberflächen des Kurbelgehäuses aus.
Das Entfernen des alten Siegels.
Die Nahaufnahme der Siegel-Öffnung, sich zeigend, wo eine vorherige Siegel-Änderung den Rand beschädigt hat.
Das Abflussrohr-Loch wird in diesem Foto deutlich gesehen.
Das Drücken im neuen Siegel, das selbstgemachte Werkzeug verwendend, und ohne den hinteren Kurbelgehäuse-Deckel zu heizen.
Das neue in die Öffnung völlig eingefügte Siegel.
Job getan, daran (sagt Ian), "eine Umgebungstemperatur 8C".
VIELE DANK Ians, um sich die Mühe zu machen, zu fotografieren, wie er vorwärts ging.
Nützlicheres Zeug von Rick Hoad von Derby
"Wenn Sie die kleinere 27-Mm-Öffnung haben, ein 30-Mm-Schlag-Rad und Macht-Werkzeug verwenden, um die Öffnung freundlich zu erweitern, um das Yamaha-Siegel zu akzeptieren. Schlag-Räder mahlen nicht das Metall weg wie ein abschleifendes Rad würde ."
SEHR geführt vor dem Schlag-Rad in tiefer HÜTEN als das Abflussrohr-Loch!
Wenn Sie die Öffnung den ganzen Weg durch öffnen, machen Sie auch das Loch für das Ölsiegel breiter - und es wird nicht auf Robbenjagd gehen. Fragen Sie mich nicht, wie ich diesen ... aaarrrgggggggghhhhhhhhhhh weiß!!
"Hier können Sie das 30-Mm-Schlag-Rad eingefügt in die Öffnung sehen, und es erleichtert sehr freundlich das Diameter der Öffnung ."
"Ansicht von innen Gesicht des hinteren Kurbelgehäuses, das mechanische Siegel zeigend, fügte richtig ." ein
Dank der Spalte spannerman Schober für diese unschätzbaren Tipps.
Sie sind begrüßen Kommentar zu diesen Seiten.