Moin, ich will gern an meinem Auto ein Innen/Außerthermometer anbringen. Nun gehts ja auch ohne Kabels per Funk. Aber wo bringt man am besten das Außenthermotmeter an? Nicht zu dich am Motor damit es sich nicht erwärmt. Und auch nicht im Fahrtwind damit es sích nicht künstlich abkühlt.
Grüße aus Kiel
Außenthermometer
Moderator: motorradwildcat
- Todty68
- Poster mit FlatRate?
- Mein Motorrad: Ich hab gar keins
- eBay Name: habe gar keinen
Ich kenne nur ein Rückspiegel-Thermometer und das wird eben ( wie der Name schon sagt ) am Aussen-Rüchspiegel angebracht.
Das war bestimmt nicht das was Du lesen wolltest, aber ich wollte mich auch mal zu Wort melden
Bis bald
Toerty
Das war bestimmt nicht das was Du lesen wolltest, aber ich wollte mich auch mal zu Wort melden
Bis bald
Toerty
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
(Joachim Ringelnatz 1883-1934)
(Joachim Ringelnatz 1883-1934)
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ich habe ein kabelgebundenes an der A-Säule nach draussen zwischen Kotflügel und innerer Radabdeckung angebracht. Klappt ganz gut.
Die werksseitigen sind meist an der Innenseite der vorderen Schürze unterhalb des Kühlers befestigt. Ist aber wohl für Funk nicht so gut geeignet, wird da wohl sehr stark abgeschirmt.
Wichtig ist IMHO es, es nicht zu hoch anzubringen, da es sicher wohl vor Frost (mögliches Glatteis) auf der Fahrbahn warnen soll. Hier sollte man bei angezeigten +3 Grad schon wachsm werden.
Lass mal hören (lesen), wo du es befestigst.
ich habe ein kabelgebundenes an der A-Säule nach draussen zwischen Kotflügel und innerer Radabdeckung angebracht. Klappt ganz gut.
Die werksseitigen sind meist an der Innenseite der vorderen Schürze unterhalb des Kühlers befestigt. Ist aber wohl für Funk nicht so gut geeignet, wird da wohl sehr stark abgeschirmt.
Wichtig ist IMHO es, es nicht zu hoch anzubringen, da es sicher wohl vor Frost (mögliches Glatteis) auf der Fahrbahn warnen soll. Hier sollte man bei angezeigten +3 Grad schon wachsm werden.
Lass mal hören (lesen), wo du es befestigst.