GL 650
Verfasst: Dienstag 13. März 2007, 20:11
Hier mal ein Erfahrungsbericht über Das neue Bike.
1. Mann sollte alles wieder festschrauben, was mann gelöst hat. So verliert mann viel weniger.
Es fehlen zwar nur zwei Schrauben, aber.......
2. Beim Gasgeben geht das Bike nicht so ab, wie ich das erwartet habe.
3. Das Fahrwerk muß noch optimiert werden.
4. Der Lenker sitzt falsch.
Gestern nach der Arbeit also ab auf´s Bike und los um den ( Plöner ) See. Lange war ich nicht unterwegs, weil die Beschleunigung immer schlechter wurde.
So habe ich mir heute Zeit genommen, und war bei Louis in Lübeck. Zwei neue Zündkerzen : DPR8EA9.
Also bei schönem Wetter Nummer 7 aus der Garage und Ventile eingestellt.
Hier noch einmal mein Dank an Rüdi, der besser lesen kann als ich und dadurch klar im Vorteil ist. Er hat mir gezeigt , wie mann diese Sch..... Kurbelwelle bewegen kann, ohne zu verzweifeln. Mein Dank auch an Uwe, der immer ein Ohr für meine Sorgen hat und an meinen "Schwager" der die besseren Ideen hat. Und an meine Mutter die mich hat was lernen lassen, so konnte ich das Werkstatthandbuch doch noch finden und selber LESEN.
Aber zurück zum Thema. Das einstellen der Ventile ist einfach, dauert nur etwas. Die Verkleidung war mehrfach im Weg. Die Zündkerzen sind auch schnell gewechselt gewesen und ich habe das Bike wieder zusammengebaut. Eine Probefahrt zeigte aber keine Besserung im Anzug und der Dynamik. Mein " Schwager riet mir mal den Luftfilter ´rauszunehmen und das war es. Es ist doch enorm, was so etwas bewirkt. Der Filter sieht neu und sauber aus, aber.............
Die Moral von der Geschichte : Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Als Nächstes sind die Vergaser d'rann und ein Oelwechsel ist fällig. Und ich brauche noch einen Gepäckträger, besseres Licht, heizbare Handgriffe, Navigationsgerät, CD Spieler, Radio, Kommunikationsgeräte, Video und Fernsehen, eine Sitzecke, ......................
Die Saison ist eröffnet!
1. Mann sollte alles wieder festschrauben, was mann gelöst hat. So verliert mann viel weniger.
Es fehlen zwar nur zwei Schrauben, aber.......
2. Beim Gasgeben geht das Bike nicht so ab, wie ich das erwartet habe.
3. Das Fahrwerk muß noch optimiert werden.
4. Der Lenker sitzt falsch.
Gestern nach der Arbeit also ab auf´s Bike und los um den ( Plöner ) See. Lange war ich nicht unterwegs, weil die Beschleunigung immer schlechter wurde.
So habe ich mir heute Zeit genommen, und war bei Louis in Lübeck. Zwei neue Zündkerzen : DPR8EA9.
Also bei schönem Wetter Nummer 7 aus der Garage und Ventile eingestellt.
Hier noch einmal mein Dank an Rüdi, der besser lesen kann als ich und dadurch klar im Vorteil ist. Er hat mir gezeigt , wie mann diese Sch..... Kurbelwelle bewegen kann, ohne zu verzweifeln. Mein Dank auch an Uwe, der immer ein Ohr für meine Sorgen hat und an meinen "Schwager" der die besseren Ideen hat. Und an meine Mutter die mich hat was lernen lassen, so konnte ich das Werkstatthandbuch doch noch finden und selber LESEN.
Aber zurück zum Thema. Das einstellen der Ventile ist einfach, dauert nur etwas. Die Verkleidung war mehrfach im Weg. Die Zündkerzen sind auch schnell gewechselt gewesen und ich habe das Bike wieder zusammengebaut. Eine Probefahrt zeigte aber keine Besserung im Anzug und der Dynamik. Mein " Schwager riet mir mal den Luftfilter ´rauszunehmen und das war es. Es ist doch enorm, was so etwas bewirkt. Der Filter sieht neu und sauber aus, aber.............
Die Moral von der Geschichte : Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Als Nächstes sind die Vergaser d'rann und ein Oelwechsel ist fällig. Und ich brauche noch einen Gepäckträger, besseres Licht, heizbare Handgriffe, Navigationsgerät, CD Spieler, Radio, Kommunikationsgeräte, Video und Fernsehen, eine Sitzecke, ......................
Die Saison ist eröffnet!