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CX500 anschauen - die x-te

Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 11:48
von Uwe
Rüdi hatte im I-Net eine CX mit Pichlerverkleidung gefunden, ideal für Christa aufgrund des höheren Lenkers.
Somit verabredeten wir uns am Sonntag mit Anhänger in Richtung Bremen zu begeben.

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wkwdbrzwoi

Bild Bild Bild

    • Fahrzeugdetails


      Preis Euro 550
      EZ 11/1981
      Kilometerstand 35000
      kW/PS 20/27
      Außenfarbe Blau
      Gänge 5
      Hubraum 493
      Motorradtyp Für Bastler
      Leergewicht 217



      Fahrzeugausstattung

      Verkleidung, Koffer/Topcase, Heizgriffe, Elektrostarter

      Weitere Informationen

      Biete meine Güllepumpe zum Verkauf. Die Maschine steht seit 2001 trocken und abgemeldet. Nach meinem Umzug kann ich sie nicht mehr unterstellen und muss sie deshalb verkaufen. Sie muss selbstverständlich überholt werden, da sie einige Zeit stand. Anderenfalls kann sie auch gut als Ersatzteillager verwendet werden.
[/i]
Wir fuhren gegen 10:45 Uhr die A1 über die Elbbrücken ohne nenenswerte Ereignisse nach Bremen.
Das, was uns dort erwartete, war aber...

CX Starten - nicht möglich, da kein Akku eingebaut ist!
Einen Akku haben wir dabei - Starten trotzdem nicht möglich, da Kühlwasser abgelassen.
Also: KATZE im SACK??

Zustand der CX500:
  • Kilometerstand steht bei etwas über 11.000 - also um die Uhr und keine 35.000
  • Soll Austauschmotor haben, ca 35.000 km gelaufen!!
  • Motor mit 27/34 PS? Drosselung angeblich durch so kleine Dinger. Er meinte sicher Scheiben im Ansaugtrakt
  • Motor ohne Kühlwasser (somit ohne Korrosionsschutz)
  • Akku ausgebaut/ungeladen.
  • Verkleidung zerbröselt auf der Innenseite: Sturzschaden!
  • Befestigungslasche des Seitendeckels weggebrochen
  • Verkabellung unsachgemäß (Isolierband/Kabel hängen herum/heraus)
  • Schutzblech vorne: Verrostet und sitzt asymmetrisch in der Gabel?
  • Lenker verrostet,
  • Wasserrohr verrostet,
  • Krümmer verrostet!
  • Windshield hat Riss!
  • Simmering am Kupplungsdeckel undicht!
  • Dito am Schalthebel.
  • Nach mehrmaligen Eintauchen der Gabel: Ölfilm am Gabelrohr!
  • Rahmen: Allgemeiner Rost von aussen (und innen?)
  • Vorderrad: Porös/Risse um die Mittelrille, Profil gut aber alt.
  • Hinterrad: Profil ausreichend.
  • Hinterradbremse: Verschleissmarke erreicht.
  • Linker Endtopf: Stärkerer Rost. Klopfprobe: Im hinteren Teil hört sich's nach Pappe an...
Rüdigers Kommentar: Noch 'ne Baustelle - und noch 'ne Baustelle - und noch...

So, das reicht! Den geforderten Preis ist die Ruine wohl nicht mehr wert, auch nicht als Teileträger - eigentlich gar nichts...


Fazit:
NICHT EMPFEHLENSWERT
(gelinde ausgedrückt)!!!

Das Mopped durfte er behalten.

Nun ging es zurück mit der Aussicht, eine schöne Erdbeertorte zu geniessen *freu*
Alles in Allem: Eine nette Ausfahrt, viel Gesprächsstoff und trotz Anhängerbetrieb nur 8 Liter Durchschnittsverbrauch.
Diesmal waren wir schlau und hatten die Plane mit Gestell abgenommen!

Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 14:22
von Ruedi
Nee nee nee,

die CX sah super auf den Bildern aus und wenn man direkt davor steht,
sieht man nur noch einen Schrotthaufen...schade.

Nicht von ungefähr wurde zB. das Kühlwasser abgelassen.

Der Verkäufer verwechselte einen Bastler mit einem Schrotthändler.

Ich freue mich nur, dass ich mich dagegen entschieden habe.
Es wäre sonst wirklich frust angesagt.


Mein Dank gilt insbesondere Margaret und Uwe, die sich die Zeit genommen haben und nachher
kamen wir ja ohne Mopped zurück.

Das wir auf dem leeren Hänger auch eine Mutterkuh aus dem Bremer Voralpenland nach Segeberg überführen könnten, scheiterte daran, dass wir alle nicht so große Milchtrinker sind.


Liebe Gruesse
Rüdi

Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 18:24
von Dirk
:daz:
Bei der Qualität kannst du auch bei E-Bay steigern. Da könnte etwas besseres bei ´rauskommen.