CX500 anschauen - die x-te
Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 11:48
Rüdi hatte im I-Net eine CX mit Pichlerverkleidung gefunden, ideal für Christa aufgrund des höheren Lenkers.
Somit verabredeten wir uns am Sonntag mit Anhänger in Richtung Bremen zu begeben.
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wkwdbrzwoi
Wir fuhren gegen 10:45 Uhr die A1 über die Elbbrücken ohne nenenswerte Ereignisse nach Bremen.
Das, was uns dort erwartete, war aber...
CX Starten - nicht möglich, da kein Akku eingebaut ist!
Einen Akku haben wir dabei - Starten trotzdem nicht möglich, da Kühlwasser abgelassen.
Also: KATZE im SACK??
Zustand der CX500:
So, das reicht! Den geforderten Preis ist die Ruine wohl nicht mehr wert, auch nicht als Teileträger - eigentlich gar nichts...
Fazit:
NICHT EMPFEHLENSWERT (gelinde ausgedrückt)!!!
Das Mopped durfte er behalten.
Nun ging es zurück mit der Aussicht, eine schöne Erdbeertorte zu geniessen *freu*
Alles in Allem: Eine nette Ausfahrt, viel Gesprächsstoff und trotz Anhängerbetrieb nur 8 Liter Durchschnittsverbrauch.
Diesmal waren wir schlau und hatten die Plane mit Gestell abgenommen!
Somit verabredeten wir uns am Sonntag mit Anhänger in Richtung Bremen zu begeben.
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wkwdbrzwoi
- Fahrzeugdetails
Preis Euro 550
EZ 11/1981
Kilometerstand 35000
kW/PS 20/27
Außenfarbe Blau
Gänge 5
Hubraum 493
Motorradtyp Für Bastler
Leergewicht 217
Fahrzeugausstattung
Verkleidung, Koffer/Topcase, Heizgriffe, Elektrostarter
Weitere Informationen
Biete meine Güllepumpe zum Verkauf. Die Maschine steht seit 2001 trocken und abgemeldet. Nach meinem Umzug kann ich sie nicht mehr unterstellen und muss sie deshalb verkaufen. Sie muss selbstverständlich überholt werden, da sie einige Zeit stand. Anderenfalls kann sie auch gut als Ersatzteillager verwendet werden.
- Fahrzeugdetails
Wir fuhren gegen 10:45 Uhr die A1 über die Elbbrücken ohne nenenswerte Ereignisse nach Bremen.
Das, was uns dort erwartete, war aber...
CX Starten - nicht möglich, da kein Akku eingebaut ist!
Einen Akku haben wir dabei - Starten trotzdem nicht möglich, da Kühlwasser abgelassen.
Also: KATZE im SACK??
Zustand der CX500:
- Kilometerstand steht bei etwas über 11.000 - also um die Uhr und keine 35.000
- Soll Austauschmotor haben, ca 35.000 km gelaufen!!
- Motor mit 27/34 PS? Drosselung angeblich durch so kleine Dinger. Er meinte sicher Scheiben im Ansaugtrakt
- Motor ohne Kühlwasser (somit ohne Korrosionsschutz)
- Akku ausgebaut/ungeladen.
- Verkleidung zerbröselt auf der Innenseite: Sturzschaden!
- Befestigungslasche des Seitendeckels weggebrochen
- Verkabellung unsachgemäß (Isolierband/Kabel hängen herum/heraus)
- Schutzblech vorne: Verrostet und sitzt asymmetrisch in der Gabel?
- Lenker verrostet,
- Wasserrohr verrostet,
- Krümmer verrostet!
- Windshield hat Riss!
- Simmering am Kupplungsdeckel undicht!
- Dito am Schalthebel.
- Nach mehrmaligen Eintauchen der Gabel: Ölfilm am Gabelrohr!
- Rahmen: Allgemeiner Rost von aussen (und innen?)
- Vorderrad: Porös/Risse um die Mittelrille, Profil gut aber alt.
- Hinterrad: Profil ausreichend.
- Hinterradbremse: Verschleissmarke erreicht.
- Linker Endtopf: Stärkerer Rost. Klopfprobe: Im hinteren Teil hört sich's nach Pappe an...
So, das reicht! Den geforderten Preis ist die Ruine wohl nicht mehr wert, auch nicht als Teileträger - eigentlich gar nichts...
Fazit:
NICHT EMPFEHLENSWERT (gelinde ausgedrückt)!!!
Das Mopped durfte er behalten.
Nun ging es zurück mit der Aussicht, eine schöne Erdbeertorte zu geniessen *freu*
Alles in Allem: Eine nette Ausfahrt, viel Gesprächsstoff und trotz Anhängerbetrieb nur 8 Liter Durchschnittsverbrauch.
Diesmal waren wir schlau und hatten die Plane mit Gestell abgenommen!