Klappern am/im Zylinderkopf
Moderator: Dirk
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hier hat's mal einer gut beschrieben: Ausgewaschene Kipphebel-Wellen!
http://www.mertigutm.de/wsb633208501/re ... arbeit.pdf
http://www.mertigutm.de/wsb633208501/re ... arbeit.pdf
- Alex Sørensen
- Dänisches Spass und Güllevogel
- Mein Motorrad: Honda CX Custom 1981
- eBay Name: spassvogel4930
Ich habe meine Ventilekipphebeln im Linke Zylinder durchgemesst...
Ich kann keine Verschleiss sehen, die Kipphebeln....und Achsen sind nicht unter 15,0 mm Verschleisst...
.....aber Ich habe nicht die Ventilen durchgemesst..
aber wenn Ich nachmontiern versuchte, habe Ich etwas Falsch gemacht...
Ich glaube die Steuerkette zu Schlapp war, und hat geklappert, und glaube dass wenn Ich der Motor rund mit meine Hand dreht gehabt, hat die Steuerkette-Zahnrad eine Zahn, an die kleine Rad, oder mehr übergesprungen, und die Nockenwelle verschoben ist...
Wenn Ich die Ventilen einstellen, sind die auslassventilen geöffnet wenn die Kolben in Toppstellung erreicht, und dann blockiert der Motor.... in beiden Zylindern... (natürlich in verschiedende Stellungen)
Meine Kumpel in Dänemark (Henning) ist (ex)Proff. Mechaniker und hat gesagt, er will mir helfen, aber wenn er nicht mir helfen kann, muss Ich nach Bad Segeberg mit meine Gülle...und hoffe dass Dirk mich helfen kann...und dann muss Der Motor ab...
Meine Nissan Primera ist auch defekt... die Kühler und Wasserpumpe ist warscheinlich Kaputt... die will ich versuchen diese zu Heil zu machen...
Ich habe wirklich Unglück in diese Zeit..
Danischer Spass(unglücks)vogel
Ich kann keine Verschleiss sehen, die Kipphebeln....und Achsen sind nicht unter 15,0 mm Verschleisst...
.....aber Ich habe nicht die Ventilen durchgemesst..
aber wenn Ich nachmontiern versuchte, habe Ich etwas Falsch gemacht...
Ich glaube die Steuerkette zu Schlapp war, und hat geklappert, und glaube dass wenn Ich der Motor rund mit meine Hand dreht gehabt, hat die Steuerkette-Zahnrad eine Zahn, an die kleine Rad, oder mehr übergesprungen, und die Nockenwelle verschoben ist...
Wenn Ich die Ventilen einstellen, sind die auslassventilen geöffnet wenn die Kolben in Toppstellung erreicht, und dann blockiert der Motor.... in beiden Zylindern... (natürlich in verschiedende Stellungen)
Meine Kumpel in Dänemark (Henning) ist (ex)Proff. Mechaniker und hat gesagt, er will mir helfen, aber wenn er nicht mir helfen kann, muss Ich nach Bad Segeberg mit meine Gülle...und hoffe dass Dirk mich helfen kann...und dann muss Der Motor ab...
Meine Nissan Primera ist auch defekt... die Kühler und Wasserpumpe ist warscheinlich Kaputt... die will ich versuchen diese zu Heil zu machen...
Ich habe wirklich Unglück in diese Zeit..
Danischer Spass(unglücks)vogel
EINE KLEINE BEITRAG AUS MARIBO, AUF DER INSEL LOLLAND, 150 KM SÜD VON KOPENHAGEN, 185 KM NORD-NORDOST VON HAMBURG...
SPASS INS LEBEN MUSS SEIN...
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
das "läutet" gar nicht gut!
Das bedeutet wieder viel Arbeit...
Und dann läßt Dich auch Dein NISSAN im stich - das ist gar nicht "PRIMERA"!!
Aber das Auto sollte doch schnell wieder flott zu machen sein.
Wenn Du Hilfe für Dein Motorrad brauchst und Dein Henning nicht kann, dann bekommen wir das auch hier mit Dirks Hilfe sicher wieder in Ordnung. Wäre ja nicht das erste Mal.
Lieben Gruß nach Maribo in Dänemark sendet Uwe
PS: Hoffentlich sehen Deine Kolben nicht wie der im Anhang aus...
das "läutet" gar nicht gut!
Das bedeutet wieder viel Arbeit...
Und dann läßt Dich auch Dein NISSAN im stich - das ist gar nicht "PRIMERA"!!
Aber das Auto sollte doch schnell wieder flott zu machen sein.
Wenn Du Hilfe für Dein Motorrad brauchst und Dein Henning nicht kann, dann bekommen wir das auch hier mit Dirks Hilfe sicher wieder in Ordnung. Wäre ja nicht das erste Mal.
Lieben Gruß nach Maribo in Dänemark sendet Uwe
PS: Hoffentlich sehen Deine Kolben nicht wie der im Anhang aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Alex Sørensen
- Dänisches Spass und Güllevogel
- Mein Motorrad: Honda CX Custom 1981
- eBay Name: spassvogel4930
Diese Kolben war in eine schlechte Zustand.. aber Ich glaube meine Kolben nicht die Ventilen getroffen hat mit laüfenden Motor...
Aber Erste Punkt ist hoffentlich schon erriecht.. meine Nissan Primera ist an eine Mechaniker.. hoffe die Fehler nur ist die Wasserpumpe ..
Spass(unglück)vogel...
Diese Kolben war in eine schlechte Zustand.. aber Ich glaube meine Kolben nicht die Ventilen getroffen hat mit laüfenden Motor...
Aber Erste Punkt ist hoffentlich schon erriecht.. meine Nissan Primera ist an eine Mechaniker.. hoffe die Fehler nur ist die Wasserpumpe ..
Spass(unglück)vogel...
EINE KLEINE BEITRAG AUS MARIBO, AUF DER INSEL LOLLAND, 150 KM SÜD VON KOPENHAGEN, 185 KM NORD-NORDOST VON HAMBURG...