Christas CX-- LiMa Wechsel
Moderator: Dirk
- Ruedi
- Matador - Bronce
- Beiträge: 1960
- Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:27
- Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
- Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
- PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Christas CX-- LiMa Wechsel
so, nun geht es los mit meinem Gesellenstück.
Heute habe ich folgende Vorarbeiten gemacht:
Auspuffanlage demontiert
Kühler demontiert
Ansaugstutzen gelöst
Anlasserkabel entfernt
Lima Stecker gezogen
Morgen geht es weiter
Gruß
Rüdi
Heute habe ich folgende Vorarbeiten gemacht:
Auspuffanlage demontiert
Kühler demontiert
Ansaugstutzen gelöst
Anlasserkabel entfernt
Lima Stecker gezogen
Morgen geht es weiter
Gruß
Rüdi
heute ging es nun weiter:
- Drehzahlmesserwelle am Drehzahlmesser demontiert (Bei dem Baujahr ist keine Kreuzschlitz am Motor)
- Kupplungsseil ausgehängt
- Motorschrauben entfernt
- Motor ausgebaut
- Anlasser entfernt
- Wasserpumpe demontiert
- Hinteren Motordeckel entfernt
- Mir kam dabei ein lustiges Zahnrad, eine kleine Feder und 3 Scheiben entgegen ???
So, nun warte ich auf die Meister am Dienstag zur Begutachtung und Schadensfeststellung
P.S. Fliege immernoch ständig aus dem Forum
Gruß
Rüdi
- Drehzahlmesserwelle am Drehzahlmesser demontiert (Bei dem Baujahr ist keine Kreuzschlitz am Motor)
- Kupplungsseil ausgehängt
- Motorschrauben entfernt
- Motor ausgebaut
- Anlasser entfernt
- Wasserpumpe demontiert
- Hinteren Motordeckel entfernt
- Mir kam dabei ein lustiges Zahnrad, eine kleine Feder und 3 Scheiben entgegen ???
So, nun warte ich auf die Meister am Dienstag zur Begutachtung und Schadensfeststellung
P.S. Fliege immernoch ständig aus dem Forum
Gruß
Rüdi
- Ruedi
- Matador - Bronce
- Beiträge: 1960
- Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:27
- Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
- Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
- PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sehr geehrter Dr. Uwe und Prof. Dr. Dirk,
es würde mich sehr freuen, wenn sie sich den Patienten vor Ort anschauen könnten.
Leider ist der Patient nicht mehr transportfähig, sonst würde ich auch mit ihm in ihre Sprechstunde in die Krögsberg-Anstalt kommen.
Vielleicht könnten sie uns ja auch beim Umbetten des Patienten helfen.
Schwester Christa und mir ist der Patient etwas zu schwer.
Hätten sie am Sonnabend Zeit? Oder am Sonntag?
Ihre Bemühungen würden wir dann mit einem Apfelkuchen oder Apfelmohntorte oder ....
huldigen. Auch weitere Gutachter oder Gutachterinnen sind willkommen.
P.S. auch echter Bohnenkaffee wird dann zum Kuchen gereicht.
Gruß
Christa, Rüdi, Gülli-Rüdi, BEHEMWEHSCHIE
und die kranke Christa-Gülli
es würde mich sehr freuen, wenn sie sich den Patienten vor Ort anschauen könnten.
Leider ist der Patient nicht mehr transportfähig, sonst würde ich auch mit ihm in ihre Sprechstunde in die Krögsberg-Anstalt kommen.
Vielleicht könnten sie uns ja auch beim Umbetten des Patienten helfen.
Schwester Christa und mir ist der Patient etwas zu schwer.
Hätten sie am Sonnabend Zeit? Oder am Sonntag?
Ihre Bemühungen würden wir dann mit einem Apfelkuchen oder Apfelmohntorte oder ....
huldigen. Auch weitere Gutachter oder Gutachterinnen sind willkommen.
P.S. auch echter Bohnenkaffee wird dann zum Kuchen gereicht.
Gruß
Christa, Rüdi, Gülli-Rüdi, BEHEMWEHSCHIE
und die kranke Christa-Gülli
- Uwe
- Bruchpilot
- Beiträge: 8207
- Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:27
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Wohnort: Kreis Segeberg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Rüdi,
gemacht werden sollten auf alle Fälle:
gemacht werden sollten auf alle Fälle:
- LiMa (Achtung: PRÜFEN, ob Wicklungsteile an Gehäusedeckel scheuern können!!! Dann abschleifen!)
- Sämtliche Simmeringe
- Keramik-Dichtung der WaPu (Einschlagwerkzeug haben wir nun ja)
- beide Spannerschienen
- Steuerkette zumindest prüfen (ggf. auswechseln)
- sämtl. Dichtungen
- Uwe
- Bruchpilot
- Beiträge: 8207
- Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:27
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Wohnort: Kreis Segeberg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Guten Tag mein Lieblingsstudioso,
schade, konnte gestern nicht der Obduktion beiwohnen, hatte Besuch.
Aber dafür konnte ich Sandras Gülle nach Seth fahren.
Heut bin ich wieder mit 12 Std. Tagschicht eingebunden...
Habe leider auch noch nichts von Prof. Dr. Dirk erfahren, war er denn bei der Enthüllung des Antriebes der Herzklappensteuerung anwesend?
Auf bessere Tage
Dr. Uwe
schade, konnte gestern nicht der Obduktion beiwohnen, hatte Besuch.
Aber dafür konnte ich Sandras Gülle nach Seth fahren.
Heut bin ich wieder mit 12 Std. Tagschicht eingebunden...
Habe leider auch noch nichts von Prof. Dr. Dirk erfahren, war er denn bei der Enthüllung des Antriebes der Herzklappensteuerung anwesend?
Auf bessere Tage
Dr. Uwe
- Ruedi
- Matador - Bronce
- Beiträge: 1960
- Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:27
- Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
- Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
- PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Dr. Uwe,
schade, aber es ist auch nicht so schlimm. Von Prof. Dirk habe ich auch nichts gehört.
Ich werde gleich mal mit Schwester Christa versuchen den Patienten umzubetten und
ihm dann das Herzschwungrad zu demontieren um eien besser Sicht auf die inneren Organe zu bekommen.
Hätte da aber gerne dann doch ne Expertenmeinung, was alles neu sollte.
Schauen wir mal, vielleicht klappt es ja irgendwie.
Lieben Gruß
Rüdi
Student der Zweiradmedizintechnik
schade, aber es ist auch nicht so schlimm. Von Prof. Dirk habe ich auch nichts gehört.
Ich werde gleich mal mit Schwester Christa versuchen den Patienten umzubetten und
ihm dann das Herzschwungrad zu demontieren um eien besser Sicht auf die inneren Organe zu bekommen.
Hätte da aber gerne dann doch ne Expertenmeinung, was alles neu sollte.
Schauen wir mal, vielleicht klappt es ja irgendwie.
Lieben Gruß
Rüdi
Student der Zweiradmedizintechnik
- Ruedi
- Matador - Bronce
- Beiträge: 1960
- Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:27
- Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
- Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
- PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin,
so, Christas CX Motor liegt nun auf dem OP Tisch.
Die Schwungscheibe ist nun demontiert, dank Uwes Telefontipp und dem Schlagschrauber.
Schaut euch mal die Bilder an.
Gut sind noch die Gleitschienen, aber die Steuerkette raspelt schon.
Nun muß ich die Einkaufsliste zusammenstellen.
P.S. Werde heute mal den Druckgeber der Öldruckkontrolle als Suchbild bei Jörg einstellen
Gruß
Rüdi
so, Christas CX Motor liegt nun auf dem OP Tisch.
Die Schwungscheibe ist nun demontiert, dank Uwes Telefontipp und dem Schlagschrauber.
Schaut euch mal die Bilder an.
Gut sind noch die Gleitschienen, aber die Steuerkette raspelt schon.
Nun muß ich die Einkaufsliste zusammenstellen.
P.S. Werde heute mal den Druckgeber der Öldruckkontrolle als Suchbild bei Jörg einstellen
Gruß
Rüdi
- Uwe
- Bruchpilot
- Beiträge: 8207
- Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:27
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Wohnort: Kreis Segeberg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Das sieht aber noch "relativ" gut aus, wenn ich da so an Alex Maschine denke. Da brauchst du die Bundschraube nicht wechseln...
Ich nehme aber an, Kette und beide Gleitschienen hast du auf den Wunschzettel gleich nach der LiMa notiert?
Die neue Kette ist m.E. so kurz, dass sie ohne Schienen nicht an diese Schraube heranragt, die Gleitschienen passen stramm rein.
Ich nehme aber an, Kette und beide Gleitschienen hast du auf den Wunschzettel gleich nach der LiMa notiert?
Die neue Kette ist m.E. so kurz, dass sie ohne Schienen nicht an diese Schraube heranragt, die Gleitschienen passen stramm rein.
- Ruedi
- Matador - Bronce
- Beiträge: 1960
- Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:27
- Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
- Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
- PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jetzt geht das Problem mit dem Einkauf los.
Muhl soll ja relativ teuer sein, Menzel ist da günstiger.
Wapu Dichtung von Yamaha?
Wo die Lima her ? Neu wickeln ?
und und und.
Ich stell dann man ne Einkaufsliste zusammen und stell sie hier rein.
Könnt ja mal schauen, ob ich da was vergessen habe.
Gruß
Rüdi
Muhl soll ja relativ teuer sein, Menzel ist da günstiger.
Wapu Dichtung von Yamaha?
Wo die Lima her ? Neu wickeln ?
und und und.
Ich stell dann man ne Einkaufsliste zusammen und stell sie hier rein.
Könnt ja mal schauen, ob ich da was vergessen habe.
Gruß
Rüdi
- Uwe
- Bruchpilot
- Beiträge: 8207
- Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:27
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Wohnort: Kreis Segeberg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Vielleicht hilft das hier ein wenig?
Steuerkettenreparatur
Simmering für Schaltwelle habe ich vergessen, die sollte bei offenem Deckel auch getauscht werden.
Gruß von
Dr. Uwe
PS: Hier mal der FREDim "anderen" Forum.
Steuerkettenreparatur
Simmering für Schaltwelle habe ich vergessen, die sollte bei offenem Deckel auch getauscht werden.
Gruß von
Dr. Uwe
PS: Hier mal der FREDim "anderen" Forum.