SR500 Wartungsplan

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Uwe
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SR500 Wartungsplan

Beitrag von Uwe »

[TABLE][TR][TD]Alle 500 km [/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Antriebskettenspannung und -ausrichtungprüfen, ggf. einstellen, Kette schmieren[/TD][TD]Kettendurchhang im mittleren unteren Kettentrum 15-20 mm bei frei drehendem, unbelastetem Hinterrad[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Motorölstand kontrollieren[/TD][TD]ggf. auffüllen mit CASTROL Super GP SAE 20W-40, API SG, CCMC G4[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD][/TD][TD][/TD][/TR][TR][TD]Alle 1500 km[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Kupplungsspiel prüfen, ggf. einstellen[/TD][TD]Spiel am Ende (!) des Kupplungshebel: 10-15 mm[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Einstellen der Vorderrad Trommelbremse[/TD][TD]Bremshebelspiel 5-8 mm[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Einstellen der Hinterrad Trommelbremse[/TD][TD]Gesamt Fußbremshebelweg 20-30 mm[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Bremsbeläge und -scheibe der Vorderradbremse auf Verschleiß prüfen[/TD][TD]
  • Verschleißgrenze Bremsscheibe: 4,5 mm
  • Verzug: 0,15 mm
[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Bremsflüssigkeitsstand prüfen, ggf. nachfüllen[/TD][TD]DOT 3 oder DOT 4[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Bremsenfunktion prüfen, ggf. einstellen, hydraulisches Bremssystem auf Undichtigkeit und Porosität nprüfen[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Reifenluftdruck prüfen[/TD][TD]
  • vorne: 1,8 / 2,0 bar
  • hinten: 2,0 / 2,3 bar (Solo- / Soziusbetrieb)
[/TD][TD]
r[/TD][/TR][TR][TD]
Räder auf Reifenschäden kontrollieren
Rundlauf kontrollieren[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Radlager auf Spiel oder Beschädigungen prüfen[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Speichenspannung kontrollieren[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Reifenprofil kontrollieren[/TD][TD]Verschleißgrenze: 1,6 mm[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Batteriesäurestand prüfen[/TD][TD]ggf. mit destilliertem Wasser auffüllen[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Sicherheitskontrolle[/TD][TD]alle Muttern und Verschraubungen auf festen Sitz prüfen[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Kontrolle der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Teile[/TD][TD]Beleuchtung, Signalhorn, Fahrtrichtungsanzeiger, Tachometer[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD][/TD][TD][/TD][/TR][TR][TD]
Alle 6000 km
Motor[/TD][TD][/TD][TD][/TD][/TR][TR][TD]Motoröl wechseln[/TD][TD]
  • vor dem Ablassen Motor warmlaufen lassen
  • Öl: CASTROL Super GP SAE 20W-40, API SG, CCMC G4
  • Ölmenge ca. 2.2 Liter (mit Filterwechsel)
  • über Ölfilter Entlüftungsschraube entlüften, danach Ölstand kontrollieren
[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Ölfilter wechseln[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Ventilspiel prüfen / einstellen (bei kaltem Motor)[/TD][TD]
  • Einlass: 0,10 mm
  • Außlass: 0,15 mm
[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Zündkerze prüfen, nach Bedarf reinigen oder erneuern[/TD][TD]
  • NGK BP7ES
  • Elektrodenabstand: 0,7 mm
[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Steuerkettenspannung prüfen / einstellen[/TD][TD]
  • Motor im Leerlauf betreiben
  • Kettenspannerstößel bewegt sich geringfügig nach innen und außen
[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Luftfilter reinigen, nach Bedarf erneuern (nur Luftfilter mit Schwammstoffeinsatz)[/TD][TD]
  • Reinigen mit Benzin
  • Einölen mit Motoröl SAE 30
[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Vergaser- und Choke-Funktion prüfen, Leerlauf einstellen[/TD][TD]Leerlaufdrehzahl: 1100 U/min[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Dekompressionseinrichtung prüfen, ggf. einstellen[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD][/TD][TD][/TD][/TR][TR][TD]Fahrwerk und Bremsen[/TD][TD][/TD][TD][/TD][/TR][TR][TD]Bremsbeläge der Hinterradbremse auf Verschleiß prüfen[/TD][TD]Verschleißgrenze: 2 mm[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Dämpferöl der Vorderradgabel wechseln[/TD][TD]SAE 10 Dämpferöl, 182 ccm je Holm[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Schwingenspiel prüfen, ggf. nachstellen[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Kette, Kettenrad und Ritzel auf Verschleiß prüfen[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Lenkkopflagerspiel prüfen, ggf. einstellen[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Sonstiges[/TD][TD][/TD][TD][/TD][/TR][TR][TD]Seilzüge schmieren (nicht bei teflonbeschichteten Zügen!)[/TD][TD]2 x Gaszug, Kupplungszug, Dekompressionszug[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Drehzahl- und Tachometerwelle schmieren[/TD][TD]mit Heißlagerfett oder Graphitfett (die letzten 15 cm vor Instrumentenkopf nicht schmieren!)[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Kraftstoff- und Unterdruckschläuche auf Beschädigungen oder Brüche prüfen[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Batterie warten, Entlüftungsschlauch auf freien Durchgang prüfen[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD][/TD][TD][/TD][/TR][TR][TD]Alle 12000 km [/TD][TD][/TD][TD][/TD][/TR][TR][TD]Zündkerze wechseln[/TD][TD]
  • NGK BP7ES
  • Elektrodenabstand: 0,7 mm
[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Schwingenlager schmieren[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Lenkkopflager ausbauen, auf Verschleiß überprüfen und neu schmieren[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Radlager überprüfen und schmieren[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Schmierstellen fetten[/TD][TD]
  • Lagerbolzen Fußbremshebel
  • Splintbolzen der Brems-Zugstange
  • Lagerbolzen Seitenständer
  • Drehbolzen Mittelständer
  • Lagerung von Bremsnocken und Bremsnockenhebel der Hinterradbremse
  • Gasdrehgriff
[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Benzinhahn reinigen[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD][/TD][TD][/TD][/TR][TR][TD]Alle 2 Jahre[/TD][TD][/TD][TD][/TD][/TR][TR][TD]Innere Abdichtung von Haupt- und Radbremszylinder erneuern[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Bremsflüssigkeit wechseln[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][/TABLE]
Gruß vom Bruchpiloten


CX500 : Bild
Im Fluß der Zeit bleibt eine verpatzte Gelegenheit für immer verloren.
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