Na Uwe,
wie lief sie denn gestern noch ?
Ich tippe auf ein Vergaserproblem durch die lange Standzeit.
Der Fleck unter Deiner CX (Falls sie es war) deutet ja auch irgendwie drauf hin.
Gruß
Rüdi
Uwe´s kranke CX ?
Moderator: Dirk
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin all,
ja, meine CX, die kränkelt jetzt.
Der Fleck auf dem Parkplatz vor Polo war wohl nicht von meiner CX, zumindest leckt sie nicht in meiner Garage.
Aber je wärmer sie beim Fahren wurde, um so schlechter zog sie um die 4.500 Umdrehungen.
Das ist wohl sicher das bekannte Problem...
Naja, die meisten Güllepumpen mit dieser Zündanlage haben keine 30 Jahre durchgehalten.
Werd mal schauen, was man da machen kann. Vielleicht bekomme ich ja eine der neuen digitalen Zündungsboxen zum Testen.
Ansonsten werde ich die einfacheren Möglichkeiten checken wie Kerzen, Kerzenstecker oder Zündbox tauschen.
Die Ansprechempfindlichkeit der Gabel gefällt mir auch nicht, da muß ich auch noch ran.
Aber ohne irgendetwas wäre es ja auch langweilig.
Momentan stricke ich noch an der ST1100 rum, Brems- und Kupplungsflüssigkeit wechseln.
Hat übrigens mit dem Teil von "LOUISE" bestens geklappt. Nur muß man aufpassen, dass keine Luft im Ausgleichsbehälter reingesaugt wird. Ansonsten war das Wechseln sehr entspannend und nicht so nervig, wie mit "Marmeladenglas" und auf- und zudrehen.
Das Heck hab ich auch noch 2 mal runter gehabt, nun scheint es wohl wieder gerade zu sein.
Kerzen sind bei Kruse bestellt, die sind wohl morgen Mittag da.
Ölwechsel werde ich im Herbst machen. Habe mit dem Öl letztes Jahr ja nur 130 km gefahren.
Dann soll die Verkleidung zwecks Lackierung sowieso wieder runter.
Donnerstag soll sie zu KRUSE zum TÜV.
Habe mich schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, dass ich vielleicht auf AVON-Reifen umsteigen muß. Meine Profiltiefe beträgt nur noch 1 mm über der Verschleisssmarke. Das ist wirklich nicht mehr viel, wo ja demnächst Schweden anliegt...
ja, meine CX, die kränkelt jetzt.
Der Fleck auf dem Parkplatz vor Polo war wohl nicht von meiner CX, zumindest leckt sie nicht in meiner Garage.
Aber je wärmer sie beim Fahren wurde, um so schlechter zog sie um die 4.500 Umdrehungen.
Das ist wohl sicher das bekannte Problem...
Naja, die meisten Güllepumpen mit dieser Zündanlage haben keine 30 Jahre durchgehalten.
Werd mal schauen, was man da machen kann. Vielleicht bekomme ich ja eine der neuen digitalen Zündungsboxen zum Testen.
Ansonsten werde ich die einfacheren Möglichkeiten checken wie Kerzen, Kerzenstecker oder Zündbox tauschen.
Die Ansprechempfindlichkeit der Gabel gefällt mir auch nicht, da muß ich auch noch ran.
Aber ohne irgendetwas wäre es ja auch langweilig.
Momentan stricke ich noch an der ST1100 rum, Brems- und Kupplungsflüssigkeit wechseln.
Hat übrigens mit dem Teil von "LOUISE" bestens geklappt. Nur muß man aufpassen, dass keine Luft im Ausgleichsbehälter reingesaugt wird. Ansonsten war das Wechseln sehr entspannend und nicht so nervig, wie mit "Marmeladenglas" und auf- und zudrehen.
Das Heck hab ich auch noch 2 mal runter gehabt, nun scheint es wohl wieder gerade zu sein.
Kerzen sind bei Kruse bestellt, die sind wohl morgen Mittag da.
Ölwechsel werde ich im Herbst machen. Habe mit dem Öl letztes Jahr ja nur 130 km gefahren.
Dann soll die Verkleidung zwecks Lackierung sowieso wieder runter.
Donnerstag soll sie zu KRUSE zum TÜV.
Habe mich schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, dass ich vielleicht auf AVON-Reifen umsteigen muß. Meine Profiltiefe beträgt nur noch 1 mm über der Verschleisssmarke. Das ist wirklich nicht mehr viel, wo ja demnächst Schweden anliegt...
- Ruedi
- Matador - Bronce
- Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
- Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
- PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Uwe´s kranke CX ?
Dann hast Du ja zur Zeit beide etwas krank im Stall.
Na ja, die ST ist ja auf dem Wege der Besserung. Freut mich das die Bremsflüssigkeit getauscht ist, dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen.
Es kommt für Dich im Moment ja richtig Dicke.
Jacke
Batterie
wohl auch bald Reifen der ST.
Dann evtl. eine neue Zündbox oder LIMA der CX
Es wird auch wieder andere Zeiten geben.
Dann musst Du ja echt überlegen, mit welcher Du nach Schweden fährst.
Gruß
Rüdi
Na ja, die ST ist ja auf dem Wege der Besserung. Freut mich das die Bremsflüssigkeit getauscht ist, dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen.
Es kommt für Dich im Moment ja richtig Dicke.
Jacke
Batterie
wohl auch bald Reifen der ST.
Dann evtl. eine neue Zündbox oder LIMA der CX
Es wird auch wieder andere Zeiten geben.
Dann musst Du ja echt überlegen, mit welcher Du nach Schweden fährst.
Gruß
Rüdi
- Dirk
- PATHFINDER + Moderator
- Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
- eBay Name: dex1965
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, neeeeee.
Wir haben probehalber ´mal eine IGNITEC bestellt......
Wir haben probehalber ´mal eine IGNITEC bestellt......
NAVI-Nutzer