Seite 1 von 1

Neue Zündanlage IGNITECH für CX 500 abzugeben

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 11:20
von kowalskie
Moin zusammen. Ich habe meine CX 500 nach diversen Schwierigkeiten eingetauscht gegen eine CX 650 Euro, die nun zu meiner Zufriedenheit läuft. Ich hatte aber zuvor extra die o.g. Zündanlage gekauft für ca. 170 Euro incl. Versand (Rechnung vorhanden). Die brauche ich nun nicht mehr. Hat jemand Interesse?

Grüße

Andre

Re: Neue Zündanlage IGNITECH für CX 500 abzugeben

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 18:05
von Dirk
Mist, habe gerade...

Re: Neue Zündanlage IGNITECH für CX 500 abzugeben

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 18:09
von Uwe
Ja, hätten wir das vor einer guten Woche gewußt...
Schade!

Re: Neue Zündanlage IGNITECH für CX 500 abzugeben

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 18:50
von kowalskie
Tja, dann isset halt so. Könnte ich die Ignitech eigentlich auch mit ner CX650 Firmware bespielen und nutzen? Nur so ne Idee. Ich glaub, ich schau mal bei Ignitech nach. Ansonsten geht die Zündung zur großen Bucht.

Grüße aus Barßel

Re: Neue Zündanlage IGNITECH für CX 500 abzugeben

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 19:39
von Dirk
Ich habe da etwas gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Da die Frühverstellung bei der CX durch die vielen Spulen und die CDI gemacht wird und in der 650er durch die Mech. Frühverstellung sollte die Kennlinie einfach nur auf null zu programmieren sein. Aber ich dernke, die Mechanik stillzulegen sollte da besser sein. Aber ich suche dir den Thret mal heraus ( wenn ich ihn finde ).

Re: Neue Zündanlage IGNITECH für CX 500 abzugeben

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 20:41
von Ruedi
Moin Andre,

also wurde der Fehler an Deiner CX 500 nicht gefunden?

Aber ne CX 650 is auch was Feines.

Gruß
Rüdi

Re: Neue Zündanlage IGNITECH für CX 500 abzugeben

Verfasst: Montag 1. August 2011, 00:27
von kowalskie
Moin Rüdi. Ich hatte bei meiner cx500 nur festgestellt, dass die Lima ölverschmiert war und an dieser Stelle generell Öl im Gehäuse war. Außerdem klang der Motor viel "härter" und nicht so rund und weich wie der der 650ziger. Ich denke, dass irgendwelche Simmerringe in diesem Bereich porös und durchlässig wurden und mir die Lichtmaschine versaut haben.
Aber nun schraube ich an meiner 650ziger weiter. Mal sehen. Guts Nächtle. Andre