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Sachs
Verfasst: Samstag 15. November 2003, 09:19
von Holger
Nur Ärger mit der Sachs. Verliert nach einem Sommer schon die erste Speiche.
Verfasst: Samstag 15. November 2003, 09:30
von Uwe
Hallo Andies Vater,
ja, das kenne ich.
Bei meinem ersten Bike, einer SR 500 von YAMAHA, auch eine Einzylinder, rüttelte es andauernd die Blinker ab. Zum Glück blieben die am Stromkabel hängen.
Auch 3 Gepäckträger zerlegte der Dampfhammer. Immer brachen die Rohre, ohne dass eine Schwachstelle zu erkennen war.
Folge: Bei Einzylindermotorrädern (gilt auch im Besonderen für Moto Guzzy V2) öfter mal den Sitz der Schrauben kontrollieren, auch die Hülsenmuttern in der Felgen der Speichenräder können sich lösen, oder du musst auf Alugussfelgen umrüsten.
Verfasst: Samstag 15. November 2003, 15:08
von Uwe
Hallo Holger,
ich hab schon mal ein paar Speichen für Dich rausgesucht.
Einfach die passende raussuchen und wieder reindrehen...
Gruß Uwe
Verfasst: Donnerstag 20. Mai 2004, 00:12
von Uwe
Hallo Andi's Vater,
was macht denn das zu lange Röhrchen im Benzinhahn? Hast du da schon ein Stückchen abgeschnitten?
o Benzinhahn auf Off stellen.
o Benzinschlauch vom Benzinhahn abziehen und Ablaßschlauch aufstecken.
o Benzinhahn öffnen und Benzin in ein geeignetes (Vorsicht bei Kunststoffen!) Gefäß ablassen.
o Benzinhahn durch Öffnen der Überwurfmutter lösen.
o Benzinhahn vorsichtig nach unten aus dem Tank ziehen.
o Dann einfach das inner (dünne) Röhrchen um ca. 1/3 oder 1/2 der Länge kürzen und fertig.
o Benzinhahn in allen Stellungen (ON/Off/Res) von der Auslaßöffnung mit Pressluft durchblasen.
o Benzinfilter ausblasen.
o Benzinhahn wieder einsetzen.
o Nach dem Befüllen des Tanks Dichtheit kontrollieren.
o Anschliessend würde ich noch die Reichweite der "RESERVE" austesten, Reservekanister nicht vergessen...sonst...
Gruß Uwe
Verfasst: Freitag 21. Mai 2004, 15:16
von Dirk
Hi,
ich hatte doch von der 125er von meinem Schwager erzählt? Am Sonntag bauen wir den Zylinderkopf wieder drauf. Mal sehen, ob ich etwas erzählen kann.
Gruß Dirk