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Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 20:03
von Ruedi
Moin,

bin nun gerade dabei, die Liste zu erstellen.

Warum müssen unbedingt die Gleitschienen ersetzt werden?

Ist das Kunstoff brüchig? Oder ist es einfach vorsorglich?

Bei Alex haben wir auch nur die eine Gleitschiene gewechselt!


Ok, wenn Christa die Kohle im Überfluss hätte, dann alles neu, oder gleich ne neue CBF600!

Alles was dringend muß oder was nicht so ins Gewicht fällt, wie O-Ringe, selbstverständlich.

Die Schienen sehen aber noch richtig gut aus.

Gruß
Rüdi

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 20:42
von Dirk
Na dann, also nur Lima und Kette und die Dichtungen also. Prof. Dr. Dirk hat dann wahrscheinlich Zeit zum Zusammenbau.

Verfasst: Montag 22. Oktober 2007, 09:25
von Ruedi
Habe gestern die Preise bei Volker Menzel angefragt
und schon heute morgen die Preislist bekommen (Siehe Anhang).

Neue ! Lima + Steuerkette + alle Dichtungen + O-Ringe = 215 Euro!


Nun werde ich noch etwas weiter recherchieren.


Gruß
Rüdi

Verfasst: Montag 22. Oktober 2007, 09:58
von Uwe
Das recherchieren dieser Ersatzteile und entsprechende Anwendung wäre doch ein schönes Thema für Ihre Diplomarbeit?
Ich finde es äusserst gut, hier einmal in einigen Listen etwas über Lieferbarkeit und Kosten diverser Ersatzteile zu erfahren.

Zu den Gleitschienen aus "Plastik":
Diese Dinger liegen 25 Jahre ölummantelt in den Eingeweiden der CX. Die Lichtmaschine, die den gleichen Einflüssen ausgesetzt ist, ist definitiv schon vorverdaut und in den Exidus gegangen.
Somit bin ich der Meinung, es sollten die Gleitschienen ebenfalls gewechselt werden, um ein Brechen dieser und ein Überspringen der Kette und einen somit unausweichlichen Crash zwischen Pumpkolben und Herzklappen zu vermeiden.
Da wird Christa sicherlich noch ein paar Euros im Haushaltsgeld in den nächsten 5 Monaten abzwachen können ( Wasser statt Wein ;) ).
Dies als meine Empfehlung.

Anstaltsleiter
Dr. Uwe

Verfasst: Montag 22. Oktober 2007, 10:29
von Uwe
Für "INSIDER":

Bild
Klick mich!


Dr. Uwe

Verfasst: Montag 22. Oktober 2007, 21:39
von Dirk
:mmh: Diesem Argument des Dr. Uwe kann ich nichts entgegensetzen. Der Vorteil liegt doch klar auf der Hand. Wenn alle Teile ersetzt sind braucht der hintere Deckel die nächsten Jahre nicht mehr geöffnet werden.
:007:

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 09:51
von Ruedi
Moin,

ich denke langsam auch, es sollte sein. Auch Volker Menzel hat dies bestätigt.
Richtig ist, dass die Schienen einerseitz mechanisch beansprucht werden, hier ist aber nicht viel zu sehen.
Andererseits aber auch thermisch beansprucht werden und dadurch im laufe der Jahre die Festigkeit verlieren und spröde werden.


Die Schienen kosten ca 70 Euro bei Menzel, sodass Christa dann mit 285 Euro dabei wäre.


In einer Werkstatt würden dann noch der Arbeitslohn dazukommen, ausserdem hat es mir mal wieder gezeigt,
wie die Werkstätten fuschen. Diesmal war es der angebliche Fachmann ( Meister) von Böhmer.
Der sich mit Güllepumpen auskennen soll, da er bei Honda zu der Zeit der Pumpen gelernt hatte.


Der Preisvergleich mit Muhl fehlt nun noch, ich cdenke aber, der ist teurer.

Gruß
Rüdi

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:28
von Dirk
:boese:

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 10:23
von Uwe
Na?
Und der Muhl muhlt immer noch nicht?

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 10:26
von Ingo
hat er vielleicht nicht nötig??

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2007, 13:37
von Ruedi
Moin,

Christa bestellt nun bei Menzel die Teile.

Ein kurzer Preisvergleich zeigte, dass Muhl in jedemfall wesentlich teuer sein wird.
Hauptursache ist die Lima. Neu gewickelte für 185€, bei Menzel bekommen wir ne neue
für 98€. Es fehlt allerdings die kleine Impulsgeberspule, die allerdings sehr selten kaputt gehen sollen.
Ich werde also die alte IGS nehmen und sie an die neue Lima anschliessen.

Für alle Teile inkl. Gleistschienen und Uwes ZKD zahlen wir 301,50


Liste siehe Anhang


Gruß
AZUBI
Rüdi

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 17:07
von Dirk
Na dennn wollewa mal sehen......

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 20:05
von Alex Sørensen
Achsoooooo :was:

:009: :010: BERNT MUHL :?: :idea: :holy: :rfl:

aber Ich kann schon sehen, dass Rüdi habe eine anderen Dichtung von der Motordeckel hinten bestellt von 7 Euro, und nicht wie meine, da hat 23 Euro gekostet..

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 20:18
von Uwe
Hallo Alex!

Du hast von Muhl aber wahrscheinlich eine Original-Honda-Dichtung bekommen.
Ich glaube nicht, dass Rüdis Dichtung für 7 Euro original HONDA ist.
Wir werden es an der Stärke und der Passgenauigkeit sehen...

Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 12:06
von Gast
Rüdi hat geschrieben:Moin,

Christa bestellt nun bei Menzel die Teile.

für 98€. Es fehlt allerdings die kleine Impulsgeberspule, die allerdings sehr selten kaputt gehen sollen.
Ich werde also die alte IGS nehmen und sie an die neue Lima anschliessen.


Gruß
AZUBI
Rüdi


na prima azubi rüdi :D

wenn du das hinbekommst, dann kannst du damit in serie gehen und geld verdienen :shock:
die limas ohne impulsgeberspulen sind für die euro/ gl und späten cx motoren
mit der mechanischen fliehkraftverstellung !


echt cooles und kompetentes forum hier :evil:
ich schmeiß mich wech :lol: