Seite 1 von 5

Christas CX-- LiMa Wechsel

Verfasst: Samstag 29. September 2007, 20:26
von Ruedi
so, nun geht es los mit meinem Gesellenstück.
Heute habe ich folgende Vorarbeiten gemacht:

Auspuffanlage demontiert

Kühler demontiert

Ansaugstutzen gelöst

Anlasserkabel entfernt

Lima Stecker gezogen


Morgen geht es weiter


Gruß
Rüdi

Verfasst: Samstag 29. September 2007, 21:06
von Dirk
Ich bin so Stolz auf dich.
Wir sitzen hier und denken an Alex. Leider sind seine Ersatzteile nicht gekommen und wir müssen leider ohne Ihn über die Vorzüge Internationaler Kontakte diskutieren.

Verfasst: Samstag 29. September 2007, 22:37
von Ruedi
Schade, dass euer Lehrling kein Bier trinken darf und dabei sein, wenn die Meister feiern :-)


Rüdi
Lehrling der Moppedtechnik

Verfasst: Sonntag 30. September 2007, 17:27
von Ruedi
heute ging es nun weiter:

- Drehzahlmesserwelle am Drehzahlmesser demontiert (Bei dem Baujahr ist keine Kreuzschlitz am Motor)

- Kupplungsseil ausgehängt

- Motorschrauben entfernt

- Motor ausgebaut

- Anlasser entfernt

- Wasserpumpe demontiert

- Hinteren Motordeckel entfernt

- Mir kam dabei ein lustiges Zahnrad, eine kleine Feder und 3 Scheiben entgegen ???

So, nun warte ich auf die Meister am Dienstag zur Begutachtung und Schadensfeststellung

P.S. Fliege immernoch ständig aus dem Forum

Gruß
Rüdi

Verfasst: Sonntag 30. September 2007, 20:23
von Dirk
Jaaaaaaaaaa, das schauen wir uns an.

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 22:18
von Ruedi
Sehr geehrter Dr. Uwe und Prof. Dr. Dirk,

es würde mich sehr freuen, wenn sie sich den Patienten vor Ort anschauen könnten.

Leider ist der Patient nicht mehr transportfähig, sonst würde ich auch mit ihm in ihre Sprechstunde in die Krögsberg-Anstalt kommen.

Vielleicht könnten sie uns ja auch beim Umbetten des Patienten helfen.

Schwester Christa und mir ist der Patient etwas zu schwer.

Hätten sie am Sonnabend Zeit? Oder am Sonntag?

Ihre Bemühungen würden wir dann mit einem Apfelkuchen oder Apfelmohntorte oder ....
huldigen. Auch weitere Gutachter oder Gutachterinnen sind willkommen.


P.S. auch echter Bohnenkaffee wird dann zum Kuchen gereicht.




Gruß
Christa, Rüdi, Gülli-Rüdi, BEHEMWEHSCHIE

und die kranke Christa-Gülli

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 06:50
von Uwe
Hallo Rüdi,

gemacht werden sollten auf alle Fälle:
  • LiMa (Achtung: PRÜFEN, ob Wicklungsteile an Gehäusedeckel scheuern können!!! Dann abschleifen!)
  • Sämtliche Simmeringe
  • Keramik-Dichtung der WaPu (Einschlagwerkzeug haben wir nun ja)
  • beide Spannerschienen
  • Steuerkette zumindest prüfen (ggf. auswechseln)
  • sämtl. Dichtungen
Schätze, der ganze Spass liegt komplett so etwa bei 350 Euronen, aber lohnt sich: Alex Gülle hört sich wieder wie neu an...

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 11:51
von Uwe
Guten Tag mein Lieblingsstudioso,

schade, konnte gestern nicht der Obduktion beiwohnen, hatte Besuch.
Aber dafür konnte ich Sandras Gülle nach Seth fahren.
Heut bin ich wieder mit 12 Std. Tagschicht eingebunden...
Habe leider auch noch nichts von Prof. Dr. Dirk erfahren, war er denn bei der Enthüllung des Antriebes der Herzklappensteuerung anwesend?

Auf bessere Tage
Dr. Uwe

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 12:00
von Ruedi
Hallo Dr. Uwe,

schade, aber es ist auch nicht so schlimm. Von Prof. Dirk habe ich auch nichts gehört.

Ich werde gleich mal mit Schwester Christa versuchen den Patienten umzubetten und
ihm dann das Herzschwungrad zu demontieren um eien besser Sicht auf die inneren Organe zu bekommen.

Hätte da aber gerne dann doch ne Expertenmeinung, was alles neu sollte.

Schauen wir mal, vielleicht klappt es ja irgendwie.



Lieben Gruß

Rüdi
Student der Zweiradmedizintechnik

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 14:44
von Ruedi
Moin,

so, Christas CX Motor liegt nun auf dem OP Tisch.

Die Schwungscheibe ist nun demontiert, dank Uwes Telefontipp und dem Schlagschrauber.

Schaut euch mal die Bilder an.

Gut sind noch die Gleitschienen, aber die Steuerkette raspelt schon.

Nun muß ich die Einkaufsliste zusammenstellen.

P.S. Werde heute mal den Druckgeber der Öldruckkontrolle als Suchbild bei Jörg einstellen

Gruß
Rüdi
Bild

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 14:48
von Uwe
Das sieht aber noch "relativ" gut :oops: aus, wenn ich da so an Alex Maschine denke. Da brauchst du die Bundschraube nicht wechseln...
Ich nehme aber an, Kette und beide Gleitschienen hast du auf den Wunschzettel gleich nach der LiMa notiert?
Die neue Kette ist m.E. so kurz, dass sie ohne Schienen nicht an diese Schraube heranragt, die Gleitschienen passen stramm rein.

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 15:06
von Uwe
Toll Rüdi :lol:
Rüdi hat geschrieben:P.S. Werde heute mal den Druckgeber der Öldruckkontrolle als Suchbild bei Jörg einstellen.

Bild Bild

Das ist sicher die Ladeluftkühlerreglung des 2-Stufen-Turbos :twisted:




Bin gespannt, was die im "anderen" Forum darüber rausbekommen :*beep*:

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 15:09
von Ruedi
Jetzt geht das Problem mit dem Einkauf los.

Muhl soll ja relativ teuer sein, Menzel ist da günstiger.

Wapu Dichtung von Yamaha?


Wo die Lima her ? Neu wickeln ?


und und und.


Ich stell dann man ne Einkaufsliste zusammen und stell sie hier rein.
Könnt ja mal schauen, ob ich da was vergessen habe.

Gruß
Rüdi

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 15:23
von Uwe
Vielleicht hilft das hier ein wenig?

Steuerkettenreparatur

Simmering für Schaltwelle habe ich vergessen, die sollte bei offenem Deckel auch getauscht werden.



Gruß von
Dr. Uwe


PS: Hier mal der FREDim "anderen" Forum.

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 19:26
von Dirk
Ach ja, Prof Dr. Dirk hat das beim Arbeiten doch total verrissen. Ich mußte doch tatsächlich loß. Stromausfall in NMS.

Ich gebe Dr. Uwe doch Recht, ich würde auch da mit dem vollen Programm diesem Schraubenfräsen entgegenwirken.