SR500 Wartungsplan
Verfasst: Freitag 14. August 2009, 20:04
[TABLE][TR][TD]Alle 500 km [/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Antriebskettenspannung und -ausrichtungprüfen, ggf. einstellen, Kette schmieren[/TD][TD]Kettendurchhang im mittleren unteren Kettentrum 15-20 mm bei frei drehendem, unbelastetem Hinterrad[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Motorölstand kontrollieren[/TD][TD]ggf. auffüllen mit CASTROL Super GP SAE 20W-40, API SG, CCMC G4[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD][/TD][TD][/TD][/TR][TR][TD]Alle 1500 km[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Kupplungsspiel prüfen, ggf. einstellen[/TD][TD]Spiel am Ende (!) des Kupplungshebel: 10-15 mm[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Einstellen der Vorderrad Trommelbremse[/TD][TD]Bremshebelspiel 5-8 mm[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Einstellen der Hinterrad Trommelbremse[/TD][TD]Gesamt Fußbremshebelweg 20-30 mm[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Bremsbeläge und -scheibe der Vorderradbremse auf Verschleiß prüfen[/TD][TD]
r[/TD][/TR][TR][TD]
Räder auf Reifenschäden kontrollieren
Rundlauf kontrollieren[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Radlager auf Spiel oder Beschädigungen prüfen[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Speichenspannung kontrollieren[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Reifenprofil kontrollieren[/TD][TD]Verschleißgrenze: 1,6 mm[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Batteriesäurestand prüfen[/TD][TD]ggf. mit destilliertem Wasser auffüllen[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Sicherheitskontrolle[/TD][TD]alle Muttern und Verschraubungen auf festen Sitz prüfen[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Kontrolle der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Teile[/TD][TD]Beleuchtung, Signalhorn, Fahrtrichtungsanzeiger, Tachometer[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD][/TD][TD][/TD][/TR][TR][TD]
Alle 6000 km
Motor[/TD][TD][/TD][TD][/TD][/TR][TR][TD]Motoröl wechseln[/TD][TD]
- Verschleißgrenze Bremsscheibe: 4,5 mm
- Verzug: 0,15 mm
- vorne: 1,8 / 2,0 bar
- hinten: 2,0 / 2,3 bar (Solo- / Soziusbetrieb)
r[/TD][/TR][TR][TD]
Räder auf Reifenschäden kontrollieren
Rundlauf kontrollieren[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Radlager auf Spiel oder Beschädigungen prüfen[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Speichenspannung kontrollieren[/TD][TD][/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Reifenprofil kontrollieren[/TD][TD]Verschleißgrenze: 1,6 mm[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Batteriesäurestand prüfen[/TD][TD]ggf. mit destilliertem Wasser auffüllen[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Sicherheitskontrolle[/TD][TD]alle Muttern und Verschraubungen auf festen Sitz prüfen[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD]Kontrolle der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Teile[/TD][TD]Beleuchtung, Signalhorn, Fahrtrichtungsanzeiger, Tachometer[/TD][TD]r[/TD][/TR][TR][TD][/TD][TD][/TD][TD][/TD][/TR][TR][TD]
Alle 6000 km
Motor[/TD][TD][/TD][TD][/TD][/TR][TR][TD]Motoröl wechseln[/TD][TD]
- vor dem Ablassen Motor warmlaufen lassen
- Öl: CASTROL Super GP SAE 20W-40, API SG, CCMC G4
- Ölmenge ca. 2.2 Liter (mit Filterwechsel)
- über Ölfilter Entlüftungsschraube entlüften, danach Ölstand kontrollieren
- Einlass: 0,10 mm
- Außlass: 0,15 mm
- NGK BP7ES
- Elektrodenabstand: 0,7 mm
- Motor im Leerlauf betreiben
- Kettenspannerstößel bewegt sich geringfügig nach innen und außen
- Reinigen mit Benzin
- Einölen mit Motoröl SAE 30
- NGK BP7ES
- Elektrodenabstand: 0,7 mm
- Lagerbolzen Fußbremshebel
- Splintbolzen der Brems-Zugstange
- Lagerbolzen Seitenständer
- Drehbolzen Mittelständer
- Lagerung von Bremsnocken und Bremsnockenhebel der Hinterradbremse
- Gasdrehgriff