Problem mit dem neuen Motor
Verfasst: Samstag 20. März 2004, 22:37
Hallo
Ich habe folgendes Problem.Nachdem mein alter Motor über 110000Km runter hat , kam am hintern Motordeckel (ich vermute Wasserpumpendichtung) Kühlwasser raus.Der Motor an sich hörte asich auch nicht mehr ganz so gut an.
Durch Zufall kam ich an einen Motor der 46000Km gelaufen hate und laut Verkäufer in Ordnung war.Der sollte eigentlich in meine CX 500C passen.
Als ich dann zuhause war und den Motor mit dem noch eingebauten verglich vielen mir einige Unterschiede auf.Zum einen fehlte an den neuen Motor die mittlere Aufhängung und zu andern kammen aus der Lichtmaschine bzw. dem Impulsgeber ander Kabelstecker raus.
Eine genauere betrachtung der Motornummern bracht etwas Licht ins Dunkeln.Auf meinen Motor steht was mit PC01E auf dem andern CX500E.
Nahc einigen Recherchen kam ich dann dahinter das mein Motor eine voll elektrisch gesteuerte Zündung hat und der andere Motor eine mechanische Steuerung.
Die Frage die sich mir nun stellt ist, kann ich den Motor über haupt einbauen,Und wenn ja was mache ich mit den verschiedenen Steckern.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen , ich will nämlich endlich wieder fahren.
mfg
Maik
Ich habe folgendes Problem.Nachdem mein alter Motor über 110000Km runter hat , kam am hintern Motordeckel (ich vermute Wasserpumpendichtung) Kühlwasser raus.Der Motor an sich hörte asich auch nicht mehr ganz so gut an.
Durch Zufall kam ich an einen Motor der 46000Km gelaufen hate und laut Verkäufer in Ordnung war.Der sollte eigentlich in meine CX 500C passen.
Als ich dann zuhause war und den Motor mit dem noch eingebauten verglich vielen mir einige Unterschiede auf.Zum einen fehlte an den neuen Motor die mittlere Aufhängung und zu andern kammen aus der Lichtmaschine bzw. dem Impulsgeber ander Kabelstecker raus.
Eine genauere betrachtung der Motornummern bracht etwas Licht ins Dunkeln.Auf meinen Motor steht was mit PC01E auf dem andern CX500E.
Nahc einigen Recherchen kam ich dann dahinter das mein Motor eine voll elektrisch gesteuerte Zündung hat und der andere Motor eine mechanische Steuerung.
Die Frage die sich mir nun stellt ist, kann ich den Motor über haupt einbauen,Und wenn ja was mache ich mit den verschiedenen Steckern.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen , ich will nämlich endlich wieder fahren.
mfg
Maik